Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

eSIM - Dauerhaft nur Probleme


Hallo,

seit ich bei o2 die eSIM habe, ist es nur noch problematisch.

Beim Umzug aufs neue iPhone konnte die eSIM nicht kopiert werden. (Vodafone ohne Probleme)

 

Im Kundencenter lassen sich auch keine weiteren eSIMs ausstellen oder ersetzen. Es kommen dauerhaft nur irgendwelche Fehlermeldungen.

 

Wie kann ich jetzt am sinnvollsten und schnellsten an meine eSIM kommen?

 

Das die Apple Watch nicht richtig standalone funktioniert, damit habe ich mich ja bereits abgefunden.

 

Es kommt dauernd Fehlermeldungen wie diese hier:

 

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

2 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23276 Antworten
  • 5. Oktober 2023

Hallo @Grubi99,
schön, dass du dich wieder hier in der Community meldest auch wenn es aus keinem erfreulichen Grund passiert. Das es bisher nicht mit der e-SIM Bestellung geklappt hat, tut mir leid. Wir unterstützen dich da gerne. Geht es um die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist?
Viele Grüße Bianca


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5874 Antworten
  • 5. Oktober 2023

Es ist zwar tricky, aber bei mir hat es einwandfrei geklappt mit ner neuen ESim auf dem neuen 15er (vorher iphone PM 14 ). Man sollte sich vorher nochmals die o2 Youtube Videos anschauen, dann klappt es auch 😊