Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Aktivierungsbenachrichtigung erscheint alle paar Stunden


Hallo Community, ich erhalte alle paar Stunden eine Nachricht “Lieber o2 Kunde, Sie haben soeben die Einstellungen für Ihr Handy erhalten. Sobald Sie diese installiert bzw. abgespeichert haben...”. Kurz darauf folgt “Lieber Kunde, nutzen Sie 9242 als PIN um die Einstellungen in Ihrem Gerät zu speichern bzw. zu installieren”. Parallel dazu bekomme ich Nachrichten vom OtaOma-Handler “Konfigurationseinstellungen bestätigen?” Wenn ich diese öffne, erscheint eine Liste “OTA-Konfiurationseinstellungen(Sim1)”. Auch diese öffne ich und kann dann die Einstellung bestätigen. Dies funktioniert mit dem von O2 übermittelten PIN, worauf die OTA-Konfigurationseinstelluneg als “Eingerichtet” gekennzeichnet werden.

Die oben beschriebenen Nachrichten erhalte ich jedoch weiterhin, so dass ich gezwungen bin, diese regelmäßig zu löschen.

Die Situation ist sehr nervig. Das Endgerät ist ein ACEPAD A130-2024 mit Android 12.

Weiß jemand, wie man dieses Verhalten dauerhaft abstellen kann? Danke vorab.

Lösung von Bumer

sende eine SMS mit *BL* an die 80215, damit werden die Konfigurations-SMS abbestellt.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 22466 Antworten
  • Lösung
  • 18. April 2025

sende eine SMS mit *BL* an die 80215, damit werden die Konfigurations-SMS abbestellt.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 18. April 2025

Erhalte aul *BL* eine Antwort: “Ihre Anfrage konnte leider nicht erkannt werden. Um alle Einstellungen für Ihr Mobiltelefon zu erhalten, antworten Sie bitte gratis mit dem Wort: Handy”

???

Ich warte jetzt mal 2 Std ab, ob ich weitere Nachrichten bekomme.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 18. April 2025

Habe jetz BL ohne die Sternchen gesendet und Erfolg gehabt: “Sie sind bereits registrier und erhalten keine weiteren Einstellungen. Antworten Sie gratis mit BL auf diese Nachricht, dann wird dies rückgängis gemacht”

Also gelöst.


Bumer
Lehrling
  • 22466 Antworten
  • 18. April 2025

Die Sternchen sollten auch nicht mitgesendet werden, sie dienen der Darstellung des Begriffs.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6477 Antworten
  • 18. April 2025

Hallo ​@BedeBonn,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Das ist super, dass dir Bumer mit Rat geholfen hat und dass du nun die Konfigurations-SMS wieder abbestellen konntest 🙂

Ich wünsche dir schöne Feiertage,

Gerrit


Deine Antwort