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Warum O2 Service
Frage

SMS von O2 über angeblich aufgebrauchtes Datenvolumen


Semi1279
Lehrling

Hallo ans o2-Team,

jetzt bekam ich gestern nicht nur das zweite Mail innerhalb 4 Wochen eine SMS über mein angeblich fast aufgebrauchtes Datenvolumen, sondern nun diesmal auch ein Link zur Buchung.

Beim ersten Mal habe ich beim Service nachgefragt und es wurde gesagt, ich könne es ignorieren.
Nur heute wollte ich die Nachricht als Spam melden und habe blöderweise versehentlich auf Buchen gedrückt. Und prompt war es gebucht, ohne extra Nachfrage, ohne Nix. Ich war kurz besorgt, dass es Phishing war.
Nun zeigt mir die App die Buchung über EUR 3,99 / Monat an, welche ich nicht mal benötige bei einem durchnittl. Verbrauch von max 4 von 10 GB.
Ich habe es nun deaktiviert und auch einen Widerruf gesendet per Mail.

Dennoch möchte ich betonen, dass ich maximal genervt bin überhaupt solche Nachrichten zu erhalten und mich nun kümmern muss.

Ich bitte daher nochmals um Prüfung und Bestätigung, dass das alles storniert wird ohne Zusatzkosten. 
 

Gruß

8 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 19866 Antworten
  • 26. Januar 2025

Gab es eine Eingangsbestätigung für den Widerruf? Wenn ja, geht alles seinen Gang.


Semi1279
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 26. Januar 2025

Ja, es kam eine Bestätigung, war nur im Spam Ordner. Dennoch nervt es hart, weil wenn mir sowas passiert, kann es älteren Menschen genauso passieren. Vor allem, dass es direkt gebucht wird ohne eine extra Bestätigung abzufragen. Echt schwach. 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5445 Antworten
  • 1. Februar 2025

Hi ​@Semi1279, vielen Dank, dass du uns das hier schilderst. Dass der Button zum Buchen ausversehen so schnell gedrück werden kann ist natürlich doof. Super, dass du alles so schnell widerrufen hast.

Aber was mich irritiert, ist, dass du dein Datenvolumen nur angeblich fast aufgebracht haben sollst. Ist die Anzeige denn falsch? Was sagt die Mein o2 App dazu?

Viele Grüße, Ines.

 


Semi1279
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 27. Februar 2025

Hi ​@o2_Ines ,

sorry, aber ich sehe gerade in der Rg, dass mir die Speed Option nun dennoch berechnet wurde.

Könnt ihr die EUR 3,99 bitte wieder gutschreiben? 

Und zu deiner Frage: ich habe in der letzten Zeit öfters solche SMSen bekommen und beim ersten Mal hieß es durch o2, dass ich es ignorieren könne.

Aber iwo habe ich gelesen oder gehört, dass sich das auch auf den App Bonus von 500 MB beziehen kann, weil ich verbrauche wie gesagt nicht so viel.

Und in der App wird mein Verbrauch auch realistisch angezeigt so wie es tatsächlich ist.


Bumer
Lehrling
  • 19866 Antworten
  • 27. Februar 2025

@Semi1279 

siehst du die Option noch als gebucht im Kundenportal?


Semi1279
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 28. Februar 2025

@Bumer Nein, es wurde direkt deaktiviert durch o2 am 29.01. und war auch nicht in der App aufgeführt. Auf der Rg vom 20.02. ist sie aber berechnet worden.


Semi1279
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 28. Februar 2025

Update: ich hatte auf die Antwort-Mail von Widerruf geschrieben. Die GU wurde wohl veranlasst und wird mit der nächsten Rechnung verrechnet. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5718 Antworten
  • 1. März 2025

Hallo ​@Semi1279,

ich sehe, die Kolleg:innen haben eine Guthabenbuchung für dich beantragt, halte uns hier gerne weiter auf dem Laufenden 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


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