Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Seit Monaten unbekannte eSim im Kundencenter


Hallo.

Seit Monaten steht unter Mein o2 das ich eine eSim aktivieren soll, die es aber gar nicht gibt. Sie gehört wohl angeblich zu meiner 404 Nummer am Ende. Ich habe die eSim Multicard schon ewig storniert und nutze nur noch eine Standard Triple Sim die aktuell noch in meinem Xiaomi drin ist.

Es wird auch weder ein QR Code noch sonst was angezeigt immer nur die Meldung und das ich die eSim installiert soll. Weder Chat noch Hotline haben mein Problem verstanden, daher hoffe ich das mir hier jemand helfen kann und mein Kundencenter aufräumen könnte. 

11 Antworten

o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 24. Mai 2024

Hey @luetterkusen2,

ich hab gerade einmal nachgeschaut. Die eSIM wird tatsächlich als aktiv angezeigt unter der Nummer -404. Könntest du einmal schauen, wie die letzten vier Ziffern der genutzten SIM Karte sind, die in deinem Handy ist?

Viele Grüße,
Flo


Ich nutze gar keine eSim, ich habe eine normale Triple Sim Karte.

Die Nummer endet auf 9614.

Deswegen wundere ich mich ja über eSim Meldung, da es eine Standard Sim ist.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 24. Mai 2024

Dann schau nach, wenn du dein Handy zur Hand hast und poste die Ziffern dann. 


bielo schrieb:

Dann schau nach, wenn du dein Handy zur Hand hast und poste die Ziffern dann. 

??? Hab ich doch schon gemacht!


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 24. Mai 2024

!!! Hast aber editiert. Vorher stand, dass du die Nummer nicht zur Hand hast. Lesen klappt noch. 


bielo schrieb:

!!! Hast aber editiert. Vorher stand, dass du die Nummer nicht zur Hand hast. Lesen klappt noch. 

Hatte ich innerhalb von 20 Sekunden editiert.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 24. Mai 2024

und? Es stand anders da, als ich geschrieben habe. 


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 29. Mai 2024

Hey @luetterkusen2,

danke für die Informationen. Die Editierung einer Antwort ist soweit schon fein, allerdings ist eine Kennzeichnung immer ganz gut :) Damit es nicht zu Verwirrungen kommt. 

Kannst du mir einmal einen gefallen tun und die Triple SIM aus deinem Gerät entfernen und schauen ob es dann noch funktioniert? Wenn ich das Richtig sehe, ist die eSIM deine verwendete SIM Karte aktuell. 

Viele Grüße,
Flo


Ich habe gerade ein nagelneues iPhone ausgepackt und die Sim Karte eingesteckt. Es ist definitiv keine eSim installiert, die Sim mit der Nummer ist eine Triple Sim, ich nutze keine eSim mehr. Die eSim die ich mal hatte, hatte eine völlig andere Nummer.

Anbei ein Screenshot wo man das sieht.

 Es ist definitiv keine eSim installiert!


Ist aber jetzt auch egal, die Meldung das die eSim installiert werden muss, ist weg. Steht zwar immer noch als eSim drin, aber das ist ja egal, solange die Meldung nicht mehr kommt.

Nicht das die Sim noch deaktiviert wird und ich ohne Handy dastehe ;)


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 31. Mai 2024

Hey @luetterkusen2,

Okay...Also wenn die Sache von dir aus geklärt ist, ist es natürlich umso besser :) Falls du noch Hilfe benötigst, meld dich gerne! Viel Spaß mit deinem neuen Gerät.

Viele Grüße,
Flo


Deine Antwort