Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Frage zur Speedoption + 15 GB in der o2 App


Betreff: Frage zur Speedoption + 15 GB in der o2 App

Hallo,

mir wird diesen Monat in der o2 App die „Speedoption + 15 GB“ als kostenlos angezeigt. Nun frage ich mich, ob dieses Angebot wirklich kostenfrei ist oder ob es versteckte Bedingungen oder eine Mindestlaufzeit gibt? Handelt es sich möglicherweise um ein Abo?

Ich wäre dankbar, wenn Sie mir hierzu weitere Informationen geben könnten.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,

Edit o2_Antje: Verschoben von Tarife zu Packs & Optionen / 22.10.2024 / 17:17 Uhr

14 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 22. Oktober 2024

 


Bumer
Lehrling
  • 22679 Antworten
  • 22. Oktober 2024

Es scheint sich um einen Anzeigefehler zu handeln, der seit den Wartungsarbeiten vom Wochenende auftritt. Im Kundenportal wird der Preis mit angegeben.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42029 Antworten
  • 22. Oktober 2024

Hallo @Paululu,

vielen Dank für deine Nachricht.
Hier scheint es sich in der Tat wohl um einen Anzeigefehler zu handeln.
Wird es dir wieder richtig angezeigt, wenn du den App Cache in den Einstellungen des Handys löschst und die App einmal deinstallierst und wieder neu aufspielst?
Unter Mein o2 auf unserer Online-Seite werden die Option mit entsprechendem Preis ausgewiesen?

Gruß
Antje


Bumer
Lehrling
  • 22679 Antworten
  • 22. Oktober 2024

Hi @o2_Antje!

mir wird es auch in der o2 App falsch angezeigt.

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42029 Antworten
  • 22. Oktober 2024

@Bumer Danke dir, ich hatte bei mir auch gerade nachgesehen, da passt allerdings alles.

Wird es dir wieder richtig angezeigt, wenn du den App Cache in den Einstellungen des Handys löschst und die App einmal deinstallierst und wieder neu aufspielst?

Danach wird es dir auch weiterhin falsch angezeigt?

Gruß
Antje


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 643 Antworten
  • 22. Oktober 2024

Bei mir sind alle Preise korrekt vorhanden. Sowohl Portal als auch App. 


Bumer
Lehrling
  • 22679 Antworten
  • 22. Oktober 2024

@o2_Antje 

Danach wird es dir auch weiterhin falsch angezeigt?

ja.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24404 Antworten
  • 23. Oktober 2024

Vielen Dank für dein Feedback @Bumer. Wir haben das Ganze zur Prüfung weitergeleitet. Sobald wir dazu eine Rückmeldung erhalten sagen wir Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 643 Antworten
  • 23. Oktober 2024

@o2_Bianca

@o2_Antje

So, jetzt ist bei mir in der App der gleiche Fehler wie bei Burner aufgetreten. Exakt die gleichen 0€ Darstellung. Im Portal sind die Preise korrekt. Vielleicht hat es ja auch etwas mit den neuen “Tarifen” zu tun die ab dem 06.11.2024 kommen. Und es wird da alles gestrichen. Man weiß nie was o2 so an Dingen plant. 😉

LG Thomas

 


Sandroschubert
Legende

Ja ist klar. Bei mir wird weiterhin bei den meisten Packoptionen 0,00 Euro angezeigt.


o2_Matze
  • Moderator
  • 22382 Antworten
  • 23. Oktober 2024

Hallo zusammen. 

Der genaue Fehler ist noch in der Analyse, bei mir funktioniert es aber nach unserem Hinweis an die Kolleg:innen in der IT in soweit wieder, das keine 0,00 Euro Packs mehr angezeigt werden.

Könnt ihr das ebenfalls soweit bestätigen?

VG Matze 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35864 Antworten
  • 23. Oktober 2024

Hallo zusammen, 
wir haben, wie Maria schon geschrieben hat, das ganze weiter geleitet. 🌸
Bei mir persönlich ist es so, dass bei einem Vertrag alle Optionen mit Betrag 0,00 EUR angezeigt werden und beim zweiten Vertrag auf der gleichen Kundennummer alle mit ihrem regulären Preis. 
Gruß, Solveig 


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 643 Antworten
  • 24. Oktober 2024

Und ein Update: derzeit sind alle Packs in meiner App wieder zum richtigen Preis sichtbar.  Ich beobachte das Ganze einfach mal weiter was als nächstes kommt. 😉


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35864 Antworten
  • 24. Oktober 2024

@The_Voice_70 ,
super.
Danke für die Rückmeldung. 💐
Ich habe auch direkt bei mir nachgesehen und jetzt sind auch bei mir bei beiden Verträgen die Kosten wieder hinterlegt. 
Gruß, Solveig 


Deine Antwort