Ist das nur bei mir so, oder auch bei anderen Nutzern?
Seit letzter Woche werden zur Aufnahme geplante Serien falsch oder gar nicht aufgenommen.
Da ist dann der halbe vorherige Film zu sehen und nur die Hälfte der geplanten Aufnahme, oder es wird gar nicht aufgenommen.
Davor habe ich mit der Aufnahmefunktion keine Probleme gehabt.
Lösung von o2_Vanessa
@sbkmannie, @TVuser & @knirsch eine Möglichkeit für die Probleme bei der Aufnahme kann ein voller Aufnahmespeicher sein. Habt ihr dies schon einmal überprüft? Sollte das nicht bereits erfolgt sein kann es auch hilfreich sein zu schauen, ob die geplante Aufnahme auch auf anderen Geräten ersichtlich ist.
Sollte dies nicht helfen, können wir bei Bedarf gerne ein Störungsticket für euch aufnehmen. Dafür bräuchten wir allerdings genauere Daten sowie ein sehr aktuelles Beispiel, das würden wir dann ggf. in einer persönlichen Nachricht für euch aufnehmen 💙
Hallo @sbkmannie, vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage wieder bei uns in der Community meldest. Hast du die App schon einmal deinstalliert und neu heruntergeladen? Oft hilft das bei der Behebung schon weiter. Viele Grüße Bianca
Hallo @sbkmannie, vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage wieder bei uns in der Community meldest. Hast du die App schon einmal deinstalliert und neu heruntergeladen? Oft hilft das bei der Behebung schon weiter. Viele Grüße Bianca
Keine Ahnung wie das Jetzt funktioniert, Damals bei den Videos waren dann immer die Zeitstempel von den Sendern falsch. Da kann nur der Betreiber etwas ändern. Ich habe das hauptsächlich auf Tele 5 und Pro 7 Max.
Ich hab die gleichen Probleme auf allen 5 Geräten (Amazon Fire Stick, Handys: Nokia, Sony; Tablet Lenovo und WIN11 PC-Browserversion) seit letzter Woche. Seit heute zeigt die App geräteübergreifend (max. zwei Geräte gleichzeitig oder auch einzeln) sogar einen Fehler: "FEHLER kann nicht aufgenommen, versuchen Sie es später noch mal". Die Probleme sind für mich ohne erkennbare Fehlersystematik nur bei einigen einzelnen Sendungen auftretend - die gleiche (z. B. nächste Folge) Sendung am nächsten Tag lässt sich wieder aufnehmen - und die folgende vllt. wieder nicht.?
Neuinstallation bei App-Version ändert nichts daran. Bei Browser auf'm PC zeigt es nicht mal eine Fehlermeldung an. Das deutet alles auf ein Problem bei WAIPU hin.
Das Problem der Sender mit Programmzeitenungenauigkeit war schon immer so. Wie schon beschrieben sind hier die Betreiber gefordert.
Was auch sehr schade ist, dass die App allgemein in Bezug auf Programmänderungen nicht ordentlich bis teilweise gar nicht gepflegt wird.
Liebes O2, ich möchte Sie daran erinnern, dass wir Kunden dafür, "Leistung", monatlich Geld bezahlen! Nach BGB könnten Ansprüche wegen Mangel geltend gemacht werden...
@sbkmannie, @TVuser & @knirsch eine Möglichkeit für die Probleme bei der Aufnahme kann ein voller Aufnahmespeicher sein. Habt ihr dies schon einmal überprüft? Sollte das nicht bereits erfolgt sein kann es auch hilfreich sein zu schauen, ob die geplante Aufnahme auch auf anderen Geräten ersichtlich ist.
Sollte dies nicht helfen, können wir bei Bedarf gerne ein Störungsticket für euch aufnehmen. Dafür bräuchten wir allerdings genauere Daten sowie ein sehr aktuelles Beispiel, das würden wir dann ggf. in einer persönlichen Nachricht für euch aufnehmen 💙
@sbkmannie Super, dass es inzwischen wieder funktioniert 😄 Sollte es wieder zu Problemen kommen melde dich gerne. Solche unvollständigen Aufnahmen können auch entstehen, wenn sich beispielsweise durch aktuelle Ereignisse geplante Sendungen verschieben und dadurch der Programmablauf ungeplant geändert wird.
@sbkmannie eine Möglichkeit ist auch, die Serie aufzunehmen. Dann zeichnet sich auch die Wiederholung auf, das nimmt zwar mehr Speicherplatz in Anspruch, ist aber oft zuverlässiger. Die Aufnahme funktioniert bei dir aktuell ja wieder, ich drücke die Daumen das es weiterhin so bleibt 🍀 Sollte es doch wieder zu Schwierigkeiten kommen, nehme ich dann gerne ein Störungsticket für dich auf.
dass dies bei dir beim Aufnehmen der Serie aufgetreten ist, ist natürlich blöd 😕 Aber die Situation hatte sich bei dir ja wieder gebessert und ich drücke dir die Daumen, dass weiterhin alles einwandfrei funktioniert. Bestimmt können die Tipps hier auch anderen Nutzer:innen mit einem ähnlichem Problem helfen.
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