Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Mobilverträge verlängert mit teueren Konditionen


Hallo,

der Mitarbeiter der hotline meinte, dass drei meiner Mobilverträge abgelaufen sind. (Ich rief ursprünglich mit einer andren Frage an) ER verlängerte sie  und versprach gleiche Konditionen. Nun sind E-Mails gekommen mit viel höheren Gebühren. Ein Blick in meine Unterlagen ergab, dass zwei Verträge noch bis Dezember 2026 laufen. Der dritte wäre erst im Februar 2026 fällig! Ich will meine günstigeren Konditionen zurück! 

Wäre dankbar, wenn Sie mir mitteilen, wie ich es anstelle

Viele Grüße

Larissa Benner

 

Lösung von bs0

Dann widerrufe die Verlängerungen.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41822 Antworten
  • Lösung
  • 18. April 2025

Dann widerrufe die Verlängerungen.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 18. April 2025

Lieben Dank für die schnelle Antwort! Bekommt man denn die alten Konditionen wieder?


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41822 Antworten
  • 18. April 2025

Ja.


Bumer
Lehrling
  • 22207 Antworten
  • 18. April 2025

der Mitarbeiter der hotline meinte, dass drei meiner Mobilverträge abgelaufen sind. (Ich rief ursprünglich mit einer andren Frage an) ER verlängerte sie  und versprach gleiche Konditionen.

wann genau war das?


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4563 Antworten
  • 18. April 2025

Hallo ​@Kundin_L,

willkommen zurück in unsere o2 Community. 😊

Oh, andere Konditionen als versprochen wurden ist natürlich gar nicht schön. Wie bs0 schon sagt, widerrufe die Verlängerungen gerne. Wie genau da geht, steht in der mitgeschickten Widerrufsbelehrung.

Wenn du danach dennoch deine Verträge gerne verlängern möchtest, können wir dir auch hier in der Community ein unverbindliches Angebot machen. Sag dann einfach Bescheid, wenn du das möchtest. :) Natürlich kannst du die Verträge auch einfach so weiterlaufen lassen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 18. April 2025

Das Gespräch mit dem O2-Mitarbeiter war gestern


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 18. April 2025

Lieben Dank für die Antworten. Ich möchte, dass die Verträge einfach so weiter laufen bis zu dem jeweiligen Ablaufdatum im Februar bzw. Dezember 2026


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4563 Antworten
  • 18. April 2025

@Kundin_L Wie bs0 schon schrieb, nach dem Widerruf werden die alten Konditionen wieder hergestellt und die Verträge laufen normal weiter. Aber denk unbedingt daran, schnellstmöglich alle Verlängerungen zu widerrufen

Passend zu den Feiertagen möchte ich dir noch unser Gewinnspiel empfehlen: Das O₂ Community Ostergewinnspiel 2025 - Gewinnt ein Galaxy A56 | O₂ Community Mit einem schönen selbstgeschossenen Osterfoto kannst du teilnehmen. 😊


Deine Antwort