Hallo zusammen,
da ich bislang mehrfach telefonisch daran gescheitert bin, stelle ich einfach mal hier meine Anfrage:
Ich wollte bei der anstehenden VVL einen Kombivorteilsgeber zu einem Kombivorteilsnehmer machen (was auch so möglich sein soll). Die Verträge selbst sollen aber unverändert bleiben (o2 Free S und o2 Free Unlimited Max (2021)). Ein Dritter Vertrag (o2 Free M Online) kann auslaufen. Bislang ist es so dass beide Verträge Free S und Free Max Hauptverträge sind lediglich der Free M unter den Free Max einen Kombivorteil erhält. Der Free S ist aber dabei die älteste Rufnummer (u.a. noch Unify Vorteil usw.) und dieser soll auch der Geber sein, der Max der Nehmer.
In den letzten 2 Wochen hatte ich 2x telefonischen Kontakt mit vers. Mitarbeitern über die Vertragsverlängerungshotline die meine Anfrage wohl (angeblich) weitergeleitet haben, da Sie meine Anfrage nicht direkt klären konnten. Bei der 3. Anfrage heute habe ich dann die Auskunft erhalten, dass man wohl nichts weitergeleitet hat und ich dementsprechend auch keine Antwort erhalten werde (etwas demotivierend, aber dann wohl bislang ggf. die ehrlichste Antwort?).
Was mich zu der oben beschriebenen Idee gebracht hatte war ursprünglich, was ich auch sehr misslich finde, das bei der VVL in der Mein o2 App für den Free Max ein Dauerhafter Rabatt (also genauso wie bei den neuen Mobile Tarifen) optisch angeboten wurde. Dies aber mit den zugesandten Unterlagen nicht übereinstimmte. Darin wird dann lediglich wie üblich nur ein Rabatt über 24 Monate verzeichnet.
Ich hoffe ein direkter Mitarbeiter von o2 kann mal ein Auge auf den Sachverhalt werfen. Vielen Dank
Ansonsten sind natürlich auch ernstgemeinte Hinweise von anderen Forumnutzer gerne gesehen!