Hallo @rausb,
soweit ich weiß, wird bei Sparhandy keine Vergabe einer persönlichen Kundenkennzahl im Bestellprozess gefordert. Wie du auch selbst schon geschrieben hast. Ohne geht es allerdings nicht. Ich gehe also davon aus, dass dann mit der Bestellung eine solche automatisch generiert und mit den Vertragsdaten an uns übermittelt wird. Erstmal ist das auch kein Problem. Wenn aber bereits ein Kundenaccount besteht, kollidiert diese Vergabe mit deiner bei uns bestehenden Kundenkennzahl. In dem Moment wird dann die Änderung blockiert und du erhältst die Mail, von der Bumer einen Screenshot und du ein Zitat gepostet hat.
Dabei handelt es sich um keine Ablehnung des Vertrages sondern ist nur eine Info, dass keine Änderung an deiner bereits bestehenden persönlichen Kundenkennzahl stattgefunden hat. Wenn du also diese Mail erhalten hast, hat keine Ablehnung stattgefunden. Kann der Vertrag nicht zustande kommen, hättest du darüber eine gesonderte Mail erhalten, in der explizit steht, dass wir deinem Vertragswunsch nicht nachkommen können.
VG
Dennis