Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Umzug


cube1
Lehrling
  • Lehrling
  • 22 Antworten

Aus Technischen Gründen kann ich mein Umzug nicht beantragen.

Heute ist schon der 5. Tag und es klappt nicht.

immer wieder wird man rausgeschmissen und Daten neu angeben.

bin am überlegen auch gleich von o2 wegzugehen, wenn sowas einfaches nicht klappt und anderer Anbieter es für mich übernimmt mit Kündigung und Neukunde Angebote.

Umzug wäre auch nur im selben Gebäude,vom ersten Stw. ins Erdgeschoss.

kann sich ein O2 Mitarbeiter darum bitte kümmern?

ein Angebot im DSL Festnetz/ Internet oder die Umzugsgebühr wegstreichen/Gutschrift geben. 

Vielen  Dank und schön Gruß 

 

Lösung von poales

nur noch ne frage an o2_Sven ,o2_Steffen ,wie sieht es aus mit erlass von umzugsgebühr von 49€ ?  

 

du hast eigentlich die Wahl

entweder den Vertrag so wie er ist umzuziehen → mit Gebühr

oder

mit einer Laufzeit-Verlängerung ab Umzug  um 24. Monate ohne Gebühr.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11162 Antworten
  • 26. April 2023

@cube1

moin, Änderungen von DSL -Verträgen

kannst du mit Geduld  hier im Forum in einigen Tagen mit einem O2 Moderator klären. Online ist das meines Wissens nicht möglich.

Für schnellere Unterstützung wende dich bitte an den Kundenservice.

https://www.o2online.de/kontakt/


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 26. April 2023

Hallo @cube1,

für einen Umzug, kannst du auch dieses Formular nutzen.

LG


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 30. April 2023

Halllo @cube1, wie genau hattest du denn versucht den Umzug zu beantragen?

Hattest du alternativ nun das Formular genutzt, welches Vilureef hier freundlicherweise verlinkt hat?

LG Steffen


Ich hatte gestern ein aehnliches Problem, es stellte sich heraus, dass mein Ad-Blocker dafuer verantwortlich war. Der einfachste Work-around war die Verwendung von Firefox mit seinem eigenen DNS over HTTPS/DoH da greift mein Ad-Blocker nicht...


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 5. Mai 2023

Hallo @cube1 ,

benötigst du weiterhin einen Umzugsauftrag oder konntest du einen Umzug bereits melden oder selber anstoßen? Du hast hier im Thema dazu ja bereits einige Hinweise erhalten.

 

Schöne Grüße, Sven


cube1
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 5. Mai 2023
o2_Sven schrieb:

Hallo @cube1 ,

benötigst du weiterhin einen Umzugsauftrag oder konntest du einen Umzug bereits melden oder selber anstoßen? Du hast hier im Thema dazu ja bereits einige Hinweise erhalten.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo

 

Umzugsauftrag steht jetzt fest ,konnte das mit Smartphone auf dem Weg zur Arbeit im Bus erledigen.

es ging nicht vorher über PC oder Tablet Edge und Safari nicht.

Techniker Termin habe ich bekommen und sogar Anruf von O2.

 

Danke an alle die sich gemeldet haben.

nur noch ne frage an o2_Sven , o2_Steffen ,wie sieht es aus mit erlass von umzugsgebühr von 49€ ? 
 

gibts Möglichkeit für eine Gutschrift?
 

Schön Gruß 


poales
Profi
  • Profi
  • 11162 Antworten
  • Lösung
  • 6. Mai 2023

nur noch ne frage an o2_Sven ,o2_Steffen ,wie sieht es aus mit erlass von umzugsgebühr von 49€ ?  

 

du hast eigentlich die Wahl

entweder den Vertrag so wie er ist umzuziehen → mit Gebühr

oder

mit einer Laufzeit-Verlängerung ab Umzug  um 24. Monate ohne Gebühr.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 8. Mai 2023

Hallo @cube1 ,

wie poales schon sagt hängt die Umzugsgebühr davon ab wie du deinen Umzug aufgegeben hast. Das der Umzug bei dir dabei innerhalb eines Gebäudes erfolgt ist unerheblich.

 

Schöne Grüße, Sven


cube1
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 8. Mai 2023

Hallo und Vielen Dank für die Infos.

bis zum nächsten mal 😀


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 15. Mai 2023

Hallo @cube1 ,

komm immer wieder gerne bei uns vorbei wenn du Fragen hast und schau dich auch gerne darüber hinaus hier in der Community um. Vielleicht ist bei den Testgeräten ja auch mal etwas interessantes für dich dabei. Wie zum Beispiel gerade das Rundumpaket zum Thema Apple:

 

Schöne Grüße, Sven

 


Deine Antwort