Habe mein My Home M unlimited gekündigt und bin der zugehörigen Vertragsverlängerung gefolgt, erhalte dort zwar ein Super-Angebot (2 Tarife 25GB zum Preis von einem), aber sonst NICHTS. Wo finde ich andere Angebote? Gibt es noch für treue O2-Kunden möglichst schnelle unlimited Tarife unter 20 Euro? Ich würde gern verlängern, um die Rufnummer zu behalten. Der Anschlussvertrag sollte unbedingt erst am 23.7.24 starten, weil der My Home M am 24.7.24 endet.
Mit Gruß und Dank
Manne42
Edit o2_Sven 23.05.2024/09:07: Verschoben von o2 Home: Vertrag & Tarife zu Mobilfunk zu Hause
Lösung von manne42
Hallo Burner,
Danke nochmal für die Nummer. Habe sie gestern über mein gefunktes Festnetz gleich (15 min vor Feierabend) angerufen und wurde nach ca. 4 min brutal abgebrochen. Heute vormittag dasselbe, daher über Edeka-Prepaid 3. Versuch - und dann hatte ich den Kundendienst, der mich nach Begehr- und Kundentelefonpin-Abfrage zur Kündigungsabteilung weiterleitete - Wartezeit kann man nutzen, Happen zu essen.
Dort erfolgreicher Abschluss - Kündigung wurde entfernt, sogar mit kleinem Rabattzuschlag für 6 Monate! Würde Euch gern etwas davon in die Kaffeebüchse abgeben.
Problem kann geschlossen werden als erfolgreich gelöst.
Mein MyHome M wurde anfangs mit dem O2-Router verkauft, ist aber kein DSL, sondern ein Mobilfunkvertrag. Mein Analog-Telefon wird über den Router und LTE betrieben.
Ein (My)Home Homespot LTE/5G ist ein standortbezogener "HOME" Vertrag und kann nicht auf einen Mobilfunkvertrag, wie zb Unlimited Max, gewechselt werden.
Langsam verstehe ich die Standortproblematik - ich habe den Anschluss einige traurige Monate mit einem O2-Homespot-Router betrieben, der diese Ort-Eigenschaft hatte. Nach Wechsel auf einen anderen Router musste das Netz nicht ständig nach Telefonaten resetted werden. Der nun problemlos funktionierende neue Router kennt auch die Notfallnummern. Wenn ich das Doppelpack-Angebot annehme: Ist das dann eine Vertragsverlängerung von My Home M mit Erhalt unserer Festnetznummer und wird dann eine zusätzliche Multi-SIM mit dieser geliefert?
schön dass dir hier schon von Bollermann und Sächsin mit deinen Fragen geholfen werden konnte. Wenn du noch weitere Fragen haben solltest, dann melde dich gerne wieder bei uns.
Fange an, mich wieder zu beruhigen. Muss aber im Rückblick der Sächsin melden: Wenn das zwei neue Mobilfunkverträge mit neuen Nummern sind - warum wurden sie mir im Zuge der MyHome-Verlängerung angeboten? Inzwischen findet das übrigens nicht mehr statt. Man kommt schon ins Grübeln, wenn man verlängern möcht und das letzte Fenster mitteilt: Wir haben Ihnen das beste Angebot ermittelt. Aber darunter steht NIX.
Als Mobilfunktechnik-Laie kann ich nicht richtig nachvollziehen, dass mit der Verlängerung meines Free Boost M durch Mobile Boost L die zahlreichen Multi-SIMS und Daten-SIMS nicht ausgetauscht werden müsen.
Ich kann nur hoffen, dass meine Probleme gelöst sind. Melde mich aber sicher nach dem 28.7. nochmal.
Das war kein Angebot zur Vertragsverlängerung sondern Werbung für Mobilfunk Neuverträge.
Home Verträge kann man online nicht selbständig ändern/verlängern oder gar die Kündigung zurück nehmen.
Da die Home Tarife mittlerweile +5€ mtl teurer geworden sind, solltest du dir überlegen die Kündigung über den Kundenservice zu stornieren und diesen ohne Aktive VVL laufen zu lassen.
Danke für die Info. Hänge mich dann ans Telefon. Gibt es vielleicht eine spezielle Nummer? Habe bis jetzt nur die automatische Eingangsbestätigung mit der Ankündigung, das “in Kürze” noch eine persönliche Antwort kommt. An anderer Stelle in der Community rät man “Ruf die Nummer an, die auf der Kündigungsbestätigung steht” - bei meiner automatischen steht nur die Postadresse.
Wie lasse ich den Vertrag “ohne Aktive VVL” laufen?
Neue Sorge bereitet mir die Frage, dass in Mein O2 der MyHomevertrag MIT O2-Router gelistet wird, den ich aber zurückgegeben habe und dann nach zähem Ringen mit der Rechnungsabteilung nach Wochen auch aus der Abrechnung herausbekommen habe.
Was haltet Ihr von einem Widerruf der Kündigung über widerruf@cc.o2online.de?
Danke nochmal für die Nummer. Habe sie gestern über mein gefunktes Festnetz gleich (15 min vor Feierabend) angerufen und wurde nach ca. 4 min brutal abgebrochen. Heute vormittag dasselbe, daher über Edeka-Prepaid 3. Versuch - und dann hatte ich den Kundendienst, der mich nach Begehr- und Kundentelefonpin-Abfrage zur Kündigungsabteilung weiterleitete - Wartezeit kann man nutzen, Happen zu essen.
Dort erfolgreicher Abschluss - Kündigung wurde entfernt, sogar mit kleinem Rabattzuschlag für 6 Monate! Würde Euch gern etwas davon in die Kaffeebüchse abgeben.
Problem kann geschlossen werden als erfolgreich gelöst.
Hallo @manne42 , das freut mich, dass du dein Anliegen klären konntest. 😊 Melde dich gerne wieder bei Fragen und Anregungen. Hast du dich schon weiter hier bei uns umgesehen ? Wie wäre es mit diesem Beitrag
für Musikstudios habe ich keinen (Hör-)Nerv. Gern folge ich der Beratungs-Empfehlung: Habe mein Free Boost M gekündigt und verlängert durch O2 mobile free boost L 140+, und stelle fest, dass ich wieder zwei Jahre Mindestvertragslaufzeit erwischt habe. Ich weiß nicht, ob ich noch so lange und bei Verstand lebe. Gibt es nach vielen Jahren bei O2 keinen Treue-Bonus, dass man monatlich abbrechen kann?
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.