Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Status in Bearbeitung


Hallo liebe Leute hab mir vor kurzem IPhone 14 pro bestellt wollte dies aber eigentlich nicht und daher angerufen und auf pro Max bestellt der nette Mann am Telefon sagte mir das dieses schon bei DHL sei egal es geht ja zurück aber wie auch immer es geht mir rein darum warum bekommt man von O2 keine Versand Nummer vom Dienstleister bei dem Pro Max steht auch nur in Bearbeitung und das nur genauso wie beim dem Pro Modell woher soll der Kunde wissen wann es kommt das kann ich einfach nicht nachvollziehen das war vor 2 Jahren bei mein 12 pro schon das selbe.

 

Hoffe mir kann jemand helfen

 

MFG Leon

Lösung von jsc

Wenn der Status auf in Bearbeitung steht, ist es tatsächlich kurz davor geliefert zu werden. Die Versand E-Mails müssten in Kürze eintrudeln. Dir bleibt nix anderes übrig, als das gelieferte Gerät zu widerrufen und zu retournieren und danach das gewünschte iPhone neu zu bestellen…

PS. gerade gesehen, du hast ja schon neu bestellt, d.h. einfach das nicht gewünschte IPhone retournieren.

Falls du registrierter DHL Kunde bist, siehst du auf jeden Fall in der DHL App die Paketankündigung am schnellstens , noch bevor die O2 Mails ankommen 😉

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

13 Antworten

jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6291 Antworten
  • Lösung
  • 24. Januar 2023

Wenn der Status auf in Bearbeitung steht, ist es tatsächlich kurz davor geliefert zu werden. Die Versand E-Mails müssten in Kürze eintrudeln. Dir bleibt nix anderes übrig, als das gelieferte Gerät zu widerrufen und zu retournieren und danach das gewünschte iPhone neu zu bestellen…

PS. gerade gesehen, du hast ja schon neu bestellt, d.h. einfach das nicht gewünschte IPhone retournieren.

Falls du registrierter DHL Kunde bist, siehst du auf jeden Fall in der DHL App die Paketankündigung am schnellstens , noch bevor die O2 Mails ankommen 😉


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 24. Januar 2023

Bisher steht nichts bei DHL oder es ist nichts zu finden weiß auch nicht wie das funktionieren soll ohne Sendungsnummer aber trotzdem danke 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 24. Januar 2023
jsc schrieb:

Wenn der Status auf in Bearbeitung steht, ist es tatsächlich kurz davor geliefert zu werden. Die Versand E-Mails müssten in Kürze eintrudeln. Dir bleibt nix anderes übrig, als das gelieferte Gerät zu widerrufen und zu retournieren und danach das gewünschte iPhone neu zu bestellen…

PS. gerade gesehen, du hast ja schon neu bestellt, d.h. einfach das nicht gewünschte IPhone retournieren.

Falls du registrierter DHL Kunde bist, siehst du auf jeden Fall in der DHL App die Paketankündigung am schnellstens , noch bevor die O2 Mails ankommen 😉


 

bisher habe ich ich nichts bei DHL stehen wie auch ohne Sendungsnummer 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 25. Januar 2023

Hallo @Leonasl01 ,

in der Regel bekommst du zuerst eine Bestellbestätigung und sobald dann das Gerät in den Versand gegangen ist, 
folgt eine Email mit der Sendungsnummer. 

Gerne schaue ich mir das an, dazu habe ich dir soeben eine Private Nachricht über o2 Support geschickt. 
Bitte schaue dazu hier in dein Postfach. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 30. Januar 2023

Hallo @Leonasl01 ,

 da du dich nicht wieder in den PNs gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass du dein Anliegen bereits über einen anderen 
Kontaktweg klären konntest. 

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6291 Antworten
  • 30. Januar 2023
Leonasl01 schrieb:
jsc schrieb:

Falls du registrierter DHL Kunde bist, siehst du auf jeden Fall in der DHL App die Paketankündigung am schnellstens , noch bevor die O2 Mails ankommen 😉

bisher habe ich ich nichts bei DHL stehen wie auch ohne Sendungsnummer 

 

Nochmals als Info: als registrierter DHL Kunde braucht du keine SendungsNr. für die DHL App, da dir DHL ja die SendungsNr vorgibt im Rahmen der Paketankündigung in der DHL App. Das heißt wiederum du hast die SendungsNr. schneller von DHL bekommen, als von o2… ist es jetzt klarer…😉


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 30. Januar 2023

Danke dir @jsc , für deinen erneuten Hinweis dazu. 
Das ist gut zu wissen für viele Kund:innen. 😊

LG Maria


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 31. Januar 2023

Hallo , ich habe am 23.01.2023 zwei iPhone 14 pro in schwarz und lila auf Ratenkauf bestellt, jedoch wurde das schwarze noch vor der Auslieferung laut DHL und O2 an den Absender zurückgesendet .

wie ich in Erfahrung bringen konnte hat 02 es so veranlasst .

 

daraufhin habe ich das selbe iPhone am 26.01 mittels Anzahlung nochmal bestellt. Soweit so gut. jedoch bekam ich heute ne Email dass mir das iPhone von meiner letzten Bestellung, das an den Absender zurück ging ,ausgeliefert worden ist  obwohl das 1 nicht so ist und 2 in der DHL sendungsverfolung korrekterweise auch steht dass das iPhone an den Absender zurückgegangen ist .

 

ich habe in der App nach Lösungen gesucht und bei der Rechnung für das IPhone 14 pro was zurück ging ausversehen eine vorzeitige Abzahlung eingeleitet .

 

können Sie mir bitte helfen und die vorzeitige Abzahlung stornieren und ggf. aktualisieren dass das iPhone längst wieder zurück zum Absender ist ?

 

ich möchte nicht für etwas zahlen was ich nicht erhalten habe und schon gar nicht abzahlen .


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 1. Februar 2023

Hallo @Gani01 ,

wie ich sehe, hast du dich gestern bereits mit den Kolleg:innen der Kundenbetreuung in Verbindung gesetzt.
Das Handy, welches zurück gegangen ist, wird hier nun storniert und du brauchst dafür natürlich nichts zahlen. 

In Kürze bekommst du die Stornierung auch noch schriftlich bestätigt. 

Liebe Grüße Maria


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 1. Februar 2023

Hi, danke für deine Rückmeldung.

Das stimmt , jedoch ist mein Vertrauen zum Kundendienst von O2 aktuell auf dem Tiefpunkt.

 

Ich habe bis jetzt nur die Retourbestätigung bekommen und der Ratenplan,sowie die Bearbeitung von der vorzeitigen Abzahlung,stehen immer noch in meiner App.

muss ich das separat kündigen ? Können Sie da nachschauen ?


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6291 Antworten
  • 1. Februar 2023

@Gani01 das dauert ne Weile bis es nach bearbeiteter Stornierung endgültig aus der App verschwindet. Keine Panik…

@o2_Maria hat doch schon geschrieben, das du die schriftliche Stornierung in Kürze erhältst. Was willst du dann noch separat kündigen?


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 1. Februar 2023

Vielen Dank! 

Lg 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 1. Februar 2023

Hallo @Gani01 ,

wie ich ja bereits geschrieben habe, läuft hier intern schon alles.
Das kann aber auch mal etwas dauern, bis es online geändert zu sehen ist. 

Bitte habe da etwas Geduld. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort