Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Neue o2 App ohne Übersicht der Datennutzung pro SIM-Karte


Benutzerebene 1

Hallo, die neue O2-App wurde angekündigt, sie sei toller und besser. Leider ist, wie so oft, das Gegenteil der Fall. Besonders negativ fällt mir auf, dass jetzt nicht mehr nachzuvollziehen ist, welche SIM-Karte welches Datenvolumen verbraucht hat. Ich wollte fragen, ob diese Funktion wieder integriert wird. Immerhin wird beim Laden der Abfrage eine Ansicht angezeigt, die darauf schließen lässt, dass diese Funktion noch nachgereicht wird. Wenn nicht, wäre es eine absolute Verschlechterung, genauso wie die Tatsache, dass ich jetzt, wenn ich in die App gehe, einfach irgendwelche Angebote sehe, was überhaupt keinen Sinn macht. Wenn ich die App nutze, dann für meinen Datenverbrauch, und dementsprechend will ich auch genau das sehen und nicht irgendwelche Angebote. Ich möchte auch nicht erst herumklicken und suchen müssen, um irgendwelche Sachen zu finden. Also, das war ein Schuss nach hinten.

 

edit o2_Solveig 12.03.2024, 11:32 Uhr verschoben von Mobilfunk → Mein o2 , o2 online & E-Mail 


43 Antworten

welche SIM-Karte welches Datenvolumen verbraucht hat. Ich wollte fragen, ob diese Funktion wieder integriert wird.

 

Klick mal auf den Ring, wo das Datenvolumen angezeigt wird.

Benutzerebene 1

welche SIM-Karte welches Datenvolumen verbraucht hat. Ich wollte fragen, ob diese Funktion wieder integriert wird.

 

Klick mal auf den Ring, wo das Datenvolumen angezeigt wird.

Ändert nichts an der Problematik

@bielo habe das genannte Problem auch (iPhone mit 17.4 Beta)

Erst sieht es aus als ob die einzelnen Simverbräuche geladen werden und kurze Zeit später steht nur der Gesamtverbrauch da.

Wird wohl noch was dauern bis alle Kinderkrankheiten gefixt sind.

 

Benutzerebene 1

@bielo habe das genannte Problem auch (iPhone mit 17.4 Beta)

Erst sieht es aus als ob die einzelnen Simverbräuche geladen werden und kurze Zeit später steht nur der Gesamtverbrauch da.

Wird wohl noch was dauern bis alle Kinderkrankheiten gefixt sind.

 

Genau das meine ich, hoffentlich kommt das bald. Ist sonst eine große Verschlechterung. Bei mir läuft auch schon iOS 17.4 ✌️

Dann könnte es an 17.4 liegen

Benutzerebene 1

Dann könnte es an 17.4 liegen

Ging vorher mit 17.3.1 auch nicht. Ergibt auch überhaupt kein Sinn. Du bist der Pausenclown der sich mit sinnfreien Infos mitteilen will oder? 

@bielo das ist natürlich möglich

Probiere ich heute nach der Arbeit mal aus, hsb noch ein 12er mit aktuellem iOS. 

 

Benutzerebene 1

@bielo das ist natürlich möglich

Probiere ich heute nach der Arbeit mal aus, hsb noch ein 12er mit aktuellem iOS. 

 

Hab ich auch (12 Pro Max), ist genau das gleich :) 

 

Probiere ich heute nach der Arbeit mal aus, hab noch ein 12er mit aktuellem iOS. 

 

Am Ende liegt es wohlmöglich nicht am iOS, denn ich habe bei 17.3.1 ja diese Anzeige und andere nicht. Muss man abwarten. Berichte mal. 

Benutzerebene 5

Bei Android funktioniert es unter folgender App. Eine neuere gibt es für mich nicht.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hat nichts mit iOS 17.4 zu tun

 

bei meinem free wird es angezeigt, beim free meiner Tochter nicht, der unter meiner Kundennummer läuft. 

@Knuddeler2 , das ist noch die alte Version.

Bei der 24.0.2 Version klappt das mit der Anzeige  noch nicht bei allen.

Die alte Version hab ich auf dem iPad auch noch und funktioniert wie gewünscht.

 

@bielo 

Gerade ausprobiert mit iOS 17.3 und 17.3.1

Die einzelnen Verbräuche werden nicht angezeigt (Tarif Online M Boost)

Da hilft nur warten auf ein App Update

Hallo @ColemanRoot ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Aktuell haben wir noch einige Einschränkungen in der Mein o2 APP.
Danke an alle fürs testen. Ich leite es weiter. 
Ich bitte euch einfach noch um etwas Geduld. 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 

@ColemanRoot , ich habe noch etwas vergessen. 
wir sind hier eine Community in der Kunden Kunden helfen. 
Wir wünschen uns hier, wie in unserer Netiquette zu lesen ist, einen respektvollen Umgang miteinander. 
Danke schön. 🌼
Gruß, Solveig 

Hallo Zusammen,

gibt es denn schon Neuigkeiten zum Problem den nicht angezeigten Sim-Verbräuchen? 

Bei mir funktioniert die Anzeigen immer noch nicht.

Tarif: O2-Grow  

Version 24.0.2 auf iOS 17.4

Viele Grüße und noch einen schönen Abend

Andy

Benutzerebene 5

Ich hab heute auch die neue App bekommen und auch keine anzeige mehr.

 

Leider auch wider verschlimmbessert.

Hallo Zusammen,

gibt es denn schon Neuigkeiten zum Problem den nicht angezeigten Sim-Verbräuchen? 

So wie ich es mitbekommen habe sieht es o2 nicht als Problem, daher wird es nicht angezeigt. Ich bin gespannt ob man auf die Kunden hört und das wieder anzeigt.

 

So wie ich es mitbekommen habe sieht es o2 nicht als Problem, daher wird es nicht angezeigt. Ich bin gespannt ob man auf die Kunden hört und das wieder anzeigt.

 

o2 wirbt aber auf der Website damit

 

 

https://www.o2online.de/tarife/connect/

 

also ist es ein Problem!

@Sandroschubert 

So wie ich es mitbekommen habe sieht es o2 nicht als Problem, daher wird es nicht angezeigt. Ich bin gespannt ob man auf die Kunden hört und das wieder anzeigt.

Das wurde afaik auch an keiner Stelle so behauptet. Natürlich ist es auch in unserem Sinne, dass die verschiedenen Verbräuche wieder wie gewohnt angezeigt werden. 

o2 wirbt aber auf der Website damit

also ist es ein Problem!

Unbestritten, die aktuell noch bestehenden Herausforderungen sind uns durchaus bewusst und daran arbeiten wir. 

Alles klar. Ich suche jetzt nicht raus wo es anders gestanden hat. Aber ich kann es natürlich auch nur wieder falsch verstanden haben. Und in dem zusammenhang gleich das 'Problem' mit anfassen das neu aktivierte Datenkarten wieder mitgezählt werden bei der Datenverbrauchsansicht.

Danke sächsin das du mir gerade wieder so toll hilfst...

Hallo @Sandroschubert ,
ich bin auch gespannt, wie die neue Mein o2 APP aussehen wird.
Welche Funktionen es dann tatsächlich gibt. 🌸
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 1

Gibt es schon News? Finde es ehrlich gesagt ziemlich nervig so eine einfache Funktion über Wochen nicht zum laufen zu bekommen. 

Gibt nichts neues. Meine Glaskugel sagt wenn es wieder kommt dann erst in mehreren Monaten. Was auch nicht so toll ist, den Pin und die Telefonnummer kann man in der aktuellen App nicht ersehen.

Super neue App. Bisher finde ich nichts neues. Nur, dass die Anzeige des Verbrauchs nicht mehr geht.

Und diese nervige Werbung zu Tarifen und Optionen.

Ich möchte nicht zugemüllt werden mit der App, sondern Infos bekommen.

Will ich o2 kontaktieren, steht an einer Stelle 'per Forumlar'.

Klicke ich dorthin, darf ich mich durch Menüs klicken, um dann auf die Webseite geschickt zu werden, wo ich wieder durch Menüs klicken und dann meine Adresse angeben muss.

 

Was genau ist nun verbessert worden mit/in der App???

 

Sieht für mich so aus "wir müssen mal wieder irgendwas ändern, wissen aber nicht wie u d was. Testen brauchen wir auch nicht. Dafür haben wir ja Kunden, die ums Geld zahlen..."

 

Sehr nervig.

Deine Antwort