Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

eSim Aktivierung iPhone 15 Pro nicht möglich


Hallo liebe Community,

wir haben Ende September zwei neue Verträge mit iPhone 15 Pro abgeschlossen.
Am 19. September haben wir unsere zwei 2 eSIM Kartennummern erhalten. 
Da unsere neuen Handys erst am 4 Oktober gekommen sind haben wir die Aktivierung unserer Verträge und der eSIM erst dann durchführen wollen. Leider ist aber bis jetzt keine Aktivierung möglich gewesen!!
Unsere mehrmaligen Anrufe bei der Hotline haben bis jetzt auch zu keinem Erfolg geführt. Nach meiner heutigen Nachfrage nach einer Nano-SIM-Karte wurde mit mitgeteilt das diese auch nicht aktiviert werden könnte!!

Hat jemand einen Tipp?

9 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 16. Oktober 2023

Was war denn der Vorschlag der Hotline?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. Oktober 2023

Hallo @Pinki68,

hast du direkt bei O₂ bestellt?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 16. Oktober 2023
bielo schrieb:

Was war denn der Vorschlag der Hotline?

Abwarten! Es gibt angeblich Probleme bei der Aktivierung, aber mittlerweile sind es ja fast schon 2 Wochen.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 16. Oktober 2023
Vilureef schrieb:

Hallo @Pinki68,

hast du direkt bei O₂ bestellt?

LG

Ja, direkt bei O2.
Haben dort schon 6 Verträge


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 16. Oktober 2023

In der Tat lese ich viel von diesem Problemen derzeit. 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 18. Oktober 2023

Hat niemand eine Lösungsmöglichkeit?

Auch kein Moderator von O2?


Ich durchforste im Moment auch die Foren von Telekom und Vodafone ob es dort solche Probleme gibt, aber es sieht nur nach Problemen bei O2 aus!

Ich denke dass wir jetzt die neuen zwei Verträge auch sofort kündigen werden, weil was nützt ein Handyvertrag wenn man nicht telefonieren bzw. nicht mal eine Telefonnummer hat…
Sehr, sehr dubios alles hier.
 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 18. Oktober 2023

Hier im Forum kann es aufgrund der Anzahl der Fragen bis 14 Tage dauern, bis o2 sich meldet.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 19. Oktober 2023

Habe wegen meinen Problem jetzt mal diese Nummern zum anrufen bekommen

 

08008633266 -hier benötigt man aber eine vierstellige Nummer (ist leider nicht meine vierstellige Kundenkennzahl) Woher bekomme ich diese dann her?

und dann noch diese hier:

091168963879 -ist aber eine Fax-Nummer…
hat mir hier jemand die Rufnummer?


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 3. November 2023

Hallo @Pinki68, ich habe mir soeben einen Überblick bei dir im System verschaffen können.

Es scheint so, als hättest du noch zwei andere Angebote angenommen und daraufhin wurden am 27.10. sogar drei verschiedene SIM-Tausch durchgeführt.

War dir dadurch mittlerweile die Aktivierung der eSIMs möglich?

LG  Steffen


Deine Antwort