Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

O2 my Home M mit "NUR-!" 16-17 MBit/s


Hallo,

ich zahle seit jahren für meine Mutter einen “O2 My Home M”-Tarif!

Der Tarif sollte 100 MBit/s haben aber alle Speedtest’s inklusive der “O2 my Services”-App zeigen nur eine Geschwindigkeit von 16 MBit/s bis maximal 17 MBit/s an und mehr kommt halt wirklich nicht an.

Ich selber arbeite unter der Woche Vollzeit und hab nicht wirklich die Zeit mich in eine Warteschleife am Telefon zu setzten und meine Mutter weiß nicht mal was ein Router ist, ich habe auch mittlerweile auch eine Vorgangsnummer bei der ich nicht weiß ob ich die hier so einfach Posten sollte.

Ich würde von einem Anbieter-wechsel eher absehen wegen zu wenig Zeit für einen solchen Aufwand, ich weiß das direkte Nachbarn auch im “O2 My Home L”-Tarif surfen können.

Ich hoffe das mir hier hoffentlich einer dabei unkompliziert helfen kann, der auch wirklich die möglichkeit dazu hat!

Mit freundlichen Grüßen

Stefan von Grumbkow

10 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 29. Juli 2023

Hallo @Petra von Grumbkow,

ich zahle seit jahren für meine Mutter einen “O2 My Home M”-Tarif!

Der Tarif sollte 100 MBit/s haben

Nein, er hat 50MBit/s. Erst seit Oktober 22 hat der my Home M 100MBit/s. 
Anscheinend ist da ADSL geschaltet worden. 
Warte hier auf die Moderation, sie können sehen ob ein Bandbreitenwechsel auf VDSL möglich ist.

LG


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10849 Antworten
  • 29. Juli 2023

o2 my Home (2018 bzw. 2020) für 29,99 EUR oder

o2 my Home M (2022) für 34,99 EUR?


Welches Modem/welchen Router verwendet Deine Mutter?


Sächsin
Superstar
  • 25383 Antworten
  • 29. Juli 2023
Petra von Grumbkow schrieb:

Hallo,

ich zahle seit jahren für meine Mutter einen “O2 My Home M”-Tarif!

Der Tarif sollte 100 MBit/s haben aber alle Speedtest’s inklusive der “O2 my Services”-App zeigen nur eine Geschwindigkeit von 16 MBit/s bis maximal 17 MBit/s an und mehr kommt halt wirklich nicht an.

In den Tarif wurde im September 2020 gewechselt, die tatsächlich lieferbare Geschwindigkeit wurde scheinbar im Bestätigungsschreiben übersehen und eine Reaktion auf Nachfrage, ob alles geklappt hat, kam auch nicht…

Und die 2. Anfrage brachte vor 4 Monaten auch kein anderes Ergebnis....


Hallo,

ich kann dazu nicht viel sagen da meine Mutter auch einiges versucht hat zu klären.

Laut meiner Mutter lief das Internet immer zuverlässig aber über die Geschwindigkeit konnte sie nicht viel sagen, Nachbarn behaupten das sie hier im selben Haus einen “O2 my Home L” Anschluss haben und mit über 150 MBit/s surfen können und generell alle im selben Haus sollen wohl auch bei anderen Anbietern deutlich mehr Bandbreite bekommen!

Wenn es dann wohl nicht mal mit “O2 my Home M” funktioniert würde ich dann doch eher auf “O2 my Home S” wechseln und mich mal nach anderen Anbietern umschauen.

Der Router ist ein O2 HomeBox 6441, der Tarif ist von 2020!

Mit freundlichen Grüßen

Stefan von Grumbkow


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 30. Juli 2023

Hallo @Petra von Grumbkow ,

du hast hier im Thema ja schon einige Antworten und Erklärungen bekommen. In der Zeit seit 2020 kann natürlich auch viel passiert sein und wir können gerne schauen ob eine Umstellung auf VDSL möglich ist oder einen Wechsel auf my Home S anlegen.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo,

es würde mich freuen wenn VDSL möglich wäre und bin auch damit ein verstanden wenn das geprüft wird!

Ein Wechsel wäre da eher die letze Wahl.

Grüße Stefan von Grumbkow


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 3. August 2023

Hallo @Petra von Grumbkow ,

vielen Dank für deine Geduld, ich hätte jetzt noch eine Frage bevor ich hier etwas mache. Ich gehe davon aus, dass der Account hier mit deinem Vertrag verbunden ist und nicht der DSL Vertrag deiner Mutter um den es hier geht?

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo,

Nein es geht hier um den Vertrag meiner Mutter!

Ich habe selber keinen Vertrag mit O2, meine Mutter kennt sich mit so etwas nicht aus und hat mich beauftragt diese Sache irgentwie zu klären.

 

Grüße Stefan von Grumbkow


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 4. August 2023

Hallo @Petra von Grumbkow ,

okay, wenn du keinen Vertrag bei uns hast, dann ist dies ja bereits der korrekte DSL-Vertrag. Da ist auch schon VDSL geschaltet, wenn die Geschwindigkeit hier bei Werten um die 16 MBit/s liegt, dann hat es andere Gründe. Daher würde ich dir hier dann raten, dass du einmal Kontakt mit der Technik aufnimmst und eine Störung meldest.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort