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Sim Karten lassen sich nicht umbenennen


Hallo,

 

beim Versuch meine Sim Karten umzubenennen bekomme ich immer Fehlermeldungen.

“Die SIM-Kartenbezeichnung sollte eine Länge zwischen 5 und 20 Zeichen haben und darf nur Buchstaben, Ziffern und gänginge Sonderzeichen enthalten.” kommt da immer schlaue Antwort und speichern lässt sich nichts.

Ich habe nun verschiedene Varianten probiert aber immer das selbe….

 

Lösung von Bumer

@Johafx 

probiere die Umbenennung über die o2 App. In der App lässt sich jede SIM-Karte einzeln umbenennen.

👋

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12 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 14. Februar 2024

Hallo @Johafx ,

da hst du ja eine kuriose Herausforderung. Bei den anderen beiden Benennungen scheint es ja geklappt zu haben. Hast du bei den ersten beiden Karten mittlerweile auch eine Lösung gefunden oder zumindest eine Alternative Benennung die dann funktionierte?

 

Schöne Grüße, Sven


Bumer
Lehrling
  • 20330 Antworten
  • Lösung
  • 14. Februar 2024

@Johafx 

probiere die Umbenennung über die o2 App. In der App lässt sich jede SIM-Karte einzeln umbenennen.

👋


Mods könnt ihr den Betreff anpassen? Die frage passt nicht zum Betreff.


  • Autor
  • Lehrling
  • 35 Antworten
  • 18. Februar 2024
Bumer schrieb:

@Johafx

probiere die Umbenennung über die o2 App. In der App lässt sich jede SIM-Karte einzeln umbenennen.

👋

Hallo Bumer,

 

danke da konnte ich sie ändern.


  • Autor
  • Lehrling
  • 35 Antworten
  • 18. Februar 2024
Sandroschubert schrieb:

Mods könnt ihr den Betreff anpassen? Die frage passt nicht zum Betreff.

verstehe ich nicht, warum ?


  • Autor
  • Lehrling
  • 35 Antworten
  • 18. Februar 2024
o2_Sven schrieb:

Hallo @Johafx ,

da hst du ja eine kuriose Herausforderung. Bei den anderen beiden Benennungen scheint es ja geklappt zu haben. Hast du bei den ersten beiden Karten mittlerweile auch eine Lösung gefunden oder zumindest eine Alternative Benennung die dann funktionierte?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @o2_Sven 

es lässt sich weiterhin nicht online ändern. Da sollte man mal rüber schauen. 

Ich konnte es aber mit der App ändern.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35366 Antworten
  • 21. Februar 2024

Hallo @Johafx ,
schön, dass es eine Möglichkeit über die Mein o2 APP gibt. 
Aber du hast natürlich recht. Es sollte auch auf dem Portal geben. 
Ich habe den Fehler an die Kolleg:innen der Fachabteilung weiter geleitet. 
Danke für den Hinweis. 💐
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35366 Antworten
  • 26. Februar 2024

Hallo @Johafx ,
ich habe eine Rückmeldung von der Technik.🙂
Diese haben den Zugang getestet (mit der Rufnummer, mit der du hier in der Community registriert bist). 
Die SIM Bezeichnungen konnten geändert werden.
Du möchtest bitte Cookies & den Cache Verlauf löschen im Browser. Und die Popup-Blocker deaktivieren.
Melde dich einfach, wenn es weiterhin Einschränkungen gibt. 🌸
Gruß, Solveig 


stepfl
Lehrling
  • Lehrling
  • 74 Antworten
  • 28. Februar 2024

bei mir funktioniert es auch nicht:

im Internet:
“Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”  => Änderung ist nicht übernommen

in der App:
“Wie sind gleich wieder da ...” (seit 2 Tagen) => Änderung ist nicht übernommen

Cookies gelöscht => keine Veränderung
Cash löschen: weiß nicht wo/wie

ALSO ...was tun … ?
Könnt Ihr bitte die Sim “...937” in “eGolf SIM” ändern - DANKE

Gruß, stepfl

 

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 28. Februar 2024

im Internet:
“Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”  => Änderung ist nicht übernommen

 

Du kommst zur Eingabe und dann speichert er es nicht oder kannst du gar nichts eingeben, weil die Meldung kommt?

 

Edit: Kunde hat Problem lösen können:

 

"Mein O2 App" meldet seit Tagen "...Verbesserung .." und will nicht | O₂ Community (o2online.de)


stepfl
Lehrling
  • Lehrling
  • 74 Antworten
  • 28. Februar 2024

Die Meldung kommt nach dem “speichern”  … 
ich habe es nun selbst (nach großem Frust) in der neu installierten App geschafft ..

@bielo: Danke für dein regelmäßigen Hilfestellungen !!!

Gruß, stepfl

PS:

der “Kunde” war ich selbst 🤣


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35366 Antworten
  • 28. Februar 2024

Hallo @stepfl ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Super, dass du es klären konntest und danke an bielo für die Hilfe 🌸
Aktuell haben wir leider einige Herausforderungen mit der Mein o2 APP. Das hast du auch in dem anderen Beitrag sehen können. 
Ich hoffe, dass wir hier bald eine Version haben, in der die Fehler ausgemerzt sind und man dann auch wieder ohne Probleme die Bezeichnungen ändern kann. 
Wenn du nochmal Zeit/Lust hast, teste bitte noch einmal, ob es über das Portal jetzt klappen würde.
Hier wurde von gestern auf heute ein Fehler durch die Technik beseitigt und eventuell klappt es nun. 
Ansonsten würde ich nochmal eine Meldung an die Technik aufnehmen. 
Danke schön. 💐
Gruß, Solveig 
 


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