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o2 App startet nicht -> Fehlermeldung: kein Internetanschluss


Lucky99
Neuling
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Hallo,

seit dem vorletzten Update startet die App ‘Mein O2’ nicht mehr. Beim Login erhalte ich die Fehlermeldung: “Die Seite kann nicht angezeigt werden. Internetanschluss prüfen und erneut versuchen”.

Was ich bisher probiert habe:

  • App gelöscht, Cache bereinigt, App neu installiert
  • App-Start mit WLAN + ausgeschalteten Mobile Daten (und umgekehrt) 
  • alternative Anmeldungen mit Rufnummer, eMail-Adresse, Passwort, SMS-Code
  • privaten DNS-Modus ausgeschaltet
  • Cache/Daten von PlayStore und PlayDienste gelöscht, Handy neu gestartet
  • versch. Browser als Standardbrowser gesetzt

war leider erfolglos. 

Ich habe übergangsweise eine alte App-Version installiert, die jedoch seit kurzem auch nicht mehr startet und ein Update erzwingt.

Wer kann helfen? Im voraus Danke!

 

Lösung von Lucky99

Hallo @o2_Flo

naja… teilweise wurden die Probleme/Bugs schon vor 2 Monaten benannt, ohne dass sich etwas geändert hat (z.B.  Datenverbrauch pro Sim-Karte).

Mein Problem konnte ich lösen, indem ich versuchsweise mal einen “Mainstream-Browser” (Google Chrome) installiert und als Standardbrowser festgelegt habe (installiert waren Opera-Touch und der Mi-Browser von Xiaomi). Danach kam beim erstmaligen Login die Abfrage “Kettenstart erlauben” (Google Chrome) und die App startet ordnungsgemäß.

Ansonsten finde ich die neue App (wie vermutlich 95% der bisherigen Nutzer) deutlich schlechter/unübersichtlicher. Aber ich vermute mal, dass man in der neuen Version ganz bewusst die Werbung in den Vordergrund gestellt hat, denn die Bedürfnisse/Anforderungen der Nutzer. Sehr schade, denn die ‘alte’ Version von mein O2 war in Sachen Handling und übersichtlichkeit die beste App, die ich bis dahin genutzt habe.

 

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7 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11035 Antworten
  • 5. Mai 2024

@Lucky99 

kannst du die meinO2 Webseite nutzen?


Lucky99
Neuling
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  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 5. Mai 2024

Ja, Login im Browser funktioniert. 


poales
Profi
  • Profi
  • 11035 Antworten
  • 5. Mai 2024

@Lucky99 

prima, immerhin etwas,

Probleme mit der O2App haben zur Zeit viele.🤷

 


Lucky99
Neuling
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  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 5. Mai 2024

@poales 
schwacher Trost 😉. Die Bewertungen der letzten Wochen im Playstore sind ja eine einzige Katastrophe...


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 6. Mai 2024

Hey @Lucky99,

das ist vollkommen Richtig :) Wir haben hier allerdings einen guten Draht zum Entwicklerteam und versuchen euer technisches Feedback sofort mit einfließen zu lassen. Ich bin mir sicher, dass sich die Probleme bald alle lösen werden!

Viele Grüße,
Flo


Lucky99
Neuling
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  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • Lösung
  • 6. Mai 2024

Hallo @o2_Flo

naja… teilweise wurden die Probleme/Bugs schon vor 2 Monaten benannt, ohne dass sich etwas geändert hat (z.B.  Datenverbrauch pro Sim-Karte).

Mein Problem konnte ich lösen, indem ich versuchsweise mal einen “Mainstream-Browser” (Google Chrome) installiert und als Standardbrowser festgelegt habe (installiert waren Opera-Touch und der Mi-Browser von Xiaomi). Danach kam beim erstmaligen Login die Abfrage “Kettenstart erlauben” (Google Chrome) und die App startet ordnungsgemäß.

Ansonsten finde ich die neue App (wie vermutlich 95% der bisherigen Nutzer) deutlich schlechter/unübersichtlicher. Aber ich vermute mal, dass man in der neuen Version ganz bewusst die Werbung in den Vordergrund gestellt hat, denn die Bedürfnisse/Anforderungen der Nutzer. Sehr schade, denn die ‘alte’ Version von mein O2 war in Sachen Handling und übersichtlichkeit die beste App, die ich bis dahin genutzt habe.

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20182 Antworten
  • 8. Mai 2024

Hallo @Lucky99,

vielen Dank für die Rückmeldung, dass es mit Chrome dann doch funktioniert hat.

Wir leiten dein Feedback natürlich auch entsprechend weiter und ich bin sicher, dass es noch die eine oder andere Optimierung in der Zukunft geben wird.

Viele Grüße

Giulia


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