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Warum O2 Service
Gelöst

Bestellung multicard esim hängt


Ich habe gestern ein altes eSIM Profil deaktiviert um ein neues Smartphone einzurichten. Leider geht seitdem gar nichts mehr. Ich konnte kein neues eSIM  profil erstellen da offenbar das alte hängen geblieben ist. Auch ist die Bestellung einer datacards nicht mehr möglich. Auch hier scheint der Prozess hängen geblieben zu sein. 
Können die hängen gebliebenen Bestellungen und vor allem das alte Profil gelöscht werden?

Lösung von Vilureef

Hallo @rubenm,

du bist nicht alleine. Aktuell gibt es eine Störung bei eSIM Aktivierungen.

LG

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12 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23363 Antworten
  • 5. Oktober 2023

Hallo @rubenm,
vielen Dank, dass du dich wieder hier bei uns meldest. Du hattest dir für das neue Handy ein neues e-SIM Profil bestellt? Das hat auch geklappt doch bei der Aktivierung kam es zu Problemen? Hattest du dich in der Zwischenzeit schon mit der Kundenbetreuung in Verbindung gesetzt? Konnte man dir schon helfen?
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 5. Oktober 2023

Hallo @o2_Bianca 

 

ich hatte schon mehrfach mit der Technik Kontakt. Bei der Bereitstellung der eSIM kam es bei mir wohl massenhaft zu Fehlern, weshalb die Bestellung der Multicard eSIM für das neue Gerät seit Montag hängt. Ein Techniker riet mir gestern dazu einfach geduldig zu sein und in wenigen Stunde würde sich das Problem klären. Leider scheint hier Geduld und einfaches Warten nicht zu helfen, da das das zu Grunde liegende Problem nicht behebt. Bei dem Gespräch mit der Technik heute haben wir uns darauf geeinigt, dass ich mir in einem Shop eine physische SIM Karte geben lasse. Ich hoffe das funktioniert. Ansonsten scheinen die Techniker hier machtlos zu sein und das Problem sollte an die nächst höhere Instanz eskaliert werden.


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 6. Oktober 2023

Im Shop habe ich mir gestern eine physische SIM-Karte geben lassen. Nachdem diese sich nach über einer Stunde noch nicht ins Netz einbuchen wollte, habe ich bei der Hotline angerufen. Die SIM-Kartennummer der neuen Karte war dort unbekannt.

Gestern erklärte mir eine Kollegin aus der Technik, dass die Probleme von fehlerhaften Bestellungen herrühren und dadurch keine SIM-Kartennummern zugewiesen werden können. Daraufhin wurde die Löschung aller fehlerhaften Kartenbestellungen veranlasst. Da ich heute Morgen noch keine Besserung feststellen konnte und die hängengebliebene eSIM-Bestellung immer noch in der App auftaucht, habe ich erneut bei der Hotline angerufen. Dort wurde auch ein Löschauftrag festgestellt, der jedoch von der Technik abgewiesen wurde. Über die App ist es mir nach wie vor nicht möglich, eine SIM-Karte zu bestellen, da dort die Fehlermeldung erscheint, dass das Kartenlimit für Multicards erreicht sei (Es sind momentan nur 2 von 3 aktiv).

Ich habe das Gefühl, mich im Kreis zu drehen – und zwar so schnell, dass mir bereits schwindelig wird.


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 9. Oktober 2023

Nach fast zwei Jahrzehnten muss ich wohl den Anbieter für diese Rufnummer wechseln. Drei Besuche im Shop und viele Hotline-Gespräche haben meine Geduld erschöpft. Bei O2 läuft alles glatt, solange keine Probleme auftauchen – wenn sie jedoch auftreten, ist man auf sich allein gestellt.


  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 9. Oktober 2023

Hallo @rubenm,

du bist nicht alleine. Aktuell gibt es eine Störung bei eSIM Aktivierungen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 9. Oktober 2023

Bei mir betrifft es nicht nur eSIM Aktivierung, auch physische SIM Karten können nicht hinzugefügt werden und keiner weiß wieso, es geht halt einfach nicht. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34898 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Hallo @rubenm ,
ich habe mir deinen Datensatz gerade angesehen. 
Du hast recht. Hier ist irgendwie der Wurm drin. 🙁
Ich hatte gerade auch noch einmal versucht, die SIM-Aktivierung auszulösen.
Aber leider lief der Auftrag auch wieder auf einen Fehler gelaufen,
Ich habe eine Meldung an die Technik aufgenommen und melde mich wieder, sobald ich etwas höre. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 11. Oktober 2023

@o2_Solveig  Danke, bei der Technik dürften bereits ein halbes Dutzend Meldungen liegen, ich mache mir da wenig Hoffnung.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34898 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Hallo @rubenm ,
schau’n wir mal. 😉
Ich bleibe dran. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 12. Oktober 2023

@o2_Solveig Was auch immer du gemacht hast scheint gewirkt zu haben. Die Aktivierung ging gestern plötzlich, ebenso die Ausstellung neuer eSIM Profile. Danke!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34898 Antworten
  • 13. Oktober 2023

Hallo @rubenm ,
das freut mich, dass nun alles klappt. Danke für deine Geduld 💐
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Hast du schon diesen Beitrag gesehen ? 

Gruß, Solveig 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40832 Antworten
  • 15. Oktober 2023

Beitrag von Haydar30 in bestehendes Thema verschoben:

Gruß
Antje


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