Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Unterschiedliche Daten Preisliste zu Online


Hallo zusammen, mir ist heute eine Abweichung zwischen der Preisliste und den Tarifangaben online und in der App aufgefallen.

Betr.: mobil S (2024)

Lt. Preisliste (6.11.2024) wird der jährliche Grow-Vorteil mit 5 GB angegeben 

Online steht, wie bisher, 1GB

Was ist richtig?

Dabei fiel mir ebenso folgendes auf:

Meine Frau hat den Tarif „mobil S online“ aus 2023

Eine Verlängerung ist möglich, in der App werden allerdings nur Tarife ab M aufwärts angeboten.

Bei meinen Kindern (mobil S Boost)  könnte ich den „mobil S (2024) allerdings bestellen.

Warum ist das so?

Grüsse, Jörg 

 

(Ps. Das aktuelle Grow-Update für Altverträge finde ich super !

Endlich werden mal Bestandskunden mit Altverträgen bedacht/ aufgewertet)

10 Antworten

o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3307 Antworten
  • 6. Dezember 2024

Hallo ​@Pritente, sehr schön, dass du dich hier meldest 😊 Dass unser Grow-Geschenk dir gefallen hat, finde ich super. Vielen Dank für dein Feedback dazu.

Ich habe gerne einmal in unserem Produktinformationsblatt nachgeschaut und konnte feststellen, dass es dort korrekt angezeigt wird für den o2 Mobile S 2024: 

Kannst du uns bitte den Link zu deiner Preisliste zuschicken, idealerweise noch einen Screenshot, so dass ich den Sachverhalt einmal zur Prüfung weiterleiten kann?

Die Angebote im persönlichen Bereich werden individuell erstellt und da sind einige Faktoren im Spiel, die die Angebote beeinflussen.

Das kann tatsächlich bei jedem Tarif, auch wenn sie unter einer Kundennummer laufen, unterschiedlich sein. 

Verrate uns gerne, für welche Rufnummer (bitte nur die letzten vier Ziffern nennen) welcher Tarif interessant ist bei einer Verlängerung und da können wir gerne nachschauen, was möglich ist.

Wir können dir die Angebote dann per E-Mail zuschicken 🙂.  

 

VG, Senay


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 6. Dezember 2024

Hallo Senay,

hier ein Link:

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-mobilfunk-postpaid/

Ist die gleiche Preisliste, sowohl aus der App und Online My O2 heraus.

Für Mobil M und S steht der gleiche Grow-Vorteil.

 

Wegen dem Tarif für meine Frau:

Es geht um die Nummer …..9858

Sie hat aktuell „mobil S online“

Zum Preis 22,99 - 10€ Kombirabatt -3€ Rabatt 

Mit dem aktuellen „mobil S (2024) für 19,99 - 50% Kombirabatt müsste preislich alles gleich bleiben.

 

Liebe Grüße ,

Jörg

 

 

 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • 15. Dezember 2024

Hallo ​@Pritente,
da scheint sich tatsächlich ein Fehler eingeschlichen zu haben. Wir leiten das Ganze direkt weiter und lassen es korrigieren. Was das Angebot für deine Frau angeht melden wir uns in den nächsten Tagen und senden ein Angebot per E-Mail raus.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 26. Dezember 2024

Hallo zusammen, ich melde mich nochmal wegen dem Angebot für meine Frau.

Das Angebot, per Mail, habe ich bisher noch nicht erhalten.

 

Liebe Weihnachtsgrüße,

Jörg


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 7. Januar 2025

Hallo O2_Bianca,

ich muß mich doch nochmal melden.

Die Mail mit dem Angebot für meine Frau habe ich, nach mittlerweile 3 Wochen, nach Deinem Schreiben, immer noch nicht erhalten.

Bitte nochmal prüfen.

Liebe Grüße,

Jörg


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • 7. Januar 2025

Hallo ​@Pritente,
vielen Dank das du dich hier noch einmal meldest. 🤗 Entschuldige, dass wir uns bisher nicht bei dir gemeldet haben. Da scheint uns der Beitrag durchgerutscht zu sein. 😔 Wir melden uns schnellstmöglich mit einem Angebot per E-Mail bei dir.📧
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 7. Januar 2025

Danke


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3307 Antworten
  • 7. Januar 2025

Hallo ​@Pritente, wie gewünscht, habe ich dir das Angebot für den o2 Mobile S 2024 per E-Mail zugeschickt.

Lass mich wissen, wenn du Änderungswünsche hast 🙂.

LG, Senay


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 7. Januar 2025

Hallo Senay,

danke für das Angebot, ich habe es bereits angenommen.

In den beigefügten Vertragsunterlagen (per Download) ist die Angabe zum Grow-Vorteil übrigens ebenfalls falsch.

Hier ist die gleiche Preisliste, wie oben geschrieben, eingefügt.

Liebe Grüße,

Jörg


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3307 Antworten
  • 8. Januar 2025

Hallo  ​@Pritente , freut mich sehr, dass es nun gut geklappt hat ☺️.

Die Preisliste ist dann wohl noch die alte, das haben wir zur Prüfung bereits weitergeleitet. Ich hoffe, dass sie bald korrigiert wird😐.

Melde dich hier jederzeit erneut bei Fragen.

Viele Grüße,

Senay