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Warum O2 Service
Gelöst

5G plus rückgängig machen


Hallo 

habe meine beiden sim Karten auf 5G+ umgestellt, 

bei einer funktioniert es wunderbar, bei der anderen ist das Netz jetzt eine Katastrophe. 
 

Bitte die Option bei der 0176xxxx5874 wieder entfernen, danke. 
 

VG 

Patrick

Lösung von FroZine

Also ich war im Chat und der Mitarbeiter hat irgendwas gemacht… habe gefragt was er gemacht hat und als Antwort nur „etwas technisches“ bekommen. 
 

Karte raus und Handy neu gestartet - Karte rein. 
 

Seitdem läuft es denke ich. Ohne 5G+ 

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36 Antworten

Maxtester
Meister/In
  • Meister/In
  • 382 Antworten
  • 26. Oktober 2023

Schon seltsam, dass die ein Karte geht und die andere nicht.

 

Hast du die Karten schon mal getauscht?

 

Und wie schnell sind die Karten bei dir?

 

Bei mir hatten alle 5G+ nur noch 50% Leistung.


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 26. Oktober 2023

Die Karten werden in verschiedenen Städten benutzt :) 

Die in Berlin geht tadellos, die in Braunschweig macht Probleme seit der Umstellung. Netz oft minutenlang weg. Sehr hohe Latenz und Paket losses. 

Edit o2_Jennifer 04.11.23 09:51 → Vollzitat entfernt


Maxtester
Meister/In
  • Meister/In
  • 382 Antworten
  • 26. Oktober 2023

Danker für die Info, ist ja bei mir auch so, wir haben hier nur N28 in Berlin wirst du N78 haben.

 

Aber es sollte doch schon immer schnell gewesen sein, in Berlin.

 

Ist es Wirklich seit 5G+ besser in Berlin?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23582 Antworten
  • 27. Oktober 2023

Hallo @FroZine,
schade, dass es im Bereich in der sich die eine Karte aufhält nicht klappt. Die Deaktivierung wurde bereits beauftragt. Eine Entsprechende Bestätigung bekommst du dann auch noch per SMS.🙂
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 30. Oktober 2023

Hallo 

 

bisher ist noch keine sms gekommen. Bitte deaktivieren Sie 5G+ auf der 01765796xxxx Nummer 

VG 

Patrick 

Edit o2_Jennifer 04.11.23 09:51 → Vollzitat entfernt


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20150 Antworten
  • 30. Oktober 2023

Hallo @FroZine,

ich habe die Deaktivierung der 5G Plus-Option noch einmal zu morgen beauftragt.

Bitte berichte dann noch einmal, ob es geklappt hat.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 31. Oktober 2023

Hallo nochmal, 

 

Die Bestätigung kam heute per Mail, eine sms allerdings noch nicht. Ich habe noch immer Netzaussetzer und das Netz ist einfach so schlecht wie mit 5G+. 

 

Edit o2_Jennifer 04.11.23 09:51 → Vollzitat entfernt

 


Bitte einmal einen Neustart vornehmen.


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 31. Oktober 2023

Hallo, 

 

die Netzabbrüche häufen sich. Unbrauchbar geworden jetzt obwohl angeblich 5G+ aus ist. 
 

Egal welches Handy genutzt wird. 
 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 31. Oktober 2023

Hallo @FroZine,

dann müsste deine SIM mal technisch „resettet“ werden. Wende dich morgen mal dazu an den Chat.

LG


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 4. November 2023

Hallo @FroZine ,

das ist natürlich unglücklich, konntest du wie von Vilureef empfohlen über unseren Live-Chat deine SIM “resetten”? 😊

Viele Grüße

Jenni


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 6. November 2023

Hallo 

 

es gab an der Adresse wohl Probleme die mittlerweile behoben worden sind. 
 

Das Netz funktioniert seitdem wieder. 
 

VG 

 

Patrick


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 6. November 2023

Hallo @FroZine ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Schön dass es wieder funktioniert, für die Zukunft kannst du in solchen Fällen am Besten auch immer einmal in den LiveCheck schauen ob vielleicht schon eine bekannte Störung dann am jeweiligen Ort vorliegt.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 6. November 2023

Mhm.

 

Okay das Problem besteht noch immer.

 

Ich wende mich an den Chat.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 6. November 2023

Hallo @FroZine,

berichte dann bitte.

LG


o2_Matze
  • Moderator
  • 21947 Antworten
  • 10. November 2023

Hallo @FroZine 

Ich schließe mich da an.. 

Vilureef schrieb:

Hallo  berichte dann bitte.

Wie sieht es aus, hast du ein Update für uns? Magst du mal berichten wie es aktuell ausschaut?

VG Matze 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • Lösung
  • 10. November 2023

Also ich war im Chat und der Mitarbeiter hat irgendwas gemacht… habe gefragt was er gemacht hat und als Antwort nur „etwas technisches“ bekommen. 
 

Karte raus und Handy neu gestartet - Karte rein. 
 

Seitdem läuft es denke ich. Ohne 5G+ 


o2_Matze
  • Moderator
  • 21947 Antworten
  • 10. November 2023

@FroZine 

Seitdem läuft es denke ich.

Coolio, dann vielen Dank für deine Rückmeldung \o/ 

Guten Start ins Wochenende. 

Gruß Matze 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 15. März 2024

Hallo. Ich habe auch die option 5g plus am 10.03.24 gebucht. Habe ein iphone 14 pro max da leuft das leider nicht habe ich jetzt erfahren und das netz ist mit der Option ne Katastrophe, wie kann ich es widerrufen?


Bitte die Beiträge über deinem lesen. Wenn dein gerät 5gplus nicht kann dann gibt es auch keine Änderung mit Buchung der option.

Edit: Wenn es dir dringend ist morgen früh über die Hotline oder den Chat oder mit etwa Geduld hir im Forum. Aber wie geschrieben wenn dein Telefon kein 5gplus kann dann hat diese option keine Auswirkung auf die Geschwindigkeit.


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 15. März 2024

Das Problem ist habe massive netz Probleme und ich kann kein 5g oder lte meher auswählen 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 16. März 2024

Hallo @walex00 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wie ich sehe hast du hierzu bereits jemanden erreicht und 5G Plus wurde bereits deaktiviert. Wie steht es denn nun um deine Verbindung?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 16. März 2024

Noch ist alles so wie es war. Die sim in denn iPhone Einstellungen, Mobilfunk kann man nichts auswellen 5g oder lte. Und das Profil steht geschäftlich. Und keine telefonummer zusehen. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20150 Antworten
  • 17. März 2024

Hallo @walex00,

dann hat das Problem aber wirklich eher nichts mit der 5G Plus-Option zu tun.

Hast du schon einmal in unserem Live-Check geprüft, ob es möglicherweise Beeinträchtigungen in deinem Ort gibt?

Wenn es um Probleme mit den Einstellungen deines iPhones geht, kannst du auch gerne ein neues Thema im Bereich Apple und IOS aufmachen.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 17. März 2024

Ja. Mit denn netz lauft soweit alles gut nur mit die karte glaube ich stimmt etwas nicht. Ich kann keine einstelungen vornehmen keine Nummer ist zusehen kein roaming option und lte oder 5g auswal ist auch nicht da  

 


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