Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Rechnung schon wieder teurer


Bin jetzt seit Ausgust mit Handyvertag und Internet / Festnetz Hybrid bei O².

Jeden Monat wird die Rechnung höher trotz Vergünstigungen, unter Internet/Festnetz steht Verbindungen & Services diese werden jeden Monat höher, habe den Einzelverbindungsnachweis aktiviert erhalte ihn aber nicht, dafür diese Meldung:

 

Zudem mehren die seit den letzten Monaten die Verbindungsabbrüche, die vorher nicht waren.

 

Wer kann mir hier helfen?

8 Antworten

  • 0 Antworten
  • 17. Februar 2023

@igetahip

 

hi, hast du überhaupt einen Einzelverbindungsnachweis EVN beauftragt?

Kein Einzelverbindungsnachweis vorhanden

Diese Meldung erscheint auch, wenn du keinen EVN beauftragt hast.

 

Die Verbindungsabbrüche kannst du bei der Störungshotline melden.

siehe

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/

 

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17986 Antworten
  • 17. Februar 2023

Hallo @igetahip,

hattest du nach dem Hinweis von fritz04, nochmal unter Mein o2 schauen können, ob dort der EVN tatsächlich als aktiviert steht. Wenn du die Aktivierung erst kürzlich vorgenommen hast, dann wird das noch nicht in der aktuellen Rechnung und auch nicht rückwirkend angezeigt.

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. Februar 2023

Hallo fritz04

 

danke für Deinen Hinweis.

Habe grad nachgeschaut unter meine Daten - Einstellungen - Einzelverbindungsnachweis ist sowohl bei Mobilfunk als auch bei Internet&Festnetz ausgewählt.

 

Danke für den Link.

 

VG

igetahip


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17986 Antworten
  • 20. Februar 2023

@igetahip 

Die Aktivierung des EVN hattest du aber nachträglich angestoßen oder ist da von deiner Seite aus nichts weiter passiert?

Um was für Verbindungsabbrüche handelt es sich denn bei dir? Telefonie, mobile Daten? Wie genau sieht der Fehler aus?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 20. Februar 2023

Hallo o2_Dennis

bei EVN ist nichts passiert, das stimmt.

Bei den Abbrüchen handelt es sich um Internetabbrüche, dann dauert es immer lange bis

wieder eine Verbindung hergestellt wird. Ich habe das o2 HomeSpot 2 (LTE) Modem.

Dazu kommen jetzt noch ab und zu WLAN Abbrüche.

Neustart PC und Modem bringen nicht viel.

Alles lief alle anfangs ohne Probleme!

o2 LTE Check ergibt 4G  im Freien : sehr gut / in Gebäuden:sehr gut

 

Gruß

igetahip


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17986 Antworten
  • 22. Februar 2023

@igetahip 

igetahip schrieb:

bei EVN ist nichts passiert, das stimmt.

Wenn du den EVN aktiviert hast, nachdem du die Rechnung bekommen hast, dann wird dieser nicht nachgereicht. Erst im anschließenden Abrechnungszeitraum wird dann der EVN berücksichtigt. Darauf wollte ich hinaus. 🙂

igetahip schrieb:

Bei den Abbrüchen handelt es sich um Internetabbrüche, dann dauert es immer lange bis wieder eine Verbindung hergestellt wird. Ich habe das o2 HomeSpot 2 (LTE) Modem.

Wie lange gibt es denn diese Schwierigkeiten und wie oft kommen die am Tag vor? Im Live-Check wird aktuell keine bekannte Störung angezeigt?

Was die Abbrüche der WLAN Verbindung betrifft, sollte das nicht vom Mobilfunknetz ausgehen, sofern wir davon reden, dass WLAN dann tatsächlich komplett weg ist, und nicht einfach nur über WLAN kein Internet mehr funktioniert.

Nutzt du auch ein Handy mit einer SIM-Karte von uns und stellst du da ebenfalls Abbrüche beim Mobilfunknetz fest?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 22. Februar 2023

Hallo Dennis

 

wegen der EVN schaue ich mal ob diese dann bei der nächsten Abrechnung diese dabei.

Die Störungen fingen so Mitte Januar an und betriffen die Internetverbindung.

Mehrmals täglich die Meldung  *keine Internetverbindung*. Das Moden hat WLAN Funktion und im

Monitor erscheint das WLAN Symbol mal vollstandig dann wieder nur ein Pünktchen.

 

Ich habe auch ein Handy mit einer SIM Karte von euch, hier konnte ich keine Abbrüche feststellen.WLAN Symbol voller Ausschlag.

 

VG

igetahip


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5657 Antworten
  • 25. Februar 2023

Hallo @igetahip

Genau, prüfe das gerne nochmal in der nächsten Abrechnung. Ich hoffe, die hohen Kosten können sich dann so aufklären. 

Ärgerlich, dass du gerade Probleme mit der Internetverbindung hast. 

Wie ich sehe hattest du bereits ein Störungsticket aufgemacht. Die Fachabteilung konnte keine Einschränkungen feststellen. 

Hast du schonmal den Router an einem anderen Ort aufgestellt? Vielleicht magst du das einmal testen. 😊

Liebe Grüße, 

Anna


Deine Antwort