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Warum O2 Service
Gelöst

Bitte IPv6 für meinen Anschluss freischalten


Bitte meinen Anschluss auf Dualstack umstellen, Danke!

Lösung von o2_Giulia

Hallo @bltoby,

an deinem neuen Glasfaseranschluss ist Dualstack (IPv4/IPv6) bereits standardmäßig aktiv, ich habe es soeben noch einmal geprüft.

Je nachdem, welcher Router am Anschluss eingesetzt wird, könnten da eventuell noch Einstellungen zu ändern sein. Wurde der Router nach dem Wechsel von der Telekom zu uns schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Viele Grüße

Giulia

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15 Antworten

Joe Doe
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  • 12472 Antworten
  • 23. Juli 2024

@bltoby Von wann ist dein DSL Vertrag? Wirklich ein Classic Tarif von vor 2018?


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 23. Juli 2024

Soweit ich weiss IPv6 sind keine knappe Güter. Mein Anschluss hat gerade ‘nur’ IPv4, bitte ich hier O2 um IPv6 dazu zu aktivieren. 

Joe Doe schrieb:

@bltoby Von wann ist dein DSL Vertrag? Wirklich ein Classic Tarif von vor 2018?

 


bs0
Profi
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  • 41596 Antworten
  • 23. Juli 2024

Das war nicht die Antwort auf die Frage. Mit der Verfügbarkeit von IPv6-Adressen hatte diese nichts zu tun.


schluej
Superstar
  • 15623 Antworten
  • 23. Juli 2024

Der Router kann IPv6 und ist korrekt konfiguriert?


  • Autor
  • Neuling
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  • 23. Juli 2024
schluej schrieb:

Der Router kann IPv6 und ist korrekt konfiguriert?

Wenn die IPv6 von O2 nicht eine andere Sorte als die von Telekom, dann Klar! :-)


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  • Lehrling
  • 10957 Antworten
  • 23. Juli 2024

Bei allen o2 DSL-Tarifen ab Bestelldatum 27.04.2017 ist IPv4/IPv6 Dual Stack standardmäßig aktiv. Eine Anfrage auf Aktivierung von IPv6 macht daher nur Sinn, wenn der Tarif tatsächlich älter als der 27.04.2017 ist. 

Wenn der Tarif neuer ist, liegt’s nicht daran. Prüfe die Konfiguration deiner Endgeräte. 


mareczekj
Neuling
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 23. Juli 2024

Guten Tag,

könnten Sie mir bitte IPv6 (Dualstack) aktivieren?

Mein Tarif: O2 DSL Classic S Flex

 

Vielen Dank!


Sächsin
Superstar
  • 25504 Antworten
  • 23. Juli 2024

Beim TE ist es kein alter Tarif...


schluej
Superstar
  • 15623 Antworten
  • 23. Juli 2024

@bltoby dann liegt es offensichtlich an den Einstellungen des Router.

Einfach korrekt konfigurieren, dann geht es auch.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 23. Juli 2024
schluej schrieb:

@bltoby dann liegt es offensichtlich an den Einstellungen des Router.

Einfach korrekt konfigurieren, dann geht es auch.

 

Router richtig zu konfigurieren ist noch keine rocket science. Wenn ich bei Telekom den Router korrekt konfigurieren kann, kann ich meiner meinung nach auch bei o2.

 

Du wirst nicht glauben ein geplanter Wechsel durch wie einen steinigen Weg war. Telekom und O2 hat über eine Woche gebraucht um Anschluss zu aktivieren, das noch unter Einschaltung Bundesnetzagentur Verbraucherschutz. Hier muss ich Bundesnetzagentur danken, ansonst werde ich ohne Zweifel wochenlang mit totaler Internetunterbrechung da sitzen bleiben.

 

Wahrscheinlich hat das IPv6 Problem hier auch mit dem nicht sauber bearbeiteten Wechsel zu tun.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 23. Juli 2024
Sächsin schrieb:

Beim TE ist es kein alter Tarif...

 

 

Du bist völlig richtig.

 

 

 

 

 

Danke euch, alle Detektiv und Richter.

 

 

 


schluej
Superstar
  • 15623 Antworten
  • 23. Juli 2024

Wenn Du eine Störung hast, musst Du diese über die Hotline melden.

Wenn Du auf Fragen antworten würdest müsste man kein Detektiv spielen.

Weiten hin viel Spaß mit deinem Problem, im Namen des Volkes.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20300 Antworten
  • Lösung
  • 25. Juli 2024

Hallo @bltoby,

an deinem neuen Glasfaseranschluss ist Dualstack (IPv4/IPv6) bereits standardmäßig aktiv, ich habe es soeben noch einmal geprüft.

Je nachdem, welcher Router am Anschluss eingesetzt wird, könnten da eventuell noch Einstellungen zu ändern sein. Wurde der Router nach dem Wechsel von der Telekom zu uns schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20300 Antworten
  • 25. Juli 2024

Hallo @mareczekj,

dein Anliegen wurde hier schon von meinem Kollegen beantwortet:

Hat es denn geklappt und funktioniert alles wie gewünscht?

Viele Grüße

Giulia


mareczekj
Neuling
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 25. Juli 2024

Nochmals vielen Dank, es funktioniert alles, wie es soll.

VG


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