Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Inhaberwechsel


Hallo zusammen, am 15.12.2022 habe ich einen Inhaberwechsel über die O2 App beauftragt.

Die Person, hatte wie in der App beschrieben die Email bekommen.

Dort haben wir die persönlichen Daten eingetragen.

 

Wann bekomme ich hier die Bestätigung für die Übernahme von meinem O2 Vertag. 

 

Telefonisch werde ich hier nur vertröstet und es wäre in Bearbeitung.

Kann mir jemand bitte helfen? 

Viele Grüße 

Lösung von Vilureef

Hallo,

nein, beim „Angebot zur Anfrage“ wird die Vertragszusammenfassung zugesendet, wo sämtliche Konditionen samt etwaiger Rabatte aufgeführt sind, die dann bestätigt werden muss. Das wird ausgelöst wenn man auf „Jetzt kaufen“ klickt.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. Dezember 2022

Hallo,

vor der Bestätigung der Übernahme kommt erst das „Angebot zur Anfrage“. Wenn das bestätigt wurde, wird erst übertragen.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 28. Dezember 2022

Angebot zur Anfrage ,bedeutet das der neue Inhaber dies bestätigt oder? 

Dies haben wir gemacht und alles ausgefüllt inklusive Kontodaten und alles was dazu gehört. 

 

Viele Grüße 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 28. Dezember 2022

Hallo,

nein, beim „Angebot zur Anfrage“ wird die Vertragszusammenfassung zugesendet, wo sämtliche Konditionen samt etwaiger Rabatte aufgeführt sind, die dann bestätigt werden muss. Das wird ausgelöst wenn man auf „Jetzt kaufen“ klickt.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17986 Antworten
  • 29. Dezember 2022

Hallo @Leopard123654,

hast du das von Vilureef beschriebene Angebot erhalten oder kam dazu bislang noch nichts weiter an?

VG
Dennis


  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 29. Dezember 2022

Hallo zusammen, heute ist das Angebot angekommen. 

Der neue Inhaber hat dies bereits bestätigt. 

 

Warten jetzt auf die nächste Email damit es abgeslossen wird. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 29. Dezember 2022

Hallo,

Leopard123654 schrieb:

Warten jetzt auf die nächste Email damit es abgeslossen wird. 

In der Theorie morgen Früh. Die Email erhält aber nur der neue Vertragsinhaber. Du bekommst „nur“ eine SMS, dass die gewünschte Änderung durchgeführt wurde. Danach die SIM dem neuen Inhaber geben.😉

LG

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 29. Dezember 2022

OK vielen Dank für eure Hilfe. 

Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. 😊

 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 29. Dezember 2022

Hallo,

dito dir auch, und berichte bitte ob alles geklappt hat.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 30. Dezember 2022

Hallo @Leopard123654 ,

super, dass alles geklappt hat.
In Kürze findet dann auch die Übertragung zum neuen Vertragsinhaber statt. 

Liebe Grüße und einen guten Rutsch

Maria


  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 30. Dezember 2022

Hallo zusammen, danke nochmal für die Hilfe der Wechsel hat jetzt endgültig beim neuen Inhaber stattgefunden.

Ich habe jetzt auch keinen Zugriff mehr auf meine Nummer in der App.

 

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. 😊

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 30. Dezember 2022

Hallo @Leopard123654 ,

super, dass es dann doch so schnell geklappt hat. 
Das freut mich sehr, danke für deine Rückmeldung hier dazu. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria 


Deine Antwort