Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 Connect Multicard Nr 5 hat eine andere Rufnummer


y3k_yeager
Lehrling

Hallo, liebe Community, liebes O2-Team,

ich habe heute durch Zufall etwas in meinem Mobilfunkvertrag entdeckt, was mich sehr wundert.

 

Setup: O2 Free mit Connect-Option, 5 Sim-Karten. Karte 1 im Handy, Karte 2 (eSim) im iPad, Karte 3 (eSim) in der Watch, Karte 4 (eSim) aktuell ungenutzt, Karte 5 in mobilem WLAN-Gerät. Alle Karten sind Multi-Cards meines Mobilfunktarifs - ergo auf die selbe Rufnummer.

Beobachtung: bei einem zufälligen Blick auf meinen Verbrauch habe ich gesehen, dass Sim Karte 5 (im mobilen WLAN-Gerät) eine mir fremde Rufnummer hat. Zum Testen habe ich mit dem Handy eine SMS an diese Nummer geschickt. In der Admin-Oberfläche des WLAN-Geräts ist diese SMS dann prompt aufgetaucht. Ich konnte sogar antworten und habe dann von dieser mir fremden Nummer die Antwort SMS bekommen.

Frage: was läuft hier schief? Müsste nicht auch diese Sim Karte 5, wie alle anderen Multicards, die selbe Rufnummer haben wie mein Vertrag? Wo kommt diese Nummer her? In meiner Rechnung taucht sie nirgendwo auf.

 

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße

Lösung von der Giuseppe

@y3k_yeager 

Hallo,

im Connect Tarif hast du max 3 Multikarten mit der gleichen Rufnummer und bis zu 7 Datacards, die jeweils eine andere Rufnummer haben.

Grüße

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

2 Antworten

der Giuseppe
Profi
  • Profi
  • 1276 Antworten
  • Lösung
  • 25. Januar 2023

@y3k_yeager 

Hallo,

im Connect Tarif hast du max 3 Multikarten mit der gleichen Rufnummer und bis zu 7 Datacards, die jeweils eine andere Rufnummer haben.

Grüße


Bumer
Lehrling
  • 18975 Antworten
  • 25. Januar 2023

@y3k_yeager 

dann wird deine vermeintliche Multicard eine Datacard sein. Denn Datacards haben eigene Rufnummern.

VG der Waldi


Deine Antwort