Hallo
Im Januar war ich im Urlaub und hatte dort die o2 SIM-Karte mit einer Datenkarte getauscht.
Beim zurückwechseln, musste ich dann feststellen, dass man mir eine falsche Sim mitgegeben hatte.
Ich rief daraufhin den o2 Service an und bat um Sperrung der Simkarte und um Ersatz.
Dass man mir nicht sagte dass ich das sperren auch online vornehmen konnte, weil es günstiger ist (4,99€ statt 9,99€), kann ich noch verkraften.
Aber es wurde dann nicht nur die Karte gesperrt, sondern mein persönlicher Zugang zur o2 Seite oder auch in der App wurde ebenfalls gesperrt.
Dadurch konnte ich meine neue Multicard (kostenlos) die pünktlich kam, nicht aktivieren. Ich kam ja nicht auf die meine o2 Seite!
Also wieder Service anrufen.
Da wurde dann die Karte aktiviert und ich dachte alles ist gut.
Internet ging, angerufen werden auch. Selber anrufen leider nicht! Auch der Zugang zu o2 immer noch komplett dicht.
Also wieder da anrufen. Nach viel hin und her, wurde mir gesagt, es wurde ein Anrufsperre und online Sperre eingesetzt und die könnte ich nur schriftlich entfernen lassen.
Worauf ich darauf hinwies, dass ich die nicht beantragt hatte. Meine Pin und auch meine Passwörter waren ja zu keinem Zeitpunkt frei zugänglich. Ich hatte ja nicht mein Telefon verloren sondern nur die SIM. Nach etwas längerem hin und her, sagte man mir man würde die Sperre rausnehmen.
Umso ärgerlicher bin ich, wenn ich jetzt auf der Rechnung sehen muss, dass mir für die NICHT verlangte Anruf Sperrung auch noch 19,97 berechnet wurden.
Dafür, dass o2 mir den Simkarte Tausch so schwer gemacht hat, soll ich jetzt auch noch bezahlen?
Ich bin seit über 20 Jahren bei o2! Im Moment bin ich aber nicht besonders zufrieden mit euch.
Es wäre sehr nett, wenn sich das jemand mal anschauen könnte.
Vielen Dank