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Warum O2 Service
Frage

Ständig Roter Punkt Voicemail eSIM iPhone 14 plus


Hallo,

kann mir irgend jemand weiterhelfen wie ich den roten Punkt bei der Telefon App  wegbekomme? Ich hab schon alles erdenkliche ausprobiert was ich hier und im www. so gefunden habe und es hat zu nichts geführt. Sobald ich das Handy ausschalte, ist der Punkt für kurze Zeit weg, dann bekomme ich anschließend immer eine “Anbieter-Voicemail” die ich nicht löschen kann….man kann dort nur anrufen und man hört sich dann die nette Stimme der Mailbox-Abfrage an.

Es ist erst aufgetreten, als ich auf die esim gewechselt habe.

 

Grüße olsenw

49 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 17. April 2024

Ich hab schon alles erdenkliche ausprobiert was ich hier und im www. so gefunden habe

 

Dann gibt es keine Lösung.


Castiel
Superstar
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  • 4301 Antworten
  • 17. April 2024

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @olsenw,

auch die “Netzwerkeinstellungen” zurückgesetzt?

Einstellungen > Allgemein > IPhone übertragen/zurücksetzen > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen > Code eingeben. Fertig.

Handy startet neu.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 17. April 2024

@Castiel : alles

 

Wenn man wüsste, was genau, könnte man weitere Tipps geben. So besteht die Gefahr, dass bei jedem weiteren Tipp kommt: Hab ich schon. ;-)

 

 


Castiel
Superstar
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  • 4301 Antworten
  • 17. April 2024

@bielo ok 😁 also auch Einstellungen unter Mitteilungen → Telefon (App) die “Kennzeichen” ausschalten und dann wieder einschalten...😉


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 17. April 2024

Meiner geht auch nur auf einem Weg weg. :-) 
Leider nach jedem Neustart. Ich werfe die eSIM bald in die Tonne. 


Castiel
Superstar
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  • 4301 Antworten
  • 17. April 2024

@bielo die Problematik besteht schon genau so lang wie “WLAN Call & VoLTE funktionieren des Öfteren nicht”.

Grundsätzlich scheint niemand in der “Fachabteilung” herauskriegen zu können woran es liegt und wie man dies behebt 🙄

eSIM verweigere ich sowieso nach wie vor, erst wenn´s keinen SIM Slot mehr gibt werd ich wohl umsteigen müssen.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6748 Antworten
  • 19. April 2024

Moin @olsenw 🙂

Herzlich willkommen hier in unserer Community 💙

Hast du die Tipps von Castiel ausprobiert? Hat es damit geklappt oder wird dir der rote Punkt immer noch angezeigt?

Lieben Gruß

Kathi


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6748 Antworten
  • 25. April 2024

Moin @olsenw,

wie ist bei dir der aktuelle Stand zur Voicemail, wird dir immer noch der rote Punkt angezeigt oder hast du für dich eine Lösung gefunden?

Schöne Grüße, Kathi 🌞


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6748 Antworten
  • 29. April 2024

Hallo @olsenw,

schade, dass bisher keine Info zu deiner Voicemail kam 😀

Schreibe uns hier gerne wieder, wenn wir dich unterstützen können.

LG Kathi 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. Oktober 2024

Hallo, ich habe seit heute das gleiche Problem auf meinem iPhone 16 pro. Könnt ihr mir da weiterhelfen? 


Bumer
Lehrling
  • 22654 Antworten
  • 24. Oktober 2024

@Sum2510 

hast du heute ein eSIM Profil aktiviert?


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. Oktober 2024

Ja, habe ich 


Bumer
Lehrling
  • 22654 Antworten
  • 24. Oktober 2024

Warte auf einen o2 Mitarbeiter.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5657 Antworten
  • 1. November 2024

Hallo @Sum2510
Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community. 😊

In einigen Fällen hat ein iOS-Update das Problem behoben. 

Gehe bitte mal in den Einstellungen unter Mitteilungen → Telefon (App) die “Kennzeichen”, klicke auf ausschalten und dann wieder einschalten. Gebe uns gerne eine Rückmeldung ob es funktioniert hat und der rote Punkt verschwunden ist. 🤗

Gruß, 

Anna


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 1. November 2024

Guten Morgen @o2_Anna ,

das neue Update habe ich bereits gemacht und es hat nichts geändert. Die Mitteilungen habe ich eben ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und der Punkt ist weiterhin da 😫


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35864 Antworten
  • 1. November 2024

Hallo @Sum2510 ,
ich habe die Visual Voice Mail gerade einmal deaktiviert und wieder aktiviert. 
Klappt es jetzt eventuell wieder ? 
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 1. November 2024

Hallo @o2_Solveig ,

der rote Punkt ist weg 🥳🥳🥳

kann ich die Mailbox jetzt wieder einfach deaktivieren? 
 

Viele Grüße und vielen Dank 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6496 Antworten
  • 1. November 2024

Hallo @Sum2510,

das ist toll, dass der rote Punkt verschwunden ist. ja, probiere einmal, deine Mailbox zu deaktivieren.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 5. November 2024

Bei mir ist es exakt wie bei @Sum2510 . Heute Iphone 16 Pro bekommen und eine neue esim bekommen und diese Anbieter Voicemail leuchtet dauerhaft rot. Ich will keine Mailbox, Apple hat eine eigene.

Im Chat konnte man mir nicht helfen bzw. da war die Lösung die Visual Voice Mail zu daktivieren wohl nicht bekannt. Bitte bei mir deaktivieren. Vielen Dank :-)


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4604 Antworten
  • 11. November 2024

Hallo @Sepp0rl,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Ich habe die Visual Voice Mail für dich deaktiviert. Klappt alles? 

Liebe Grüße, Lea 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. Dezember 2024

Hallo,

ich habe heute ein iphone 16 eingerichtet mit einer neuen eSim, seit dem habe ich diesen Roten Punkt. Bitte Lieber Support deaktiviert dies, ich müchte nicht meine Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

 

Danke

MH


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 18. Dezember 2024

Hallo ​@Coop111224 ,

Willkommen in der Community.

Ich habe hier die Visual Voice Mail soeben zurückgesetzt.
Bitte starte dein Handy einmal neu, dann sollte der Punkt nicht mehr zu sehen sein.

Viele Grüße Maria


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 18. Dezember 2024

Hallo ​@o2_Maria,

 

nein leider ist das Problem weiterhin. Ich habe immer noch den Roten Punkt. 

Das hat also nicht funktioniert.

 

VG

MH


Bumer
Lehrling
  • 22654 Antworten
  • 18. Dezember 2024

@Coop111224 

bestelle dir ein Ersatz eSIM Profil.


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 18. Dezember 2024

@Bumer die ist ja erst neu, von letzter Woche. Trotzdem? Meinst Du das es dann gelöst ist!?