Hallo Community, ich erhalte alle paar Stunden eine Nachricht “Lieber o2 Kunde, Sie haben soeben die Einstellungen für Ihr Handy erhalten. Sobald Sie diese installiert bzw. abgespeichert haben...”. Kurz darauf folgt “Lieber Kunde, nutzen Sie 9242 als PIN um die Einstellungen in Ihrem Gerät zu speichern bzw. zu installieren”. Parallel dazu bekomme ich Nachrichten vom OtaOma-Handler “Konfigurationseinstellungen bestätigen?” Wenn ich diese öffne, erscheint eine Liste “OTA-Konfiurationseinstellungen(Sim1)”. Auch diese öffne ich und kann dann die Einstellung bestätigen. Dies funktioniert mit dem von O2 übermittelten PIN, worauf die OTA-Konfigurationseinstelluneg als “Eingerichtet” gekennzeichnet werden.
Die oben beschriebenen Nachrichten erhalte ich jedoch weiterhin, so dass ich gezwungen bin, diese regelmäßig zu löschen.
Die Situation ist sehr nervig. Das Endgerät ist ein ACEPAD A130-2024 mit Android 12.
Weiß jemand, wie man dieses Verhalten dauerhaft abstellen kann? Danke vorab.