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Warum O2 Service
Gelöst

Angebot für Vertragsverlängerung O2 mobile Boost M


mgbln
Lehrling
  • Lehrling
  • 62 Antworten

Hallo O2 Team,
wie ich gesehen habe wird hier ja des öfteren schnell und unkompliziert geholfen.
Da möchte ich doch auch noch einmal mein Glück versuchen bevor ich ggf. doch weiterziehe…

Ich wäre an einem guten Verlängerungs-Angebot für einen Boost M Tarif interessiert, es kursieren ja derzeit viele wirklich gute Angebote, da reicht das mit in der App angezeigte leider bei weitem nicht ran… bevor ich mich also auch anderweitig umschaue, würde ich mich freuen zu erfahren was hier maximal möglich wäre. Ich habe auch noch einen O2 250er DSL Tarif laufen. Damit sollte doch ansich was über den neuen “Kombitarif” machbar sein, oder?

https://www.telefonica.de/news/corporate/2024/01/gemeinsam-sparen-o2-bietet-verbesserten-kombi-vorteil-fuer-familien.html

Verlängerung kann gerne auch nach dem 18.01. starten.


Besten Dank im Voraus!

Lösung von o2_Maria

Hallo @mgbln ,

ich habe soeben mal nachgeschaut, was wir so für dich haben. 😉
Da dein DSL Vertrag auf einen komplett anderen Datensatz und einer anderen Kundennummer läuft,
können wir da bezüglich eines Kombirabatts auf den Mobilfunkvertrag aktuell nichts machen.

Dazu müssten beide Verträge unter einer Kundennummer und einer Rechnung laufen.

Dennoch habe ich dir soeben ein Angebot für den o2 Mobile M Boost Tarif, per Email zugeschickt. 
Dieses Angebot ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email buchen. 

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße Maria

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22 Antworten

o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 9. Januar 2024

Hallo @mgbln

schön zu hören, dass du an einer Vertragsverlängerung interessiert bist 🤗

Wenn du bereits einen DSL-Vertrag bei uns hast, prüfen wir natürlich auch, ob du vom Kombivorteil profitieren kannst ;)

Wir stellen dir gerne für den Mobile M Boost das bestmögliche Angebot zusammen und lassen dir dieses anschließend zukommen. Du hast dann 8 Tage Zeit, um in Ruhe darüber nachzudenken, ob du das Angebot annehmen möchtest.

Das Angebot bekommst du zeitnah per Mail zugeschickt 🙂 

Viele Grüße
Cora

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21363 Antworten
  • Lösung
  • 10. Januar 2024

Hallo @mgbln ,

ich habe soeben mal nachgeschaut, was wir so für dich haben. 😉
Da dein DSL Vertrag auf einen komplett anderen Datensatz und einer anderen Kundennummer läuft,
können wir da bezüglich eines Kombirabatts auf den Mobilfunkvertrag aktuell nichts machen.

Dazu müssten beide Verträge unter einer Kundennummer und einer Rechnung laufen.

Dennoch habe ich dir soeben ein Angebot für den o2 Mobile M Boost Tarif, per Email zugeschickt. 
Dieses Angebot ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email buchen. 

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße Maria


mgbln
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 62 Antworten
  • 10. Januar 2024

Hallo @o2_Maria ,

den bisherigen “alten” Kombivorteil gab es hierbei ja trotzdem auch - war mir nicht bewusst dass es hier ein Problem geben könnte.

Kann man denn sonst diese beiden Verträge zusammenführen?

Das übermittelte Angebot ist identisch mit dem in der App und leider recht weit vom dem entfernt was hier sonst so teilweise zu sehen/lesen ist. 😓

Besten Gruß
Markus


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21363 Antworten
  • 12. Januar 2024

Hallo @mgbln ,

ja, damals war es auch möglich, den Kombirabatt zu erhalten, auch wenn 
die Verträge unter unterschiedlichen Accounts liefen. 
Mittlerweile ist das nicht mehr machbar. 

Wir können hier gerne die beiden Verträge auf eine Kundennummer zusammen führen.
Dies kostet dann einmalig 4,99 € und du müsstest vorher alle DSL Rechnungen bitte speichern,
da du auf diese danach nicht mehr zugreifen kannst. 

Der DSL Vertrag würde dann auf die Kundennummer deines Mobilfunkvertrages übertragen werden
und du erhältst dann nur noch eine Rechnung für beide Verträge. 

Nach dem 18.01. können wir dann gerne noch einmal nach einem Angebot schauen, 
da erst dann die “neuen” Kombirabatte aktiviert werden.

Was hältst du davon?

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21363 Antworten
  • 15. Januar 2024

Hallo @mgbln ,

bisher hast du dich auf meinen Vorschlag noch nicht wieder zurück gemeldet.
Sollen wir nach dem 18.01. noch mal nach einem Angebot schauen?
Wie sieht es mit der Zusammenlegung aus?

Oder möchtest du nun doch erstmal Abstand von einem Angebot nehmen?

Viele Grüße Maria


mgbln
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 62 Antworten
  • 17. Januar 2024

Hallo @o2_Maria ,

bisher fand ich die einzelnen Rechnungen für die Übersicht ja ganz praktisch - aber wenn da ein schönes Angebotspaket bei rauskommen könnte, dann wäre ich schon für eine Zusammenlegung.

Bei der blossen Zusammenlegung ändert sich aber zunächst nichts an Verträgen und dem alten Kombi-Bonus, richtig?

Wäre es sonst ggf. möglich das Angebot hypothetisch zu berechnen, bevor die Zusammenlegung passiert?

Vielen Dank schon einmal… der 18.01. ist nun nah - es wird spannend.

Besten Gruß
Markus


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21363 Antworten
  • 18. Januar 2024

Hallo @mgbln ,

prima, dass du über eine Zusammenlegung nachdenkst. 😊
Nein, ein hypothetisches Angebot können wir nicht erstellen, 
da wir erst nach der Zusammenlegung die Angebote entsprechend einsehen können.

Ja, selbst wenn wir hier eine Zusammenlegung durchführen, bleibt natürlich erstmal 
alles so wie es in den Tarifen aktuell ist. 😊

Viele Grüße Maria


mgbln
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 62 Antworten
  • 18. Januar 2024

Hallo @o2_Maria ,
unangenehm - aber ich habe mich eine Weile nicht eingeloggt und nun offenbar die richtige Kundenkennzahl nicht im Kopf gehabt… Ich habe diese nun per Post angefordert.

Dadurch verzögert sich nun allerdings meine Möglichkeit meine DSL-Rechnungen herunter zu laden.
Oder gibt es noch einen alternativen Weg in das Online-Konto zu kommen?

Besten Gruß
Markus / mgbln


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21363 Antworten
  • 19. Januar 2024

Hallo @mgbln ,

nein, eine andere Möglichkeit, als die Rechnungen online runter zu laden,
haben wir hier nicht. 

Der Versand der Kundenkennzahl dauert ca. 3-5 Arbeitstage.
Eine Zusammenführung würden wir erst in die Wege leiten, wenn du uns
das go dafür gibst. Das geht dann auch von einen auf den anderen Tag. 

Viele Grüße Maria


mgbln
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 62 Antworten
  • 19. Januar 2024

Hallo @o2_Maria ,

okay, ich gebe Bescheid sobald ich die Rechnungnen herunterladen konnte.

Besten Gruß
Markus


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21363 Antworten
  • 22. Januar 2024

Hallo @mgbln ,

alles klar, danke für deine Rückmeldung dazu.

Melde dich dann einfach wieder hin deinem Beitrag, wechseln wir zum Datenaustausch
in die PNs und leiten alles weitere in die Wege. 

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21363 Antworten
  • 25. Januar 2024

Hallo @mgbln ,

ich wollte mal nachfragen, wie es aktuell aussieht?
Hat es mit dem runterladen der Rechnungen schon geklappt? 😊

Viele Grüße Maria


mgbln
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 62 Antworten
  • 25. Januar 2024

Hallo @o2_Maria ,

heute kam der Bief mit der Kundenkennzahl an, ich habe jetzt die Rechnungen aus dem DSL Account heruntergeladen.

Von mir aus kann nun die Zusammenlegung starten - sofern sich erstmal nichts am Vertrag und den Einstellungen ändert. Es ist mir wichtig, dass es nicht zu einer Unterbrechung kommt.

 

Besten Dank schon mal :)

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21363 Antworten
  • 29. Januar 2024

Hallo @mgbln ,

prima, ich habe dir soeben eine Private Nachricht zum Datenaustausch geschickt.
Schaue dazu bitte hier in dein Postfach. 

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21363 Antworten
  • 6. Februar 2024

Hallo @mgbln ,

danke für den Austausch in den PNs.

Ich habe die Accountzusammenlegung nun in die Wege geleitet.
In Kürze bekommst du dieses auch schriftlich bestätigt.

Wenn alles durchgeführt ist, melde dich bitte wieder hier bei uns, 
dann schauen wir gerne nach einem Angebot zur Vertragsverlängerung.

Viele Grüße Maria


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6239 Antworten
  • 13. Februar 2024

Guten Morgen @mgbln 🙂

Mit der Accountzusammenlegung hat ja alles geklappt 👍 Möchtest du über Vertragsverlängerungsangebote sprechen?

LG, Kathi 


mgbln
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 62 Antworten
  • 13. Februar 2024

Hallo @o2_Maria und @o2_Kathi ,

ich hatte das so verstanden, dass ich hier noch etwas schriftliches (Brief?) erhalte - das ist bisher noch nicht passiert.

Grundsätzlich bin ich aber an dem Verlängerungsangebot interessiert - dafür wurde ja diese ganze Zusammenlegung überhaupt gemacht ;)

Besten Gruß
Markus


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6239 Antworten
  • 16. Februar 2024

Guten Morgen @mgbln 🙂

Ah okay, du hast auf eine Bestätigung dazu gewartet. Eine schriftliche Bestätigung zur Accountzusammenlegung deiner Verträge bekommst du nicht automatisch.

Ich habe jetzt bei dir nachgeschaut und dir ein Vertragsverlängerungsangebot, wie gewünscht, in den o2 Mobile M Boost per E-Mail geschickt.

Das Angebot ist 8 Tage gültig, du kannst es dann direkt in der E-Mail auch buchen. 

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Passt es so für dich? 🤗

Lieben Gruß, Kathi 


mgbln
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 62 Antworten
  • 18. Februar 2024
o2_Maria schrieb:

Hallo @mgbln ,

prima, dass du über eine Zusammenlegung nachdenkst. 😊
Nein, ein hypothetisches Angebot können wir nicht erstellen, 
da wir erst nach der Zusammenlegung die Angebote entsprechend einsehen können.

Ja, selbst wenn wir hier eine Zusammenlegung durchführen, bleibt natürlich erstmal 
alles so wie es in den Tarifen aktuell ist. 😊

Viele Grüße Maria

 

Hallo @o2_Maria ,
wie ich aus dem Schreiben nun sehen konnte ist mit der Zusammenlegung der O2 Kombivorteil beim DSL Vertrag gestrichen worden - und widerspricht der hier getroffenen Aussage leider.

Durch diese weggefallenen 5 Euro im Monat relativiert sich der Vorteil im vorliegenden Angebot leider auch dementsprechend deutlich. 😥

So hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt und eben auch extra vorher nachgefragt ob sich hier etwas verändert.😒

 

Kann das bitte wieder aktiviert werden, oder in das Angebot eingebaut werden oder irgendwas?

Besten Gruß
Markus


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 22. Februar 2024

Hallo @mgbln 🙂,

der Kombi Vorteil durch die Account-Zusammenführung wurde von deinem DSL-Vertrag entfernt, aber ich habe bereits eine Anfrage per Ticket gestellt, um ihn wieder hinzuzufügen. Das sollte in den nächsten Tagen erledigt sein.

Wie sieht es denn mit dem Angebot aus, das dir Kathi zugeschickt hat? Hast du dich dazu entschieden?

Liebe Grüße, Maren


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6239 Antworten
  • 27. Februar 2024

Guten Morgen @mgbln,

der 5€ Kombi Vorteil wurde am 24.02.24 bei deinem DSL Vertrag wieder erfolgreich aktiviert 👍

Für den Zeitraum von der Account-Zusammenführung bis Reaktivierung vom Kombi Vorteil habe ich dir jetzt eine Gutschrift für deine nächste Rechnung erstellt 🤗

Da du das Vertragsverlängerungsangebot innerhalb von 8 Tagen nicht angenommen hast wurde es automatisiert storniert. Ich habe dir jetzt ein neues Vertragsverlängerungsangebot in den o2 Mobile M Boost per E-Mail geschickt.

Das Angebot ist jetzt wieder 8 Tage gültig, du kannst es dann direkt in der E-Mail auch buchen.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Schöne Grüße

Kathi 💙


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 29. Februar 2024

Hallo @mgbln 🙂,

du hast inzwischen ein neues Angebot per E-Mail erhalten und auch eine Gutschrift für den entgangenen Kombi-Vorteil.
Sagt dir das neue Angebot zu?
Oder können wir noch etwas für dich tun?

Liebe Grüße, Maren


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