Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Handy klingelt nur ein Mal dann besetzt


Mein Handy klingelt ein Mal und dann ertönt Besetztzeichen für Anrufende.

Es war einfach plötzlich so. Ich habe keine Änderungen vorgenommen. 
Es ist ein iPhone 14 mit aktueller iOS Version. Keine Multicard.
 

Habe schon WLAN Anrufe deaktiviert.

SIM Karte rein und raus gemacht. 

Hat aber nicht geholfen.

 

Bitte um Unterstützung. Danke 

Lösung von maruwe

RhobarDerIII schrieb:

Guten Abend @maruwe,

wie sehen denn die Einstellungen zur Mailbox bei dir aus? Könnte es evtl. damit zusammenhängen?

Bis ein Moderator hier vorbeischaut, kann es bis zu 14 Tagen dauern aufgrund von hoher Nachfrage an Hilfe.

Beste Grüße | RhobarDerIII

Ich habe jetzt alle Mailbox Einstellungen deaktiviert. Das Problem bleibt bestehen.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

20 Antworten

RhobarDerIII
Profi
Forum|alt.badge.img

Guten Abend @maruwe,

wie sehen denn die Einstellungen zur Mailbox bei dir aus? Könnte es evtl. damit zusammenhängen?

Bis ein Moderator hier vorbeischaut, kann es bis zu 14 Tagen dauern aufgrund von hoher Nachfrage an Hilfe.

Beste Grüße | RhobarDerIII


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18003 Antworten
  • 23. Juli 2023

Hallo @maruwe,

betrifft das alle eingehende Anrufe oder nur bestimmte Rufnummern, von denen du angerufen wirst? Wahrscheinlich tritt das alles zudem auch ortsunabhängig statt oder ist das Problem Ortsbezogen?

VG
Dennis

 


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 6. August 2023

Es betrifft alle Nummern. Bekannte und unbekannte Nummern. 
Ich habe keine Multicard. Ich habe eine Änderungen bei den Einstellungen vorgenommen. 
Viele Grüße 

Marcel


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • Lösung
  • 8. August 2023
RhobarDerIII schrieb:

Guten Abend @maruwe,

wie sehen denn die Einstellungen zur Mailbox bei dir aus? Könnte es evtl. damit zusammenhängen?

Bis ein Moderator hier vorbeischaut, kann es bis zu 14 Tagen dauern aufgrund von hoher Nachfrage an Hilfe.

Beste Grüße | RhobarDerIII

Ich habe jetzt alle Mailbox Einstellungen deaktiviert. Das Problem bleibt bestehen.


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 8. August 2023
o2_Dennis schrieb:

Hallo @maruwe,

betrifft das alle eingehende Anrufe oder nur bestimmte Rufnummern, von denen du angerufen wirst? Wahrscheinlich tritt das alles zudem auch ortsunabhängig statt oder ist das Problem Ortsbezogen?

VG
Dennis

 

Es tritt ortsunabhängig und unabhängig von Anrufern auf.

Bei eingespeicherten Kontakten ebenso wie bei unbekannten Nummern.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 2117 Antworten
  • 16. August 2023

Hallo @maruwe ,

Schade, dass es nicht geholfen hat die Mailboxeinstellungen zu deaktivieren. Danke dir auch für die ganzen zusätzlichen Informationen. Ich möchte mir das gern einmal in unserem System anschauen, nicht dass da etwas verstellt ist. Ich schick dir dazu eine Privatnachricht über den User o2_Support 🙂

LG, Rebecca


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 16. August 2023

Ja bitte

Sonst muss ich mir einen anderen Anbieter suchen. Viele Grüße


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 2117 Antworten
  • 24. August 2023

Hallo @maruwe ,

Du hast noch eine Nachricht von mir in deinem Postfach. Damit wir im Detail besser nachforschen können, woran es genau hakt brauche ich noch ein paar weitere Infos. 

Vielen Dank schon einmal für deine Mithilfe 🙂

LG, Rebecca


  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 22. März 2024

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Bei einem eingehenden Anruf klingelt es garnicht bis einmal, dann gibt sich das Iphone als besetzt. 

Der Fehler ist nur mit der O2 Sim, die zweite Sim von Voda funktioniert normal.

Eventuell hängt es mit meiner neuen Multicard zusammen. Der Fehler besteht etwa, seit ich die dritte Multicard habe. Kann aber auch Zufall sein.

Dabei ist es egal, ob die dritte Karte aktiv ist oder nicht.

Würde mich über Rückmeldung freuen.

Danke,

Manfred


  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 22. März 2024

…ich glaube, das Problem ist gelöst.

In der neuen O2 App kann man auswählen, welche Sim der Multicards bei eingehendem Anruf klingeln soll. Das klingeln bei der dritten (neuen) Karte deaktiviert, jetzt kommen die Anrufe bei den ersten zwei Karten wieder ganz normal durch.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 22. März 2024

Das kommt drauf an, wo die 3 Karte drinnen steckt. Bei mir klingelt es auf allen 3 Karten. 
 

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18003 Antworten
  • 24. März 2024

Hallo @Libera-88,

in was für einem Gerät liegt denn die SIM-Karte? Möglich, dass dort der Anruf dann direkt “abgelehnt” wurde, weil die Telefonie gar nicht erst unterstützt wird. Kann das hinkommen?

VG
Dennis


  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 24. März 2024

Die Karte steckt in einem Router. Aber, das Problem besteht auch, wenn die Karte in keinem Gerät steckt.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 25. März 2024

Hallo @Libera-88 ,

handelt es sich um eine Datacard oder um eine Multicard?
Die Einstellungen der Multicards hast du bereits überprüft?

Viele Grüße Maria


  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 25. März 2024

Multicard, Datacards funktionieren hier in Griechenland nicht mehr.


Sandroschubert
Legende

Ich verstehe die antwort nicht, was hat diese mit dem ursprünglichen anliegen zu tun?


Sandroschubert
Legende

Edit gelöscht.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6785 Antworten
  • 29. März 2024

Hallo @Libera-88 🙂

Kannst du jetzt alles einwandfrei nutzen, nachdem du den Anrufempfang bei der Multicard, die in einem Router steckt, deaktiviert hast oder benötigst du weitere Unterstützung?

Lieben Gruß

Kathi


  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 29. März 2024

Danke Kathi, für mich funktioniert das so. 

Frohe Ostern!


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6785 Antworten
  • 29. März 2024

Sehr gut 😊 @Libera-88 

Melde dich gern wieder wenn du Fragen hast.

Danke, ich wünsche dir auch schöne Ostertage 🤗

LG Kathi


Deine Antwort