Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung / Anpassung Kombivorteil / Angebote Mein o2


Hallo zusammen,

 

da ich bislang mehrfach telefonisch daran gescheitert bin, stelle ich einfach mal hier meine Anfrage:

 

Ich wollte bei der anstehenden VVL einen Kombivorteilsgeber zu einem Kombivorteilsnehmer machen (was auch so möglich sein soll). Die Verträge selbst sollen aber unverändert bleiben (o2 Free S und o2 Free Unlimited Max (2021)). Ein Dritter Vertrag (o2 Free M Online) kann auslaufen. Bislang ist es so dass beide Verträge Free S und Free Max Hauptverträge sind lediglich der Free M unter den Free Max einen Kombivorteil erhält. Der Free S ist aber dabei die älteste Rufnummer (u.a. noch Unify Vorteil usw.) und dieser soll auch der Geber sein, der Max der Nehmer.
 

In den letzten 2 Wochen hatte ich 2x telefonischen Kontakt mit vers. Mitarbeitern über die Vertragsverlängerungshotline die meine Anfrage wohl (angeblich) weitergeleitet haben, da Sie meine Anfrage nicht direkt klären konnten. Bei der 3. Anfrage heute habe ich dann die Auskunft erhalten, dass man wohl nichts weitergeleitet hat und ich dementsprechend auch keine Antwort erhalten werde (etwas demotivierend, aber dann wohl bislang ggf. die ehrlichste Antwort?).


Was mich zu der oben beschriebenen Idee gebracht hatte war ursprünglich, was ich auch sehr misslich finde, das bei der VVL in der Mein o2 App für den Free Max ein Dauerhafter Rabatt (also genauso wie bei den neuen Mobile Tarifen) optisch angeboten wurde. Dies aber mit den zugesandten Unterlagen nicht übereinstimmte. Darin wird dann lediglich wie üblich nur ein Rabatt über 24 Monate verzeichnet. 
 

Ich hoffe ein direkter Mitarbeiter von o2 kann mal ein Auge auf den Sachverhalt werfen. Vielen Dank

Ansonsten sind natürlich auch ernstgemeinte Hinweise von anderen Forumnutzer gerne gesehen! 

Lösung von o2_Tobias

Hallo @Lumpenhorst

mittlerweile haben wir eine Antwort bzgl. deiner Anfrage zur Änderung des Kombivorteil-Gebers erhalten. 

Und zwar funktioniert das folgendermaßen: Sobald du ein Angebot zur Vertragsverlängerung mit Kombivorteil für deinen aktuellen Vertrag “o2 Free Unlimited Max” annimmst, wird der Gebertarif auf den aktuellen Tarif “o2 Free S” umgeändert. Dies geschieht ganz automatisch. Der “o2 Free S” wird somit der Gebertarif und die beiden anderen Verträge bekommen einen Kombivorteil. 

Allerdings ist es so, dass der 50%-Kombivorteil nur auf die aktuell gültigen Tarife angewendet werden. Ein Kombivorteil ist bei deinem “o2 Free Unlimited Max” nicht mehr buchbar. Ich habe also nicht die Möglichkeit, dir den “o2 Free Unlimited Max” für 29,99 € anzubieten. Wir versuchen so, unsere Kund:innen zu einem Wechsel auf unsere aktuell gültigen Tarife zu motivieren.  Als Alternative hast du 2 Möglichkeiten: 

  1. Entweder du änderst deinen Tarif auf unseren aktuellen Unlimited-Tarif ab. Dann liegst du mit dem “o2 Mobile Unlimited Max Kombi” bei 49,99 €. 
  2. Oder ich richte dir für deinen “o2 Free Unlimited Max” einen dauerhaften Rabatt ein. Dieser ist allerdings nicht so hoch wie der 50%-Kombivorteil. Hier liegst du trotzdem günstiger als die 49,99 € und auch günstiger als jetzt aktuell.
    Ich habe dir dazu ein Angebot per E-Mail gerade zukommen lassen. 

Na, wie klingt das Angebot für dich? 

Bitte klicke in der Angebots-E-Mail auf den Button "Zum Angebot". Dein Angebot wird dir dann angezeigt. Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke bitte das Kästchen an und gehe dann zu "Jetzt kaufen". Dadurch wird dann dein Angebot zur Vertragsverlängerung auch automatisch umgesetzt.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

edit o2_Tobias: Korrektur “dauerhafter Rabatt” in “Rabatt”, da die Rabatte beim Tarif “o2 Free Unlimited Max” nur für 24 Monate gelten

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

15 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 1. Dezember 2023

Hallo @Lumpenhorst,

beim Dauerrabatt auf den Free Unlimited Max handelt es sich um einen Anzeigefehler. 
Du schreibst, dass du bei der Vertragsverlängerungshotline angerufen hast, ich würde dir empfehlen für dein Anliegen dort anzurufen.


Viel Erfolg. 🍀

LG


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 1. Dezember 2023

Hey @Lumpenhorst,

ein/e Kolleg:in wird sich um deine Anfrage zur Vertragsverlängerung kümmern. Generell kann ich aber schon mal sagen, dass man sich leider nicht aussuchen kann, welcher Vertrag der “Geber” wird, da nach Vertragsalter gegangen wird. Das hat systemische Gründe. Wir schauen uns deine Anfrage natürlich trotzdem gerne an!

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 1. Dezember 2023

Hallo zusammen,

an @Vilureef danke für den Hinweis, falls ich hier nicht weiter komme, kann ich es ja wirklich mal mit der Kündigungshotline probieren 😅 und

@o2_Flo auch dir danke für die schnelle Rückmeldung, ich würde mich freuen von euch/o2 zu hören. Vielen Dank und vorab schon mal einen schönen 1. Advent.

 

Grüße Lumpi


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35896 Antworten
  • 7. Dezember 2023

Hallo @Lumpenhorst ,
gerne schaue ich mir an, was wir dir anbieten können. 
Zum Datenabgleich benötige ich bitte einmal per privater Nachricht an @o2_VVL  die Rufnummer, um die es geht und deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl. 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 7. Dezember 2023

Hallo @o2_Solveig,

die PN an @o2_VVL ist raus. Danke schon mal vorab fürs drüber schauen.

Grüße


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35896 Antworten
  • 7. Dezember 2023

Hallo @Lumpenhorst ,
danke für die Daten per privater Nachricht. 🙂
Du schreibst 

bislang ist es so dass beide Verträge Free S und Free Max Hauptverträge sind lediglich der Free M unter den Free Max einen Kombivorteil erhält. 

Das ist so nicht richtig. Bisher bekommt nur der o2 Free M einen Kombi-Vorteil. Die anderen beiden Tarife bekommen andere Rabatte. Der o2 Unlimited Max ist aktuell der Geber-Tarif und wenn dein o2 Free S nicht schon einen anderen Rabatt hätte, hätte auch dieser noch einen Kombi-Vorteil bekommen können. 
Ich verstehe dein Anliegen. Eigentlich sollte der o2 Free S der Kombi-Vorteil-Geber sein, weil er der älteste Tarif ist. 
Daran, dass du hier bisher noch keine Lösung bekommen hast, merkt man, dass es nicht so einfach ist, die Beziehung (Geber<->Nehmer) zu ändern. 
Ich werde es jetzt aber nochmal über die Fachabteilung versuchen. 
Anschließend könne wir dann nochmal nach Angeboten für die Verlängerung schauen. 
Ich melde mich wieder. 🌸
Gruß, Solveig 

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35896 Antworten
  • 13. Dezember 2023

Hallo @Lumpenhorst ,
ein kurzes Update: Die Kolleg:innen haben deinen Fall noch nicht bearbeitet.
Ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt. 🌸
Gruß, Solveig 


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • Lösung
  • 18. Dezember 2023

Hallo @Lumpenhorst

mittlerweile haben wir eine Antwort bzgl. deiner Anfrage zur Änderung des Kombivorteil-Gebers erhalten. 

Und zwar funktioniert das folgendermaßen: Sobald du ein Angebot zur Vertragsverlängerung mit Kombivorteil für deinen aktuellen Vertrag “o2 Free Unlimited Max” annimmst, wird der Gebertarif auf den aktuellen Tarif “o2 Free S” umgeändert. Dies geschieht ganz automatisch. Der “o2 Free S” wird somit der Gebertarif und die beiden anderen Verträge bekommen einen Kombivorteil. 

Allerdings ist es so, dass der 50%-Kombivorteil nur auf die aktuell gültigen Tarife angewendet werden. Ein Kombivorteil ist bei deinem “o2 Free Unlimited Max” nicht mehr buchbar. Ich habe also nicht die Möglichkeit, dir den “o2 Free Unlimited Max” für 29,99 € anzubieten. Wir versuchen so, unsere Kund:innen zu einem Wechsel auf unsere aktuell gültigen Tarife zu motivieren.  Als Alternative hast du 2 Möglichkeiten: 

  1. Entweder du änderst deinen Tarif auf unseren aktuellen Unlimited-Tarif ab. Dann liegst du mit dem “o2 Mobile Unlimited Max Kombi” bei 49,99 €. 
  2. Oder ich richte dir für deinen “o2 Free Unlimited Max” einen dauerhaften Rabatt ein. Dieser ist allerdings nicht so hoch wie der 50%-Kombivorteil. Hier liegst du trotzdem günstiger als die 49,99 € und auch günstiger als jetzt aktuell.
    Ich habe dir dazu ein Angebot per E-Mail gerade zukommen lassen. 

Na, wie klingt das Angebot für dich? 

Bitte klicke in der Angebots-E-Mail auf den Button "Zum Angebot". Dein Angebot wird dir dann angezeigt. Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke bitte das Kästchen an und gehe dann zu "Jetzt kaufen". Dadurch wird dann dein Angebot zur Vertragsverlängerung auch automatisch umgesetzt.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

edit o2_Tobias: Korrektur “dauerhafter Rabatt” in “Rabatt”, da die Rabatte beim Tarif “o2 Free Unlimited Max” nur für 24 Monate gelten


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 18. Dezember 2023

Hallo @o2_Tobias,

danke für deine Rückmeldung. Ich hätte mich wohl für die 2. Alternative entschieden und könnte mit den angebotenen dauerhaften Rabatt gut leben. Aber leider ist in dem Angebot lediglich ein Rabatt für die nächsten 24 Monate enthalten und kein “dauerhafter” Rabatt?

Oder habe ich hier eine falsche Auffassung eines dauerhaften Rabattes?

Beste Grüße


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 18. Dezember 2023

Hallo @Lumpenhorst

oh, sorry. Da hast du völlig recht. Der Rabatt hat eine Laufzeit von 24 Monaten. Tut mir leid, da hatte ich mich vertan. Einen dauerhaften Rabatt bieten wir bei dem Tarif nicht an. 

Kommt das Angebot dennoch für dich in Frage? 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 20. Dezember 2023

Hallo @o2_Tobias,

ich habe mir jetzt mal zum Angebot meine Gedanken gemacht. Damit ich den Free Unlimited zum Kombivertrag bekomme (ohne 50% Rabatt), muss ich diesen als erstes umstellen. Könnte ich dann im Nachgang den Free S in einen Mobile M Boost umstellen, ohne das sich das ganze wieder verändert? Wenn ja, kann ich das direkt machen oder wieviel Zeit muss dazwischen sein?

Den alten Free M habe ich gekündigt, da ich diesen dann nicht mehr benötige. Vielen Dank!

 

Grüße Lumpi


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 20. Dezember 2023

Hallo @Lumpenhorst

das kannst du beides gleichzeitig beauftragen, das versteht unser System schon. Es ist auch egal, welches Angebot du als erstes bestätigst.

Gehe dazu einfach in die Angebots-E-Mails pro Vertrag rein und gehe auf “Jetzt kaufen”. Eine Video-Anleitung dazu findest du hier: So prüfst und bestätigst du dein persönliches o2 Angebot (youtube.com)

Dass dein Tarif “o2 Free M” bald wegfällt, ändert an den Angeboten nichts. Die Rabatte bleiben dir trotzdem erhalten, auch ohne den “o2 Free M”. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 22. Dezember 2023

Hallo @Lumpenhorst ,

konnten alle deine Fragen abschließend beantwortet werden?
Hat es mit der Vertragsverlängerung geklappt?

Viele Grüße und schöne Festtage 🎄
Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 22. Dezember 2023

Hallo @o2_Maria,

ich denke soweit konnte alles geklärt werden und entsprechend den Möglichkeiten habe ich meine Vertragsverlängerung(en) durchgeführt.

 

Vielen Dank an alle Beteiligten und allen demnächst ein paar schöne Festtage.

 

Grüße Lumpi

 

 


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 28. Dezember 2023

Hallo @Lumpenhorst

schön, dass es mit den Vertragsverlängerungen geklappt hat. 👍 
Solltest du noch weitere Fragen haben, gibt dir unsere o2 Community sicherlich praktische Tipps. 
Schaue auch gerne in unser digitales Wohnzimmer rein. Hier findest du bestimmt einige interessante Themen für dich. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Deine Antwort