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Warum O2 Service
Gelöst

Highspeed Datenvolumen angeblich aufgebraucht.


Moin

Ich bekomme alle naselang eine SMS von o2 (von der 80144 oder 67777) das mein Datenvolumen bald aufgebraucht ist. Ich werde hier dort namentlich angeschrieben. Diese SMS ist natürlich totales Kokolores, weil ich von meinen 50,5GB bloss 1,4 GB verbraucht habe.

Ich bekommen eine Aufforderung das ich mein Volumen erhöhen soll, sodas ich nicht gedrosselt werde. Verlinkt werde ich auf die originale o2 Webseite, also nicht auf eine Fakeseite.

Könnt ihr diesen Unsinn mit den falschen SMS bitte abstellen? Danke.

(Ich wollte nicht auf teils mehrere Jahre alte Beiträge antworten, daher habe ich mein Thema neu geschrieben)

Lösung von o2_Sven

Hallo @OliverKn ,

ich nehme einmal an du hast 5G+ bei deinem Vertrag aktiviert? In der Verbindung davon und zusätzlichem Datenvolumen wie dem App Bonus kommt es bedauerlicherweise zu diesen SMS. Das bezieht sich dann allerdings jeweils nicht auf das komplette Datenvolumen sondern nur auf einen dazugekommenen Teil abseits des vertraglichen Grundvolumens wie halt beim Growvorteil oder dem bereits angesprochenen App Bonus.

 

Schöne Grüße, Sven

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21 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • Lösung
  • 25. Januar 2024

Hallo @OliverKn ,

ich nehme einmal an du hast 5G+ bei deinem Vertrag aktiviert? In der Verbindung davon und zusätzlichem Datenvolumen wie dem App Bonus kommt es bedauerlicherweise zu diesen SMS. Das bezieht sich dann allerdings jeweils nicht auf das komplette Datenvolumen sondern nur auf einen dazugekommenen Teil abseits des vertraglichen Grundvolumens wie halt beim Growvorteil oder dem bereits angesprochenen App Bonus.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 25. Januar 2024

Okay Sven, danke für die Antwort. Dass ich natürlich kein Datenvolumen verbrauche, ist mir vollkommen klar, mich hat bloß immer diese SMS gewundert. Jetzt weiß ich auch, woher das kommt :)


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4029 Antworten
  • 26. Januar 2024

Hallo @OliverKn,

super, dass deine Frage so schnell geklärt worden ist. 😊

Weiterhin viel Spaß mit deinem Datenvolumen und melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit in der Community.

Liebe Grüße 

Lea


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. Juni 2024

Hallo 

ich habe leider das gleiche Problem

 

Nachricht von der 67777 am zweiten Abrechnungstag!

 

Hallo xxxxxxxxx, du hast dein Highspeed-Datenvolumen verbraucht. Ab jetzt surfst du bis zum 05.07.2024 mit reduzierter Geschwindigkeit. Sichere dir für diesen Zeitraum einmalig zusätzlich 500 MB für 3.49 EUR (SURF A) oder alternativ 1 GB für 4.99 EUR (SURF B). Zur Buchung einfach mit SURF A oder SURF B auf diese SMS antworten oder hier klicken: o2.de/esnacks. Angebot gültig bis 05.07.2024. Dein o2 Team

 

 obwohl von 25gb noch 23gb frei sind… und meine mobilen Daten extrem langsam sind

 ist jetzt schon der zweite Monat!!!

 Bei der Hotline konnte man mir auch nicht weiterhelfen, deswegen versuche ich es hier nochmal

 

 Danke

 


Bumer
Lehrling
  • 18717 Antworten
  • 14. Juni 2024

In den Chat gehen und das Datenvolumen zurück setzen. Du hast bestimmt den App Bonus aktiv?

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 14. Juni 2024

Danke für die Information 

 

o2 soll das datenvolumen zurück setzen? >das sage ich<

was bedeutet das genau, zurücksetzen?

Ist es dann immer noch so langsam?

Ja genau, ich hatte die 500mb extra über die App aktiviert …


Bumer
Lehrling
  • 18717 Antworten
  • 14. Juni 2024

o2 soll das datenvolumen zurück setzen? >das sage ich<

was bedeutet das genau, zurücksetzen?

Ja richtig, es bedeutet das der Zähler wieder bei 0 beginnt, wie zu Beginn eines neuen Rechnungslauf.

Ja genau, ich hatte die 500mb extra über die App aktiviert …

der App Bonus ist der Auslöser, da der zuerst verbraucht wird. Ich empfehle den Bonus erst zu buchen wenn das Grunddatenvolumen zur Neige geht.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19735 Antworten
  • 14. Juni 2024

Hallo @Mari 777,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wenn das Datenvolumen auf einmal aufgebraucht sein soll, obwohl man noch gar nicht viel gemacht hat, ist das immer ein Anzeichen, dass etwas nicht stimmen kann. 

Bumer konnte dir hier schon die richtigen Hinweise geben, funktioniert nun alles wieder wie gewohnt?

Falls du dazu noch weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40742 Antworten
  • 4. Januar 2025

Beiträge von NeuBeiOiZwi in bestehendes Thema verschoben:

Gruß
Antje


AndréSt
Lehrling
  • Lehrling
  • 98 Antworten
  • 14. Januar 2025

Und schon wieder die tolle Nachricht das mein Datenvolumen zu 80% aufgebraucht ist ,so wie jeden Monaten kommt die Meldung und jeden Monat bitte ich darum diesen scheiß zu unterlassen ,dar Monat hat gerade erst begonnen da mein Vertrag ab dem 8 des Monats beginnt und ich NIEMALS das Volumen verbraucht habe  ALSO kümmert euch ENDLICH darum, es nervt


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 5874 Antworten
  • 14. Januar 2025

  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 4. Februar 2025

O2 wann hört das endlich auf? Habe "angeblich" kein Highspeed Volumen mehr obwohl 10GB von 150GB verbraucht sind. So geht das nicht!


Bumer
Lehrling
  • 18717 Antworten
  • 4. Februar 2025

Habe "angeblich" kein Highspeed Volumen mehr obwohl 10GB von 150GB verbraucht sind

Bei dir wurde wohl vor kurzem die erste Growstufe aktiviert, deshalb kam die SMS. Lasse beim Kundenservice dein Datenvolumen zurücksetzen. Dann passt es wieder.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5411 Antworten
  • 5. Februar 2025

Hallo ​@joemouth,

konntest du dein Datenvolumen bereits zurücksetzen lassen?

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5411 Antworten
  • 5. Februar 2025

Hallo ​@AndréSt ,

das ist nicht so schön, wenn du weiterhin die 80 % Benachrichtigungen bekommst.
Wenn ja, wann zum letzten Mal ? (Bitte Datum und Uhrzeit angeben.)
Bitte gib die letzten 3 Ziffern der Rufnummer an, um die es geht.

Viele Grüße,

Gerrit
 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 5. Februar 2025

Hallo ​@o2_Gerrit, Danke für Deine Rückmeldung.
Habe bisher nichts von zurücksetzen gehört. Muss das dann jeden Monat gemacht werden?
Gestern 4.2.2025 kam um 20:44 von der 67777 die Meldung, das mein Highspeed Datenvolumen aufgebraucht ist und ich bis zum 1.3.2025 mit reduzierter Geschwindigkeit surfe, was allerdings nicht der Fall ist. Mein Verbrauch war etwas über 10GB bei 150GB Gesamtvolumen. Meine letzten Ziffern “002”, falls Du was damit anfangen kannst.
Vielen Dank für Deine Unterstützung.
P.S. habe auch O2 DSL mit Kombivorteil und den O2 Mobile L Boost, dazu habe ich gelesen, dass diese Kombination am 5.2. (heute) auf unlimited gesetzt wird. Muss ich dazu etwas tun?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5411 Antworten
  • 5. Februar 2025

Hallo ​@joemouth,

ich habe das Datenvolumen deines Tarifes einmal zurückgesetzt, sozusagen neu gestartet. Denn im System unterteilt es sich in die 10 GB, welche durch den Grow Vorteil hinzugekommen sind und die 140 GB des ursprünglichen Datenvolumens. Die 10 GB im System zuerst verbraucht, es sieht die 140 GB nicht und löst dann nach 8 GB Verbrauch die SMS aus, hat sich da also verhakt und durch den Neustart sollte es die SMS nur noch bei 80 % von 150 GB versenden.

Die Aktion mit dem möglichen Hochstufen des L auf einen Unlimited ist ein Angebot, wo ein bestehender Mobilfunk mit einem neuen Festnetzvertrag oder umgekehrt ein bestehende Festnetz mit einem neuen Mobilfunkvertrag kombiniert werden kann. Es muss aber immer einer von beiden Verträgen neu sein, dann kann ein Mobile L zum Beispiel auf einen Unlimited hochgestuft werden und der neue Vertrag erhält einen Kombivorteil. Für bestehende Verträge gilt diese Aktion nicht.

Viele Grüße,

Gerrit

 

 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 5. Februar 2025

@o2_Gerrit Danke schön fürs zurücksetzen und schade, dass Bestandskunden mit Kombivorteil hier nicht berücksichtigt werden.


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 9. Februar 2025

@o2_Gerrit habe gerade mal auf den Daten Verbrauch geschaut:
25,3 GB von  150 GB  verbraucht
Davon im EU-Ausland verbraucht (Weltzone 1) 21 GB
Voraussichtlicher Verbrauch 33,6 GB

Wir haben ungefähr ein Drittel des Monats rum bei ca. 25GB verbrauch, d.h. wenn ich so weiterverbrauchen würde, dann würden es 75GB sein und nicht 33.6GB wie angegeben, oder?
VG Joachim


Bumer
Lehrling
  • 18717 Antworten
  • 9. Februar 2025

Durch das Zurücksetzen des Datenvolumen ist die Anzeige im Kundenportal *verfälscht*. Zum nächsten Rechnungslauf wird es wieder richtig angezeigt.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19355 Antworten
  • 10. Februar 2025

Hallo ​@joemouth 🙂

so, wie Bumer es schrieb kommt es hin. Beim Zurücksetzen, Tarifwechseln mit unterschiedlichen Datenvolumen etc. ist die Anzeige in diesem Rechnungslauf nicht korrekt. Das ändert sich aber zum nächsten Rechnungszeitraum, wenn keine weiteren Änderungen am Tarif oder Datenvolumen vorgenommen werden.

Gruß,

Michi


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