Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ausfall aller TV - Sender ausser Pay- TV


Seit ca. 2 Stunden sind keine TV-Sender aus dem Grundangebot von O2 TV empfangbar. Ich meine die privaten Sender aber auch ARD und ZDF. Die Pay- TV Sender sind da. Es wird der Fehlercode 4001 ausgegeben. Ein- und Ausloggen bringt nix. Dieses Phänomen gibt es jetzt seit fast 14 Tagen. Mal nur für 10 min aber meist länger. Heute sind schon über 2 Stunden vergangen und es ist kein Empfang.

edit o2_Gerrit 12.09.2024 verschoben nach Digitales Leben: O₂ TV, Priority, O₂ Music, O₂ Cloud & O₂ Protect

 

9 Antworten

  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. September 2024

Leider ergeht es mir seit gestern Abend auch so. Ich kann die Hauptsender nicht sehen und der Fehlercode 4001 wird angezeigt. Die Netzwerkverbindung ist ok, ARD live sehen geht z.B. nur über die ARD Mediathek und nicht über O2 TV. 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. September 2024

Update: Heute Abend funktioniert alles wieder, ohne dass ich etwas geändert habe 

Edit o2_Kathi 17.09.24 Vollzitat entfernt


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 13. September 2024

Update: Auch bei mir funktioniert erstmal alles wieder.

Edit o2_Kathi 17.09.24 Vollzitat entfernt


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4315 Antworten
  • 14. September 2024

Hallo @HD 13 und @Hille 57,

willkommen zurück und willkommen in die o2 Community. 💙

Es ist super, dass nun alles wieder bei euch zu klappen scheint. Sollte noch mal etwas nicht klappen, meldet euch gerne erneut. :) 

Liebe Grüße, 

Lea


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 14. September 2024

Prompt gestern Abend gegen  22: 10 wieder Ausfall für 20 Minuten. Heute früh alles wieder ok. So ist das fast täglich. Zu unbestimmten Zeiten fallen die Hauptsender aus für kurz oder lang und kommen dann auch von selber wieder. Meist zur Primetime wenn jeder Nachrichten sehen will bzw. Der Spielfilm anfängt oder gerade auf das Ende zu geht. 
So langsam nervt das sehr.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6215 Antworten
  • 17. September 2024

Guten Morgen @HD 13 🙂

Danke, dass du dich hier erneut dazu meldest. Das klingt wirklich sehr nervig 🤔

Ich möchte die Fehlerbeschreibung gerne zur Prüfung an die zuständige Abteilung weiterleiten. Ich brauche bitte die Gerätebezeichnung und die installierte Softwareversion (Android, iOS) von den Geräten, wo es bei dir zu diesen Abbrüchen kommt. Du nutzt es im WLAN Netz, richtig? Hast du es auch schon im Mobilfunknetz getestet?

Viele Grüße

Kathi


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6215 Antworten
  • 26. September 2024

@HD 13 Hast du nicht mehr geantwortet weil bei dir alles wieder läuft? 😀

Falls ja - wir freuen uns hier immer über Feedback & Lösungen 💙

LG Kathi


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 5. Oktober 2024

Hallo, auch bei mir funktionieren einige Sender nicht mehr. 

 

Es erscheint sie Meldung "Fehler beim Laden des Programms". ÖR funktioniert und einige Private. Pro7Maxx, RTL und Co. u.a. tun es nicht. 

 

Über Handyapp läuft alles problemlos ...


o2_Paul
  • Moderator
  • 1169 Antworten
  • 9. Oktober 2024

Hallo @Dreamliner,

willkommen in unserer O₂ Community 💙

Kannst du mir einmal sagen, ob dein Anliegen weiterhin so besteht? Welche Sender sind es genau und ist das durchgehend, oder nur zeitweilig auftretend?
Sowas tut natürlich extrem weh, wenn es darum geht, eine Sendung nicht zu verpassen. 

Beste Grüße,
Paul 


Deine Antwort