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Warum O2 Service
Gelöst

Anruf 0176 88854840 Änderung Tarifname


Hallo zusammen,

ich wurde am 19. Mai mehrmals von der Nummer 0176 88854840 angerufen. 

Da ich aufgrund der Nummer davon ausgegangen bin, dass es O2 ist habe ich anschließend zurückgerufen.

Es gab auch eine O2 Ansage und es hat sich eine O2 Mitarbeiterin gemeldet und sich für den Rückruf bedankt.

Sie hat dann nachgesehen warum mich ihre Kollegen angerufen haben.

Daraufhin sagte sie mir, dass Änderungen im Tarifnamen von O2 Free auf O2 Mobile stattfinden und sie dafür mein Einverständnis benötige.

Dann wurde eine Aufnahme gestartet und und ich habe mein "Okay" gegeben.

Ich sollte noch eine E-Mail mit Widerrufsbedingungen erhalten, aber es kam nichts.

Ist die oben genannte Nummer wirklich von O2 oder ist das Betrug?

 

Viele Grüße 

 

Leamble

Lösung von Leamble

Hallo @o2_Sven,

nein ich habe nur einen Vertrag, mir wurde aber auch nur gesagt, dass sich der Tarifname geändert haben soll.

Ich dachte halt, dass ist wie so eine Zustimmung zu den AGB's ohne Tarifverlängerung oder sonstige Kosten.

Viele Grüße, Leamble

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 22.05.23/09:56

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11 Antworten

Bollermann
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  • 27376 Antworten
  • 21. Mai 2023

Die Nummer ist von o2 , zwischen "Free" und "Mobile" gibt's aber Unterschiede. 

 

Hast du mal im Spamordner geschaut?


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 21. Mai 2023
Bollermann schrieb:

Die Nummer ist von o2 , zwischen "Free" und "Mobile" gibt's aber Unterschiede. 

 

Hast du mal im Spamordner geschaut?

Mir wurde gesagt, das sich nur der Name ändert.

Daher war das für mich in Ordnung.

Im Spam-Ordner ist nichts gekommen.


Bollermann
Star
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  • 27376 Antworten
  • 21. Mai 2023

Und hat sich in meino2 was geändert bzgl Mindestvertragslaufzeit und Tarifname? 

 

Deine E-Mail Adresse in meino2 hast du überprüft? 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 21. Mai 2023

Hallo @Leamble ,

ich habe gerade einmal bei dir reingeschaut, und unter dem Vertrag mit dem du hier in der Community unterwegs bist ist keine Vertragsänderung oder Verlängerung vorhanden. Hast du mehr als einen Vertrag bei uns um den es vielleicht bei dem Gespräch gegangen sein könnte?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 21. Mai 2023

Daten passen soweit.

Geändert hat sich nichts.

Ich habe auch mal auf einer anderen Nummer von O2 über die App angerufen und die haben mir mitgeteilt, dass keine E-Mail ansteht und sich auch nichts ändert.

Jetzt frage ich mich nur, warum die Frau von der obigen Nummer meine ganzen Daten hatte und eine Bestätigung für die Änderung wollte.

Sie hat auch angemerkt, dass sich nichts ändert außer der Name.

Interessant wäre für mich zu wissen, ob es sich wirklich um 02 gehandelt hat.

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 21. Mai 2023

Hallo @Leamble ,

die Nummer gehört zu o2 das ist schon korrekt. Diese wird auch im Rahmen von telefonischen Angeboten verwendet.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 21. Mai 2023

Hallo @o2_Sven,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Gibt es auch besagte Aufzeichnungen in diesem Zusammenhang?

Bzw. kann geprüft werden für was die Aufnahme durchgeführt wurde, wenn keine E-Mail oder Änderung erfolgt ist?

Schöne Grüße, Leamble

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 22.05.23/09:55


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 21. Mai 2023

Hallo zusammen,

Leamble schrieb:

Daraufhin sagte sie mir, dass Änderungen im Tarifnamen von O2 Free auf O2 Mobile stattfinden und sie dafür mein Einverständnis benötige.

O₂ sollte sich ernsthaft mal Gedanken machen, ob sie weiterhin ext. Callcenter auf ihre Kundschaft loslässt. Das ist schon kriminell, wie man die Kunden zu einer Vertragsverlängerung gängelt.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • Lösung
  • 22. Mai 2023

Hallo @o2_Sven,

nein ich habe nur einen Vertrag, mir wurde aber auch nur gesagt, dass sich der Tarifname geändert haben soll.

Ich dachte halt, dass ist wie so eine Zustimmung zu den AGB's ohne Tarifverlängerung oder sonstige Kosten.

Viele Grüße, Leamble

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 22.05.23/09:56


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 22. Mai 2023

Hallo @Leamble,

wie schon geschrieben, ging es um Tarifoptimierungen. Widerspreche den Werbeeinwilligungen in „Mein O₂“.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 30. Mai 2023

Hallo @Leamble ,

ich habe mir den Fall noch mal angeschaut.
Dein Widerruf ist hier eingegangen und bereits durchgeführt worden.
Du hast weiterhin deinen alten Tarif. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


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