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Warum O2 Service
Frage

Glasfaseranschluss erneut freischalten?


Hallo! 
 

Ich habe seit dem 28.09 einen o2 My Home L Glasfaservertrag bei o2. Die Aktivierung hat gut funktioniert und der Anschluss läuft, aber dazu später mehr. 

1. Nun habe ich heute morgen etwa zeitgleich eine Email und eine SMS von „o2“ erhalten die ziemlich echt aussieht. Der Inhalt ist quasi in könne meinen Glasfaseranschluss nun freischalten. In der SMS werden mir sogar meine richtigen Daten (Glasfaser-ID u. Modem-ID) angezeigt. Ist noch etwas zu tun? Weil der Anschluss läuft ja. 
 

2. Der Anschluss funktioniert zwar, allerdings habe ich seit Beginn mit massiv schwankenden Übertragungswerten  zu tun. Die angegeben 250 MBits im Download habe ich bspw bei Messungen noch nie erreicht. Es schwankt zwischen 20 und 80 MBits. Kann man da etwas machen? Es ist ja nun leider nicht einmal die Hälfte der „versprochenen“ Leistung. 
 

 

2 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 5. September 2023

Hallo @Dannyx33 ,

also dein Anschluss ist auf jeden Fall aktiv und die Benachrichtigung ist von uns und daher ein wenig verspätet. Ich würde bei der erstmal sagen, dass du die ignorieren kannst.
Bezüglich der Geschwindigkeitsschwankungen solltest du dich dann aber einmal bei der Technik melden damit das dort geprüft wird.

 

Schöne Grüße, Sven


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 27. September 2023

Hallo @Dannyx33 ,

ich hoffe es ist soweit alles in Ordnung mit deinem Anschluss. Hattest du hierzu noch einmal Kontakt mit der Technik und konnte dort man dir dort bezüglich der Schwankungen helfen?

 

Schöne Grüße, Sven


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