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Warum O2 Service
Gelöst

o2 music taucht unter meinen Abos überhaupt nicht auf


kirajschn26
Neuling

Hallo, meine Handyrechnungen wurden in den letzten Monaten immer höher. Ich habe alles links gemacht, keine Abos gefunden usw . Auf den Rechnungen steht aber immer wieder, ich hätte ein O2 music abo. Dieses taucht aber unter meinen Abos überhaupt nicht auf! Ich möchte Sie umgehend bitten, den Fehler und den finanziellen Schaden zu beheben! 

Edit o2_Kathi 29.09.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Lösung von o2_Lea

Hallo @kirajschn26,

willkommen in der o2 Community. 😊

Kannst du im Entertainment-Wallet das Abo sehen? Bumer hat dir bereits den richtigen Link an die Hand gegeben. Dort sind alle Infos zu Drittanbieterdiensten zu finden. Am besten sperrst du diese direkt, damit das nicht noch mal passieren kann. Wie du diese verwaltest ist auch im FAQ zu finden. 

Liebe grüße, Lea

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4 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 23963 Antworten
  • 21. Juli 2024

o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4697 Antworten
  • Lösung
  • 21. Juli 2024

Hallo @kirajschn26,

willkommen in der o2 Community. 😊

Kannst du im Entertainment-Wallet das Abo sehen? Bumer hat dir bereits den richtigen Link an die Hand gegeben. Dort sind alle Infos zu Drittanbieterdiensten zu finden. Am besten sperrst du diese direkt, damit das nicht noch mal passieren kann. Wie du diese verwaltest ist auch im FAQ zu finden. 

Liebe grüße, Lea


  • Meister/In
  • 373 Antworten
  • 29. Juli 2024

Hallo @kirajschn26 

O2 hat das Redirektverfahren offensichtlich nicht korrekt umgesetzt und  läßt seine Kunden immer wieder in Abofallen laufen. O2 stellt sich dumm und verweist auf einen FAQ. Dafür, daß sogar Abos gebucht wurden, ohne daß die Karte im Gerät war, (lt Kundenaussage) gibt es keine Erklärung.
 Was man gegen Abofallen tun kann:
a) im einfachsten Fall
widerrufe innerhalb 14 Tagen, falls noch möglich.
https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden


 E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

 

b) wurde bereits berechnet dann
widerspreche den Rechnungen innerhalb der Frist von 8 Wochen
 bitte um Rückerstattung mit Begründung.


https://www.o2online.de/service/kontaktformular


c) kündige die Abos (Achtung du mußt mit der Handynummer unter der das Abo läuft registriert und eingeloggt sein.
http://www.o2online.de/entertainment/wallet


oder falls es nicht funktioniert, hierhttps://info.o2online.de/kuendigung/?_gl=1%2a1g9fwkv%2a_gcl_au%2aMTk4NzQ4ODE1Mi4xNzE3MzM2OTkw

 


c) Drittanbietersperre setzen, damit es nicht wieder passiert. (gilt nur für neue Abos) 
Auch hier muß die jeweilige Nummer registriert und du mußt dich mit der Nummer einloggen, für die die Drittanbietersperre gelten soll. (Fehler im O2 System!)
https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-pe


d) Hier kannst du Beschwerde einreichen:
https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/RumitelStart/Form14Drittanbieter/node.html


https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde


Ergänzende Infos findest du hier:
https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/abofalle-was-tun-585645

Gruß


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 30. Juli 2024

Hallo @kirajschn26, 🙂
benötigst du noch unsere Hilfe bei den o2 Music Abo?
Liebe Grüße, Maren 🌼


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