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Warum O2 Service
Gelöst

Austausch Homespot gegen neues Modell möglich


Hallo, 

ich wollte gerne fragen ob es möglich ist, ein älteres Modell des HomeSpots gegen das neuere Modell  zu tauschen. In der Hotline konnte mir nicht weitergeholfen werden und im örtlichen O2-Shop ebenfalls nicht.

MfG

Lösung von Klaus_VoIP

Was verstehtst Du unter “älterem Modell”???

Früher wurden Homespot zudem verkauft (mit Ratenkauf) und sind Dein Eigentum. Daher kann da nichts getauscht werden. Bei Mietgeräten geht das eher bei Defekt o.ä. bzw. wenn ein anderes Modell gemietet wird.

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11 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 31994 Antworten
  • Lösung
  • 28. März 2023

Was verstehtst Du unter “älterem Modell”???

Früher wurden Homespot zudem verkauft (mit Ratenkauf) und sind Dein Eigentum. Daher kann da nichts getauscht werden. Bei Mietgeräten geht das eher bei Defekt o.ä. bzw. wenn ein anderes Modell gemietet wird.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 28. März 2023

Naja ich bezahl jeden Monat 4,99€ Grundgebühr auf den Router(wahrscheinlich die „Miete“). 
Und ich hatte gesehen das in der App und im Internet andere HomeSpot-Modelle gezeigt werden z.B. der HomeSpot 5G oder HomeSpot 2 (die auch anders aussehen als meiner).

Deswegen dachte ich es wäre möglich meinen gegen so einen zutauschen.


Klaus_VoIP
Legende
  • 31994 Antworten
  • 28. März 2023

Dann gilt das bereits geschriebene:

Bei Mietgeräten geht das eher bei Defekt o.ä. bzw. wenn ein anderes Modell gemietet wird.

Du kannst jederzeit eine Miete des Homespot1 beenden und einen Homespot2(höherer Preis) mieten.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 28. März 2023

Ah okay vielen Dank 


Castiel
Superstar
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  • 4301 Antworten
  • 28. März 2023

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @TS_2095,

das sollte der Kundenservice (Hotline) tatsächlich auch für dich umsetzen können.

Du kannst aber auch den Chat nutzen oder hier auf jemanden von der Moderation warten.

Kontakt aufnehmen und Hilfe finden | o2 (o2online.de)


SethVanDoom
Meister/In
  • Meister/In
  • 625 Antworten
  • 28. März 2023
Klaus_VoIP schrieb:

(...)

Du kannst jederzeit eine Miete des Homespot1 beenden und einen Homespot2(höherer Preis) mieten.

Dazu muss ich aber noch die Anmerkung fallen lassen, dass mir im vergangenen Jahr auffiel, dass der HS2 im Vergleich zum ersten deutlich instabiler lief und tatsächlich die eher schlechteren Empfangswerte aufwies. Wie es aktuell aussieht, kann ich aber nicht sagen, den HS2 hatten wir nur für vier Wochen zum Test.


Klaus_VoIP
Legende
  • 31994 Antworten
  • 28. März 2023

Ups, das wundert mich. Ich kenne den HS1 leider nicht, aber der HS2 läuft am Zweitwohnsitz wie am Schnürchen und schafft parallel TV-Streams ohne Ruckeln. Keine Abstürze, kein Ruckeln, null Probleme. Die Telefonie ist ohne Echo und er akzeptiert sogar eine Routerkaskade mit einer alten Fritzbox. Bei so einer Verschaltung stürzen schlechte Router nach max. 1 h ab.

Daher bin ich mehr als zufrieden und hätte dieses Verhalten nicht mal erwartet. Es kann aber auch an der örtlichen Versorgung liegen. Bei ungünstiger Versorgung gab es tatsächlich schon Dramen.


SethVanDoom
Meister/In
  • Meister/In
  • 625 Antworten
  • 28. März 2023

Ja, ich denke auch, dass es mitunter an den Gegebenheiten hängt. Allerdings haben wir aktuell noch zwei der Eierkocher an zwei verschiedenen Standorten im Einsatz und an beiden versagte der HS2 im direkten Vergleich 🤷🏻

Vielleicht war es aber auch einfach nur ein durchgenudeltes Testgerät, das möchte ich nicht ausschließen 😂 Dennoch bin ich mit den unseren durchweg zufrieden (und auch ich hätte anfangs nicht gedacht, dass sich diese “Notlösungen” so bewähren würden).


Klaus_VoIP
Legende
  • 31994 Antworten
  • 28. März 2023

😁 dito bei uns …

Der HS2 hat für uns noch einen unschätzbaren Vorteil - die Telefonie ist besser und meine Frau schätzt immer noch das Quasseln. 😉


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24404 Antworten
  • 30. März 2023

Hallo @TS_2095,

schön, dass du dich mit deiner Frage auf diesem Weg bei uns meldest.💐 Herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Hast du die Kundenbetreuung bereits kontaktiert oder kann ich dir von hier aus behilflich sein? 🙂

Viele Grüße Bianca

Vielen Dank @Klaus_VoIP  @Castiel und @SethVanDoom für eure Hilfe. 🤗


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24404 Antworten
  • 3. April 2023

Da ich bis jetzt nichts von dir gehört habe werte ich das als gutes Zeichen das du dein Anliegen bereits klären konntest @TS_2095. Solltest du noch Unterstützung gebrauchen, melde dich gerne noch einmal.🤗

Viele Grüße Bianca


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