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Warum O2 Service
Gelöst

Technologierabatt fehlt


Hallo, ich habe im November den Tarif o2 my Home XXL Flex gebucht. Dort wurde mir ein monatlicher Technologierabatt von 30€ vertraglich zugesprochen. Dieser Rabatt fehlt nun auf der ersten Rechnung, es wurden statt der vertraglich vereinbarten 49.99€ die vollen 79.99€ eingezogen.

Leider scheinen Anrufe bei der Telefonhotline nichts zu bringen, da man mir hier falsche Tatsachen vorgaugelt (Rabatt gilt nicht mehr, gilt nur einmalig, etc.) und nicht gewillt ist, den Betrag anzupassen. Ich bin erst zu o2 gewechselt und der Wechsel war schon ziemlich holprig und mit vielen Anrufen verbunden und jetzt bereitet mir o2 schon wieder Kopfschmerzen.

Bitte den Betrag anpassen, sonst bleibt mir nichts anderes als zu kündigen und den zu viel gezahlten Betrag per Anwalt einzufordern.

Lösung von o2_Maria

Hallo @TheTimmaeh ,

prima, dass du dich hier dazu meldest. 
Ich habe das hier geprüft und soeben direkt den Technologierabatt gebucht. 
Für den bisher fehlenden Rabatt habe ich dir eine Gutschrift beantragt, diese 
siehst du dann in der nächsten Rechnung. 

Liebe Grüße Maria

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5 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • Lösung
  • 4. März 2023

Hallo @TheTimmaeh ,

prima, dass du dich hier dazu meldest. 
Ich habe das hier geprüft und soeben direkt den Technologierabatt gebucht. 
Für den bisher fehlenden Rabatt habe ich dir eine Gutschrift beantragt, diese 
siehst du dann in der nächsten Rechnung. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 17. März 2023

Hallo @o2_Maria,

ich muss das Thema leider noch einmal aufgreifen, da der Rechnungsbetrag noch immer nicht stimmt. Es wurde zwar ein Guthaben von 30€ abgezogen (da dieser für den Zeitraum 13.01. bis 12.02. fehlte) und der Technologierabatt wurde nun zum 05.03. aktiviert, jedoch wurde er auf der aktuellen Rechnung auch nur für den Zeitraum vom 05.03. bis 12.03. angewendet, was 8,57€ entspricht. Demnach fehlt der Zeitraum vom 13.02. bis 04.03., was 21,43€ entspricht.

Ich bin ziemlich genervt davon, dass seitens O2 hier dauernd etwas falsch läuft und ich den Problemen hinterher rennen muss, um meine vertraglichen Leistungen zu erhalten. Ich bin jetzt gut 2 Monate bei euch und bereue es leider zutiefst, Kunde von o2 geworden zu sein…

Bitte schau dir das Problem an und schreibe mir den zu viel gezahlten Betrag für die nächste Rechnung gut. Sollte es zu weiteren Problemen kommen, werde ich meine Einzugsermächtigung widerrufen und den Vertrag fristlos kündigen

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 17.3.23/07:34


jsc
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  • Meister/In
  • 6291 Antworten
  • 17. März 2023

…das Inkasso wird sich freuen 🙄


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 17. März 2023

Sollen sie mir halt das Inkasso wegen nem niedrigen zweistelligen Betrag auf den Hals hetzen, aber wer vertragliche Vereinbarungen nicht einhält, kann auch nicht auf Zahlung bestehen. Die Einzugsermächtigung ist rechtlich ungültig, wenn o2 Beträge über dem vertraglich Vereinbarten einzieht.

Hier haben ja sehr viele im Forum das selbe Problem. Bin mal gespannt, wie vielen genauso geholfen wurde und denen nicht aufgefallen ist, dass der Technologierabatt nicht für den gesamten Zeitraum gewährt wurde. Der Verbraucherschutz wird sich freuen.

 

Edit o2_Sven 17.03.2023/08:45: Vollzitat entfernt


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 17. März 2023

Hallo @TheTimmaeh ,

die fehlenden 21,43 sind gebucht, du wirst diese dann auf deiner nächsten Rechnung finden.

 

Schöne Grüße, Sven


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