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Warum O2 Service
Gelöst

mobile Fetznetznummer nicht mehr aus dem Netz von Vodafone (Kabel) erreichbar


  • Neuling
  • 18 Antworten

Hallo zusammen,

durch Zufall habe ich festgestellt, dass meine mobile Festnetznummer nicht mehr aus dem Netz von Vodafone (Kabel) erreichbar ist. Es kommt die Ansage, dass die Rufnummer nicht vergeben sei.

Die reguläre Handynummer ist erreichbar. Ebenfalls ist die mobile Festnetznummer aus anderen Netzen erreichbar.

Ist dieses Problem bekannt?

Es handelt sich um meinen Mobilfunkvetrag mit der Handynummer, die auf -531 endet.

Beste Grüße!

 

Lösung von JW80

Hallo @Joe Doe und @o2_Manuela ,

sowohl der Kundenservice von Vodafone, wie auch der Kundenservice von o2 konnten keinen Fehler finden und haben die “Schuld” jeweils dem anderen zugeordnet. Das Problem bestand jedoch fort.

Ich habe noch einen zweiten Mobilfunk-Vertrag mit einer mobilen Festnetznummer im selben Vorwahlberich, diese Nummer war von dem Vodafone-Kabel-Anschluss meiner Mutter aus zu erreichen, also stellte sich die Frage, wo hier der Unterschied ist und dieser war schnell gefunden. Multicards!

Für die Rufnummer, die nicht erreichbar war, sind drei Multicards geschaltet. Die eine Multicard war seit 6-8 Wochen nicht mehr im Netz eingebucht. Ich habe heute alle Multicards ins Netz eingebucht, seitdem kann mich meine Mutter wieder anrufen. Auch wenn ich jetzt SIM-Karten wieder ausschalte, bin ich weiter aus dem Netz von Vodafone-Kabel erreichbar. Warum dieses Problem nur bei einem Netzbetreiber aufgetreten ist, kann ich nicht sagen.

Ich hoffe, dass es jetzt so bleibt.

Viele Grüße!

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7 Antworten

o2_Manuela
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  • 4991 Antworten
  • 8. Januar 2023

Hallo @JW80 , 

herzlich Willkommen in unserer Community! 🤗

Mir ist das Thema neu, ich vermute mal, dass es hier eher am Kabelanschluss liegt, da deine mobile Festnetznummer ja von anderen Netzen aus erreichbar ist. 

Du hast einen Kabel-Vertrag über Vodafone? 

Hattest du dort mal nachgefragt, woran es liegen könnte?

 

Liebe Grüße

Manuela


Joe Doe
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  • 12551 Antworten
  • 8. Januar 2023

@JW80 Ich gehe davon aus, das Du einen o2 Mobilfunkvertrag hast und die dazugehörige o2 Festnetznummer nicht ereichbar ist, wenn ein Vodafone Kabelkunde anruft? Korrekt? Wenn ja, wie sieht aus, wenn der Anrufer 1&1 Kunde oder Telekom Kunde ist? Kannst Du das mal testen über deinen Bekanntenkreis?


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 9. Januar 2023

Guten Morgen!

@o2_Manuela Der Vodafone-Kabel-Vertrag ist der Festnetzanschluss meiner Mutter. D.h. ich bin für meine Mutter nicht mehr über meine mobile Festnetznummer erreichbar. Beide Vodafone habe ich noch nicht nachgefragt.

@Joe Doe Die mobile Festnetznummer ist aus anderen Netzen erreichbar. Aus dem Vodafone (Kabel) Netz bekommt man jedoch den Hinweis, dass die Rufnummer nicht vergeben sei. Als dem Mobilfunknetz von Vodafone ist die Rufnummer ebenfalls normal erreichbar.

 


Joe Doe
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  • 9. Januar 2023

@JW80 Du müsstet bitte für deine Mutter bei Vodafone Kabel ein technisches Ticket erstellen. Bitte dem Hotliner mitteilen, dass nur wenn man über Vodafone Kabel Festnetz die Nummer anruft, diese angeblich nicht vergeben ist. Über alle anderen Festnetz Provider und Vodafone Mobilfunk geht es ja.


o2_Manuela
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  • 18. Januar 2023

Hallo @JW80 , 

danke für deine Antwort. 

Dem Vorschlag von Joe Doe kann ich zustimmen, es scheint so, als wenn da irgendetwas beim Kabel-Anschluss deiner Mutter hakt. 

Konntest du in der Zwischenzeit mehr herausfinden?

 

Liebe Grüße

Manuela

 

Edit by o2_Manuela: Da hat sich einmal das Wort “irgendetwas” zu viel eingeschlichen. 18.01.2023, 13:10 Uhr


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • Lösung
  • 20. Januar 2023

Hallo @Joe Doe und @o2_Manuela ,

sowohl der Kundenservice von Vodafone, wie auch der Kundenservice von o2 konnten keinen Fehler finden und haben die “Schuld” jeweils dem anderen zugeordnet. Das Problem bestand jedoch fort.

Ich habe noch einen zweiten Mobilfunk-Vertrag mit einer mobilen Festnetznummer im selben Vorwahlberich, diese Nummer war von dem Vodafone-Kabel-Anschluss meiner Mutter aus zu erreichen, also stellte sich die Frage, wo hier der Unterschied ist und dieser war schnell gefunden. Multicards!

Für die Rufnummer, die nicht erreichbar war, sind drei Multicards geschaltet. Die eine Multicard war seit 6-8 Wochen nicht mehr im Netz eingebucht. Ich habe heute alle Multicards ins Netz eingebucht, seitdem kann mich meine Mutter wieder anrufen. Auch wenn ich jetzt SIM-Karten wieder ausschalte, bin ich weiter aus dem Netz von Vodafone-Kabel erreichbar. Warum dieses Problem nur bei einem Netzbetreiber aufgetreten ist, kann ich nicht sagen.

Ich hoffe, dass es jetzt so bleibt.

Viele Grüße!


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 23. Januar 2023

Hi @JW80 , 

danke, dass du deine Lösung mit uns teilst!

Da scheint sich dann ja irgendwas bei den Multikarten verhakt zu haben.🤔

Freut mich auf jeden Fall, dass alles wieder funktioniert!

Sollte das Fehlerbild nochmal auftreten, teile es uns gerne mit, damit wir tiefergehend forschen können.

Erst einmal bin ich froh, dass deine Mutter dich wieder erreichen kann und alles funktioniert, wie es soll.😊

Bleibe auch gerne noch länger bei uns in der Community aktiv und schaue dich etwas um.

In unserem digitalen Wohnzimmer kannst du dich zum Beispiel mit anderen Usern und Userinnen über alle möglichen Themen austauschen.


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