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Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung nach vertragsinhaberwechsel


Hi Zusammen, ich habe ein Problem mit der Vertragsverlängerung, hierfür muss ich aber erst kurz ausholen:

Mein Mobilfunkvertrag lief schon immer über meine Daten (Mailadresse, Versand Adresse, Kontoverbindung, etc.) aber der Vertragsinhaber war mein Vater. (Bedeutet alle Daten außer der Name des Inhabers, waren meine aktuellen Daten) 


Ich habe diese Woche einen Vertragsinhaberwechsel beantragt der auch funktioniert hat. Grund dafür war, dass ich meinen Mobilfunkvertrag mit neuem Handy verlängern möchte. 

Mir werden in der App bei der Vertragsverlängerung die Tarife nur für eine Millisekunde angezeigt, als wenn die App spinnen würde. Am Laptop über den Browser komme ich weiter, da kommt nach dem letzten Schritt aber “es ist ein technischer Fehler aufgetreten, versuchen sie es bitte erneut”. 

In der App steht auch, dass meine Bankverbindung hinterlegt wird und dies ein paar Tage dauert. Die Bankverbindung habe ich mit dem Vertragsinhaberwechsel aber nicht geändert, es ist nach wie vor die gleiche. Ist das das Problem, weshalb ich den Vertrag nicht verlängern kann? Oder gibt es wirklich Probleme mit der App und dem Webbrowser?

 

Danke vorab für Antworten 🫶🏽

 

Lösung von Bumer

Ist das das Problem, weshalb ich den Vertrag nicht verlängern kann?

Genau das ist das Problem, die Lösung findest du dort:

 

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2 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 22744 Antworten
  • Lösung
  • 24. Oktober 2024

Ist das das Problem, weshalb ich den Vertrag nicht verlängern kann?

Genau das ist das Problem, die Lösung findest du dort:

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6779 Antworten
  • 29. Oktober 2024

Moin @Luuuuuuu,

ich heiße dich hier in unserer Community herzlich willkommen 💙

Super, dass mit dem Vertragsinhaberwechsel alles geklappt hat 🙂

Ich habe gerade bei dir nachgeschaut… der Haken “abweichender Kontoinhaber” ist bereits weg, du könntest deinen Vertrag nun jederzeit verlängern. Wie ich aber gesehen habe, hast du dich zwischenzeitlich über einen anderen Kontaktweg bei uns gemeldet und dich bereits für einen anderen Weg entschieden.

Melde dich hier gerne wieder, wenn wir dich unterstützen können 🤗

Schöne Grüße

Kathi 🍁


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