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Warum O2 Service
Gelöst

Highspeed Datenvolumen angeblich aufgebraucht


Täglich die SMS das HighSpeedvolumen sei aufgebraucht, bei einem Vertrag von 140GB+Growth pro Monat und 1.4GB aktuellem Verbrauch.

Habe den LiveChat wie hier empfohlen aufgerufen, aber der Agent war nicht sicher ob das Rücksetzen klappt. Beim Support sind sie supernett, aber die Leute scheinen sich nie sicher zu sein was gemacht werden muss. Sie enden gern mit dem Satz “ Wenn es nicht klappt, bitte nochmal melden.” Also unbedingt Fallnummer geben lassen.

PS.: Nach ca 8 Minuten wurde das Volumen auch wirklich zurückgesetzt. 

PPS:

Trotz des Zurücksetzens kommen die Meldungen jetzt wieder. Nach 1.3Gb kommen sofort 2 SMS:
 

Hallo ..., du hast 80% deines Highspeed-Datenvolumens verbraucht. Erhöhe jetzt dein monatliches Highspeed-Datenvolumen dauerhaft um 2,5 GB für 7,99 EUR/Monat. Zur Buchung einfach mit DATA auf diese SMS antworten oder hier informieren http://g.o2.de/SP24. Angebot gültig bis 01.02.2025, monatlich kündbar. Dein o2 Team

Hallo ..., du hast dein Highspeed-Datenvolumen verbraucht. Ab jetzt surfst du bis zum 01.02.2025 mit reduzierter Geschwindigkeit. Du willst lieber mit Highspeed weitersurfen? Dann erhöhe jetzt dein monatliches Highspeed-Datenvolumen um 5 GB für 9,99 EUR/Monat. Zur Buchung einfach mit SURF auf diese SMS antworten oder hier informieren http://g.o2.de/SP25. Angebot gültig bis 01.02.2025, monatlich kündbar. Dein o2 Team

 

1.49GB von 151Gb sind jetzt verbraucht. Das Problem wurde durch das Zurücksetzen wie hier im Forum empfohlen überhaupt nicht gelöst.

Dazu noch SMS vom Netzservice:

Hallo,

vielen Dank für die Weiterleitung Ihrer Beobachtung. Wir bearbeiten Ihr Anliegen unter der Nr. XXXXX

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team

 

PS: Dieser Vertrag beinhaltet keine HighSpeedvolumen Regelung.

Edit o2_Antje: Ticketnummer entfernt / 04.01.2025 / 16:44 Uhr

Lösung von o2_Antje

Hallo ​@NeuBeiOuZwi,

danke für deine Nachricht.
Ich habe deine Beiträge jetzt einmal zusammengelegt damit alles an einem Platz zu finden ist.
Lass uns am besten jetzt alle weiteren Fragen in diesem Thema besprechen und noch eine weitere Bitte, bitte poste aus Datenschutzgründen keine Ticketnummern.
Gerne habe ich nachgesehen und offenbar führt die Grow-Option bzw. der App Bonus zum SMS Versand, bitte entschuldige die Verwirrung.
Ich habe dies gerade an unsere Technik weitergegen.
Eine weitere Frage habe ich zu der Thematik auch direkt noch, erfolgt nach SMS-Ankündigung auch tatsächlich kurze Zeit später eine Reduzierung der Geschwindigkeit oder bleibst diese auch mit steigendem Verbrauch unverändert?

Gruß
Antje
 

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4 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 4. Januar 2025

Das gleiche ist bei mir passiert.Täglich die SMS das HighSpeedvolumen sei aufgebraucht, bei einem Vertrag von 140GB pro Monat und 1.4GB aktuellem Verbrauch.

Habe den LiveChat wie hier empfohlen aufgerufen, aber der Agent war nicht sicher ob das Rücksetzen klappt. Beim Support sind sie supernett, aber die Leute scheinen sich nie sicher zu sein was gemacht werden muss. Sie enden gern mit dem Satz “ Wenn es nicht klappt, bitte nochmal melden.” Also unbedingt Fallnummer geben lassen.

PS.: Nach ca 8 Minuten wurde das Volumen auch wirklich zurückgesetzt. 

Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 04.01.2025 / 16:42 Uhr
Ursprung

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 4. Januar 2025

Trotz zurücksetzen kommen die Meldungen jetzt wieder. Nach 1.3Gb kommen sofort 2 SMS:
 

Hallo ..., du hast 80% deines Highspeed-Datenvolumens verbraucht. Erhöhe jetzt dein monatliches Highspeed-Datenvolumen dauerhaft um 2,5 GB für 7,99 EUR/Monat. Zur Buchung einfach mit DATA auf diese SMS antworten oder hier informieren http://g.o2.de/SP24. Angebot gültig bis 01.02.2025, monatlich kündbar. Dein o2 Team

Hallo ..., du hast dein Highspeed-Datenvolumen verbraucht. Ab jetzt surfst du bis zum 01.02.2025 mit reduzierter Geschwindigkeit. Du willst lieber mit Highspeed weitersurfen? Dann erhöhe jetzt dein monatliches Highspeed-Datenvolumen um 5 GB für 9,99 EUR/Monat. Zur Buchung einfach mit SURF auf diese SMS antworten oder hier informieren http://g.o2.de/SP25. Angebot gültig bis 01.02.2025, monatlich kündbar. Dein o2 Team

 

1.49GB von 151Gb sind jetzt verbraucht. Das Problem wurde durch das Zurücksetzen überhaupt nicht gelöst.

SMS vom Netzservice:
 

Hallo,

vielen Dank für die Weiterleitung Ihrer Beobachtung. Wir bearbeiten Ihr Anliegen unter der Nr. XXXXX

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team

Edit o2_Antje: Ticketnummer entfernt / 04.01.2025 / 16:43 Uhr


Bumer
Lehrling
  • 18907 Antworten
  • 4. Januar 2025

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40804 Antworten
  • Lösung
  • 4. Januar 2025

Hallo ​@NeuBeiOuZwi,

danke für deine Nachricht.
Ich habe deine Beiträge jetzt einmal zusammengelegt damit alles an einem Platz zu finden ist.
Lass uns am besten jetzt alle weiteren Fragen in diesem Thema besprechen und noch eine weitere Bitte, bitte poste aus Datenschutzgründen keine Ticketnummern.
Gerne habe ich nachgesehen und offenbar führt die Grow-Option bzw. der App Bonus zum SMS Versand, bitte entschuldige die Verwirrung.
Ich habe dies gerade an unsere Technik weitergegen.
Eine weitere Frage habe ich zu der Thematik auch direkt noch, erfolgt nach SMS-Ankündigung auch tatsächlich kurze Zeit später eine Reduzierung der Geschwindigkeit oder bleibst diese auch mit steigendem Verbrauch unverändert?

Gruß
Antje
 


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