Hallo @Joe Doe und @o2_Manuela ,
sowohl der Kundenservice von Vodafone, wie auch der Kundenservice von o2 konnten keinen Fehler finden und haben die “Schuld” jeweils dem anderen zugeordnet. Das Problem bestand jedoch fort.
Ich habe noch einen zweiten Mobilfunk-Vertrag mit einer mobilen Festnetznummer im selben Vorwahlberich, diese Nummer war von dem Vodafone-Kabel-Anschluss meiner Mutter aus zu erreichen, also stellte sich die Frage, wo hier der Unterschied ist und dieser war schnell gefunden. Multicards!
Für die Rufnummer, die nicht erreichbar war, sind drei Multicards geschaltet. Die eine Multicard war seit 6-8 Wochen nicht mehr im Netz eingebucht. Ich habe heute alle Multicards ins Netz eingebucht, seitdem kann mich meine Mutter wieder anrufen. Auch wenn ich jetzt SIM-Karten wieder ausschalte, bin ich weiter aus dem Netz von Vodafone-Kabel erreichbar. Warum dieses Problem nur bei einem Netzbetreiber aufgetreten ist, kann ich nicht sagen.
Ich hoffe, dass es jetzt so bleibt.
Viele Grüße!