Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Sperrung Simkarte


fireice
Neuling

Hallo 

Im Januar war ich im Urlaub und hatte dort die o2 SIM-Karte mit einer Datenkarte getauscht.

Beim zurückwechseln, musste ich dann feststellen, dass man mir eine falsche Sim mitgegeben hatte.

Ich rief daraufhin den o2 Service an und bat um Sperrung der Simkarte und um Ersatz.

Dass man mir nicht sagte dass ich das sperren auch online vornehmen konnte, weil es günstiger ist (4,99€ statt 9,99€), kann ich noch verkraften.

Aber es wurde dann nicht nur die Karte gesperrt, sondern mein persönlicher Zugang zur o2 Seite oder auch in der App wurde ebenfalls gesperrt. 

Dadurch konnte ich meine neue Multicard (kostenlos) die pünktlich kam, nicht aktivieren. Ich kam ja nicht auf die meine o2 Seite!

Also wieder Service anrufen.

Da wurde dann die Karte aktiviert und ich dachte alles ist gut. 

Internet ging, angerufen werden auch. Selber anrufen leider nicht! Auch der Zugang zu o2 immer noch komplett dicht. 

Also wieder da anrufen. Nach viel hin und her,  wurde mir gesagt, es wurde ein Anrufsperre und online Sperre eingesetzt und die könnte ich nur  schriftlich entfernen lassen.

Worauf ich darauf hinwies, dass ich die nicht beantragt hatte. Meine Pin und auch meine Passwörter waren ja zu keinem Zeitpunkt frei zugänglich. Ich hatte ja nicht mein Telefon verloren sondern nur die SIM. Nach etwas längerem hin und her, sagte man mir man würde die Sperre rausnehmen. 

Umso ärgerlicher bin ich, wenn ich jetzt auf der Rechnung sehen muss, dass mir für die NICHT verlangte Anruf Sperrung auch noch 19,97 berechnet wurden. 

Dafür, dass o2 mir den Simkarte Tausch so schwer gemacht hat, soll ich jetzt auch noch bezahlen? 

Ich bin seit über 20 Jahren bei o2! Im Moment bin ich aber nicht besonders zufrieden mit euch.

Es wäre sehr nett, wenn sich das jemand mal anschauen könnte.

Vielen Dank

 

3 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 8. Februar 2025

Hallo ​@fireice ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das tut mir leid, dass du so einen Ärger hattest.
Ich habe dir die Kosten gerade wieder erstattet. 
Aktuell ist noch eine Sperre für eingehende Telefonate im Ausland bei dir im Vertrag hinterlegt. 
Leider dürfen wir aus Datenschutzgründen hier über die Community keine Sperren entfernen.
Bitte wende dich dazu nochmal an die Hotline. 
Ansonsten klappt aber jetzt alles, oder ? 
Gruß, Solveig 


 


fireice
Neuling
  • Autor
  • 8 Antworten
  • 9. Februar 2025

Danke für die schnelle Hilfe 

Gut zu wissen, dass es da NOCH eine Sperre gibt. Ich werde die dann am Montag mit Hilfe der Hotline entfernen lassen. Im Moment würde sie zwar nicht stören, aber wenn ich dann doch mal im Ausland angerufen werden möchte, dann geht das wenigstens. 

Schön dass o2 doch Service kann 🫶

Euch einen schönen Sonntag 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23420 Antworten
  • 9. Februar 2025

Es freut uns sehr, dass wir dich von hier aus unterstützen konnten ​@fireice. Wenn du noch etwas auf dem Herzen hast oder Fragen offengeblieben sind, melde dich gerne noch einmal bei uns.
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort