Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 my Home L (2020) zu o2 my Home (2022)


Hallo,

ich besitze einen o2 my Home L (2020) DSL Vertrag und würde gerne auf o2 my Home L (2022) DSL upgraden.
Mein Vertrag aktuell kostet mich 34,99€ mtl. und mir werden 10€ mtl. Kombi-Vorteil abgezogen. Also zahle ich 24,99€ mtl.

Wie sieht es nach dem Upgrade aus bleibt der Kombi-Vorteil von 10€ mtl. weiterhin erhalten?
Würde ich statt 39,99€ mtl. dann 29,99€ mtl zahlen auch nach der Laufzeit von 24Monaten?

An meinem zusätzlichen 15€ Kombi-Vorteil für meinen Handytarif würde sich auch nichts ändern und dieser würde auch weiterhin erhalten bleiben nach dem upgrade oder?

Danke im Voraus!
Lava

Lösung von o2_Maria

Hallo @Supervectra ,

hey, das hört sich doch schon prima an.
Na und bis zum 04.09.  ist es ja nicht mehr so lange hin. 😊

Das haben wir hier gerne gemacht. 😍

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

23 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27004 Antworten
  • 3. August 2023

Hallo @Lava1992 

Bei Tarifwechsel in den MyHome L (2022) gibt's nur noch 5€ Kombivorteil ​​​​​​. 39,99€ ./. 5€ KV = 34,99€ 

 

Zudem wird ein passender Router benötigt. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 3. August 2023

Hallo @Lava1992,

An meinem zusätzlichen 15€ Kombi-Vorteil für meinen Handytarif würde sich auch nichts ändern?

Hast du noch einen 2. Mobilfunkvertrag?

Wie sieht es nach dem Upgrade aus bleibt der Kombi-Vorteil von 10€ mtl. weiterhin erhalten?

Nein, in der neuen Tarifgeneration gibt es nur noch 5€ Kombi-Vorteil. Alternativ mit Rabatt auf die Grundgebühr (auf 24 Monate begrenzt) verlängern, sollte dieser > 5€ sein.

LG


  • Lehrling
  • 30 Antworten
  • 6. August 2023

Habe das Gleiche anliegen und wollte hiermit fragen, ob das bei meine O2 Dsl L 2020 auch auf die L 2023 zu wechseln möglich ist. LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 6. August 2023

Hallo @Supervectra,

auch auf die L 2023 zu wechseln möglich ist.

Den gibt es nicht, du meinst den my Home L (2022).😉

LG


  • Lehrling
  • 30 Antworten
  • 6. August 2023

@Vilureef oder so 😀


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 6. August 2023

Hallo @Supervectra,

hast du denn aktuell auch einen 10€ Kombi-Vorteil? Dann beachte die obigen Hinweise.

LG


  • Lehrling
  • 30 Antworten
  • 6. August 2023

Hallo @Vilureef nein den habe ich nicht.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21302 Antworten
  • 9. August 2023

Hallo @Lava1992 ,

wie ich sehe, hast du hier schon tolle Unterstützung erhalten.
Korrekt, in den aktuellen Tarifen können wir nur noch 5 € Kombirabatt gewähren.

Möchtest du dennoch ein Angebot zur Vertragsverlängerung für deinen DSL Tarif haben`?
Wenn ja, ist deine Emailadresse noch korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt?

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21302 Antworten
  • 9. August 2023

Hallo @Supervectra ,

schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst.

Ich habe gerade mal geschaut und gesehen, dass bei dir bereits eine bestätigte Kündigung vorliegt.
Damit wir hier ein Angebot erstellen und dir per Email zuschicken können, müssten wir die 
Kündigung jedoch einmal hier raus nehmen. Ist das für dich ok?

Sollte dir dann das Angebot nicht gefallen, gib gerne hier Bescheid, dann hinterlegen wir die Kündigung direkt wieder.

Liebe Grüße Maria


  • Lehrling
  • 30 Antworten
  • 9. August 2023

Hi Maria ja habe gekündigt weil der Mitarbeiter am Telefon gemeint hat das ein Wechsel  so nicht möglich sei. Ja für das Angebot kannst du die Kündigung gerne rausnehmen. Sollte das Angebot nicht zusagen, kann ich es ja immernoch aktivieren. Vielen Dank schonmal dafür. 

Was mich nur stutzig gemacht hat ist, das ich seit über einem Jahr immer 111.9mbits im Down und ca 43mbits im Upload Laut Fritzbox hatte und seit der Kündigung "nur" 87 mbits im Down und 32 im Up habe. Laut Störtiket liegen keine Störungen vor und die Geschwindigkeit sei im akzeptablen Bereich.


  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 9. August 2023

Hi @Lava1992,

wenn Du es geschafft hast, deine 2020er Vertrag auf den neuen umzustellen, dann sag mir bitte wie. Laut Hotline muss ich meinen XL kündigen um den neuen L Vertrag zu bekommen. Incl. Router zurücksenden, neuen gegen Versadkosten zusende lassen und Anschlussgebühr.

Wäre echt lieb, wenn Du mir sagen könntest, was Du gemacht hast, damit das bei Dir klappt.

 

Danke


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21302 Antworten
  • 14. August 2023

Hallo @Supervectra ,

danke für deine Rückmeldung.

Ich habe dir soeben ein Angebot per Email zugeschickt.
Dieses ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen,
die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21302 Antworten
  • 14. August 2023

Hallo @Carinae ,

schön, dass du dich hier meldest. 
Wenn ich dich richtig verstehe, dann möchtest auch ein Angebot zur Vertragsverlängerung, 
inkl. Umstellung auf den my Home L (2022) Tarif, richtig?

Gerne schauen wir hier nach einem Angebot, oder bist du schon über einen anderen Kontaktweg fündig geworden?

Liebe Grüße Maria


  • Lehrling
  • 30 Antworten
  • 14. August 2023

Hallo @o2_Maria danke für das Angebot habe es angenommen. Allerdings konnte ich aus den Unterlagen nicht entnehmen, ob die Flatrate für Mobilfunknetze (was ja im Dsl L 2022 vorhanden ist) mitdabei ist. İst ja der Wechsel von 2020 auf 2022 und sollte drin sein kannst du dies kurz prüfen oder bestätigen? 100mbits auf 250mbits konnte ich entnehmen aber Mobilfunk nicht.LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. August 2023

Hallo @Supervectra,

sie ist vorhanden, da fester Vertragsbestandteil.

LG


  • Lehrling
  • 30 Antworten
  • 14. August 2023

@Vilureef Hallo ja aber in den Vertragsunterlagen stand nichts von O2 Dsl L 2022 sondern nur O2 DSL MyHome L deswegen war ich etwas irritiert. Hoffe du hast recht. LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. August 2023

Hallo @Supervectra,

aber in der Vertragszusammenfassung sollte es stehen.

LG


  • Lehrling
  • 30 Antworten
  • 14. August 2023

@Vilureef stimmt Sprachtelefonamschluss mit Flatrate für Gespräche ins deutsche Fest- und Mobilfunknetz. Danke für den Hinweis. 

Und wie lange dauert ungefähr die Umstellung? İst in den Vertragsunterlagen nichts angegeben.

LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. August 2023

Hallo @Supervectra,

ca. 2-3 Wochen. Der genaue Termin wird dir noch per Brief und oder Email mitgeteilt. In „Mein O₂“ ist der Satus jederzeit einsehbar.

LG


  • Lehrling
  • 30 Antworten
  • 14. August 2023

@Vilureef danke dir vielmals.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21302 Antworten
  • 16. August 2023

Hallo @Supervectra ,

wie ich sehe, hast du hier schon tatkräftige Unterstützung von Vilureef erhalten.
Konnten deine Fragen schon alle beantwortet werden, oder ist da noch was offen?

Schön, dass dir das Angebot gefallen hat und du es angenommen hast. 
In Kürze bekommst du dann weitere Informationen zur Umstellung.

Liebe Grüße Maria


  • Lehrling
  • 30 Antworten
  • 16. August 2023

Hallo @o2_Maria ja ist soweit alles klar und auch die Unterlagen und den Anschalttermin habe ich erhalten. 4.9. ist es soweit.

Bedanke mich auch bei dir Maria recht herzlich für die Unterstützung und das Angebot.  LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21302 Antworten
  • Lösung
  • 18. August 2023

Hallo @Supervectra ,

hey, das hört sich doch schon prima an.
Na und bis zum 04.09.  ist es ja nicht mehr so lange hin. 😊

Das haben wir hier gerne gemacht. 😍

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort