Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ständig Roter Punkt Voicemail eSIM iPhone 14 plus


Hallo,

kann mir irgend jemand weiterhelfen wie ich den roten Punkt bei der Telefon App  wegbekomme? Ich hab schon alles erdenkliche ausprobiert was ich hier und im www. so gefunden habe und es hat zu nichts geführt. Sobald ich das Handy ausschalte, ist der Punkt für kurze Zeit weg, dann bekomme ich anschließend immer eine “Anbieter-Voicemail” die ich nicht löschen kann….man kann dort nur anrufen und man hört sich dann die nette Stimme der Mailbox-Abfrage an.

Es ist erst aufgetreten, als ich auf die esim gewechselt habe.

 

Grüße olsenw


9 Antworten

Ich hab schon alles erdenkliche ausprobiert was ich hier und im www. so gefunden habe

 

Dann gibt es keine Lösung.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @olsenw,

auch die “Netzwerkeinstellungen” zurückgesetzt?

Einstellungen > Allgemein > IPhone übertragen/zurücksetzen > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen > Code eingeben. Fertig.

Handy startet neu.

@Castiel : alles

 

Wenn man wüsste, was genau, könnte man weitere Tipps geben. So besteht die Gefahr, dass bei jedem weiteren Tipp kommt: Hab ich schon. ;-)

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@bielo ok 😁 also auch Einstellungen unter Mitteilungen → Telefon (App) die “Kennzeichen” ausschalten und dann wieder einschalten...😉

Meiner geht auch nur auf einem Weg weg. :-) 
Leider nach jedem Neustart. Ich werfe die eSIM bald in die Tonne. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@bielo die Problematik besteht schon genau so lang wie “WLAN Call & VoLTE funktionieren des Öfteren nicht”.

Grundsätzlich scheint niemand in der “Fachabteilung” herauskriegen zu können woran es liegt und wie man dies behebt 🙄

eSIM verweigere ich sowieso nach wie vor, erst wenn´s keinen SIM Slot mehr gibt werd ich wohl umsteigen müssen.

Moin @olsenw 🙂

Herzlich willkommen hier in unserer Community 💙

Hast du die Tipps von Castiel ausprobiert? Hat es damit geklappt oder wird dir der rote Punkt immer noch angezeigt?

Lieben Gruß

Kathi

Moin @olsenw,

wie ist bei dir der aktuelle Stand zur Voicemail, wird dir immer noch der rote Punkt angezeigt oder hast du für dich eine Lösung gefunden?

Schöne Grüße, Kathi 🌞

Hallo @olsenw,

schade, dass bisher keine Info zu deiner Voicemail kam 😀

Schreibe uns hier gerne wieder, wenn wir dich unterstützen können.

LG Kathi 

Deine Antwort