Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Aktivierung 5G Plus-Paket in meinem Vertrag möglich?


Hallo,

ich habe einen o2 Homespot-Vertrag (aktuell in der Kündigung zum September nächsten Jahres) und ich wollte das Paket im Betreff gerne nutzen. Ich habe gelesen es ist ab dem 10. Oktober möglich.

Gibt es dazu schon Infos?

Lösung von Tom_

Hallo @Teddy97 

laut dem Newsartikel, soll sich bei jeden 5G Tarif, auch das 5G Standalone aktivieren lassen.

 

Wichtig ist auch, dass man 5G Standalone taugliche Hardware einsetzt, und diese auch noch Update erhält, so dass die aktuellen Netzbetreibereinstellungen am Gerät installiert sind, und so o2 5G SA nutzbar ist.

Zur Antwort springen

7 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19398 Antworten
  • Lösung
  • 3. Oktober 2023

Hallo @Teddy97 

laut dem Newsartikel, soll sich bei jeden 5G Tarif, auch das 5G Standalone aktivieren lassen.

 

Wichtig ist auch, dass man 5G Standalone taugliche Hardware einsetzt, und diese auch noch Update erhält, so dass die aktuellen Netzbetreibereinstellungen am Gerät installiert sind, und so o2 5G SA nutzbar ist.


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 4. Oktober 2023

Hallo @Tom_ ,

jetzt habe ich aus Versehen auf lösen geklickt. Dabei hatte ich noch die bitte an den Support meinen Vertrag kurzfristig auf 100k ohne Verlängerung zu ändern. In der Hotline konnte das keiner machen, da wird man nur weiter geschickt und dann ist man plötzlich wieder in der Warteschleife und telefoniert mit jemanden, der keine Ahnung hat von dem Fall.


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 12. Oktober 2023

Moin @Teddy97 ,

schön, dass du dich bezüglich unserer neuen 5G Plus-Option vorab informiert und bereits von Tom_ Hilfe erhalten hast. 💙

Wie schaut es denn bei dir aktuell aus. Konntest du 5G Plus aktivieren und funktioniert es?

Viele Grüße

Jenni


Sächsin
Superstar
  • 25382 Antworten
  • 12. Oktober 2023

@o2_Jennifer @Tom_ laut der Aussage hier von @o2_Steffen 

"bei einem o2 my Home-Tarif ist es leider noch nicht möglich, die 5G Plus Option zu aktivieren."

ginge es nicht.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19398 Antworten
  • 12. Oktober 2023

Danke Dir, aber verstehen tu ich das nicht. 😮😥

 

Ich finde das hätte dann auch in den Newsbeitrag reingekonnt, dass “My Home” Tarife derzeit von der Buchung ausgeschlossen sind.

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 12. Oktober 2023

Also ich kann auch nicht verstehen wieso man es nicht buchen kann. Gerade für myHome…, mir fehlen echt die Worte. Gerade für diese Leute wird 5G Plus erst interessant, weil man dann zocken kann mit niedrigen Latenzen.. Also muss ich mir eine normale SIM bestellen, damit ich in den Genuss komme? 5G braucht auf dem Handy fast kein Mensch...


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 18. Oktober 2023

Moin zusammen,

entschuldigt bitte, da hab ich was übersehen, danke @Sächsin für deinen Hinweis.

Für unsere o2 my Home Mobilfunktarife bieten wir aktuell 5G Plus nicht an @Teddy97 . 

Viele Grüße

Jenni


Deine Antwort