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Warum O2 Service
Frage

HomeSpot bekommt keine Verbindung zum Mobilfunknetz


Hallo zusammen,

mein HomeSpot (Wasserkocher, altes Model) verbindet sich nicht mehr mit dem Internet.

LTE/3G LED blinkt rot für ca. 30 Sekunden, dann gehen alle LEDs für ca. 10 Sekunden an, dann blinkt die LTE/3G LED wieder rot für ca. 30 Sekunden und so geht das die ganze Zeit.

HomeSpot wurde neugestartet, mehrere Minuten ausgeschaltet, an anderer Stelle gestellt. Keine Veränderung.

Das Mobilfunknetzt ist am Handy ohne Probleme nutzbar. 

Wohne im Bereich vom eNodeB 54482. Ich sehe dort keine Störung.

Die SIM-Karte wurde gewechselt. Die Karte aus dem HomeSpot bekommt am Handy Netz. Die Karte aus dem Handy bekommt KEIN Netz am Homespot. An der SIM-Karte dürfte es also auch nicht liegen.

Auf die Seite vom HomeSpot kann ich natürlich ebenfalls nicht zugreifen. Weder mit 192.168.1.1 oder o2.spot.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Danke und Gruß

4 Antworten

Sandroschubert
Legende

Kannst du den mal bitte komplett resetten? Falls dann keine Besserung Eintritt wird dieser im Routerhimmel sein.

Wie alt ist das Teil?


Im Mai 2020 habe ich den gekauft.

Gibt es beim resetten etwas zu beachten? Muss der HomeSpot aus sein? Muss der Resetknopf 1x kurz gedrückt werden oder für ein paar Sekunden?

Ich hatte gerade beides Rest-Optionen ausprobiert. Als der HomeSpot Strom hatte. Da hat sich absolut nichts getan. Der Läuft weiter in seinem Verbindungsprozess mit der rot blinkenden LTE/3G LED.


Also ich habe für mindestens 60 Sekunden auf die Resettaste gedrückt.
Mal für 30 Sekunden. Mal für 10 Sekunden.
Passiert ist nichts.

Wenn sich keine SIM-Karte im HomeSpot befindet, verhält dieser sich genau gleich. Die LTE/3G LED blinkt rot, der HomeSpot versucht sich zu verbinden. Ist das normal, oder erkennt der HomeSpot keine SIM-Karten mehr?

Ich habe den o2 Kollegen am Mittwoch um kurz vor 09:00 auch schon per Facebook geschrieben.
Da hat sich auch niemand gemeldet.

Wäre schön, wenn ich irgendwo eine Antwort erhalten würde.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18700 Antworten
  • 24. Dezember 2022

Hi @Florian Florensen ,

ich glaube der HomeSpot hat den Geist aufgegeben. 😥 Der Reset kann ein wenig merkwürdig sein, aber ich tippe leider eher auf einen Defekt des Gerätes. Da es sich noch um ein MyHandy-Gerät handelt, wäre eine Reparatur nach über 2 ½ leider nur kostenpflichtig möglich (sofern unsere Reparaturseite diesen noch erkennt und aufnimmt).
Als Alternativen: Ein Mietgerät ist in deinem Tarif noch nicht möglich. Da ja aber die SIM generell in einem anderen Gerät klappte, ist vielleicht ein altes Handy als Übergangsgerät im Haus verfügbar? LTE wäre natürlich eine Voraussetzung für das Gerät, etwa 2-4 Jahre alt vermutlich ideal. LTE HotSpots und Router sind in den letzten Jahren recht verbreitet und meist gar nicht so teuer; Auf lange Sicht wäre ein neueres Gerät vielleicht eine gute Anschaffung im Gegensatz zu einer Reparatur.

Ich hoffe, dass der Defekt dein Weihnachtsfest nicht schmälert und wünsche dir eine angenehme Zeit!

Viele Grüße,
Kurt


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