seit dem vorletzten Update startet die App ‘Mein O2’ nicht mehr. Beim Login erhalte ich die Fehlermeldung: “Die Seite kann nicht angezeigt werden. Internetanschluss prüfen und erneut versuchen”.
Was ich bisher probiert habe:
App gelöscht, Cache bereinigt, App neu installiert
App-Start mit WLAN + ausgeschalteten Mobile Daten (und umgekehrt)
alternative Anmeldungen mit Rufnummer, eMail-Adresse, Passwort, SMS-Code
privaten DNS-Modus ausgeschaltet
Cache/Daten von PlayStore und PlayDienste gelöscht, Handy neu gestartet
versch. Browser als Standardbrowser gesetzt
war leider erfolglos.
Ich habe übergangsweise eine alte App-Version installiert, die jedoch seit kurzem auch nicht mehr startet und ein Update erzwingt.
naja… teilweise wurden die Probleme/Bugs schon vor 2 Monaten benannt, ohne dass sich etwas geändert hat (z.B. Datenverbrauch pro Sim-Karte).
Mein Problem konnte ich lösen, indem ich versuchsweise mal einen “Mainstream-Browser” (Google Chrome) installiert und als Standardbrowser festgelegt habe (installiert waren Opera-Touch und der Mi-Browser von Xiaomi). Danach kam beim erstmaligen Login die Abfrage “Kettenstart erlauben” (Google Chrome) und die App startet ordnungsgemäß.
Ansonsten finde ich die neue App (wie vermutlich 95% der bisherigen Nutzer) deutlich schlechter/unübersichtlicher. Aber ich vermute mal, dass man in der neuen Version ganz bewusst die Werbung in den Vordergrund gestellt hat, denn die Bedürfnisse/Anforderungen der Nutzer. Sehr schade, denn die ‘alte’ Version von mein O2 war in Sachen Handling und übersichtlichkeit die beste App, die ich bis dahin genutzt habe.
das ist vollkommen Richtig :) Wir haben hier allerdings einen guten Draht zum Entwicklerteam und versuchen euer technisches Feedback sofort mit einfließen zu lassen. Ich bin mir sicher, dass sich die Probleme bald alle lösen werden!
naja… teilweise wurden die Probleme/Bugs schon vor 2 Monaten benannt, ohne dass sich etwas geändert hat (z.B. Datenverbrauch pro Sim-Karte).
Mein Problem konnte ich lösen, indem ich versuchsweise mal einen “Mainstream-Browser” (Google Chrome) installiert und als Standardbrowser festgelegt habe (installiert waren Opera-Touch und der Mi-Browser von Xiaomi). Danach kam beim erstmaligen Login die Abfrage “Kettenstart erlauben” (Google Chrome) und die App startet ordnungsgemäß.
Ansonsten finde ich die neue App (wie vermutlich 95% der bisherigen Nutzer) deutlich schlechter/unübersichtlicher. Aber ich vermute mal, dass man in der neuen Version ganz bewusst die Werbung in den Vordergrund gestellt hat, denn die Bedürfnisse/Anforderungen der Nutzer. Sehr schade, denn die ‘alte’ Version von mein O2 war in Sachen Handling und übersichtlichkeit die beste App, die ich bis dahin genutzt habe.
vielen Dank für die Rückmeldung, dass es mit Chrome dann doch funktioniert hat.
Wir leiten dein Feedback natürlich auch entsprechend weiter und ich bin sicher, dass es noch die eine oder andere Optimierung in der Zukunft geben wird.
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