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Warum O2 Service
Gelöst

Bezahlen per Handyrechnung nicht möglich


Hallo zusammen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Die Abbuchung meiner Ratenzahlung des Handys konnte letzten Monat nicht abgebucht werden.

Ich habe es aber am Donnerstag überwiesen.

Die 26,25 fürs Handy… 04,00 Gebühr Rücklastschrift und 1,20 Mahngebühr… 

31,45 habe ich überwiesen.

Das Geld ist auch von meinem Konto weg.

Ich kann seitdem nicht mehr im Store per Handyrechnung bezahlen.

Außerdem wird in der O2 App angezeigt das ich diese Rate noch offen hätte. Was ich nicht verstehe.

Ist es bei euch angekommen und es dauert einfach bis sich alles aktualisiert oder was ist los?

Meine Nummer 017****

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke euch

Mit freundlichen Grüßen

 

Edit: o2_Dennis 12.09.22 / 17:21 Uhr / Rufnummer gekürzt

Lösung von matrix3937

Als erstes nimm bitte Deine Rufnummer raus. Du willst sicherlich keine Spamanrufe bekommen? Sie ist weltweit sichtbar.

Die Verbuchung Deiner Zahlung kann einige Tage dauern. Inwieweit nunmehr die Zahlung per Handy wieder freigeschaltet wird, weiß auch ich nicht. 

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7 Antworten

matrix3937
Profi
  • Profi
  • 762 Antworten
  • Lösung
  • 12. September 2022

Als erstes nimm bitte Deine Rufnummer raus. Du willst sicherlich keine Spamanrufe bekommen? Sie ist weltweit sichtbar.

Die Verbuchung Deiner Zahlung kann einige Tage dauern. Inwieweit nunmehr die Zahlung per Handy wieder freigeschaltet wird, weiß auch ich nicht. 


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 12. September 2022

Danke für die Antwort.

Nummer ist raus.


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 12. September 2022

Vielleicht gibt es ja noch mehr Antworten


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. September 2022

Hallo,

Dane85 schrieb:

Vielleicht gibt es ja noch mehr Antworten

Gerne: dass wird max. 1 Woche nach Begleichung wieder funktionieren.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 15. September 2022

Hallo zusammen.

Es ist jetzt 1 Woche her das ich alles ausgeglichen habe.

In meiner App wird immer noch angezeigt das ich nichts gezahlt hätte.

Ich bin mittlerweile 4 Jahre Kunde.

Das erste mal das ihr nichts abbuchen konntet.

Absolute Frechheit.

Bitte um Klärung.

Danke sehr.

Sorry das ich so angepisst schreibe aber ist glaube für jeden Verständlich

 


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41945 Antworten
  • 15. September 2022

Klären kannst du das hier nicht. Solche Sperren werden systemseitig gesetzt und können manchmal 7 Tage dauern, manchmal bis zum Anfang des nächsten Abrechnungszeitraums, aber manchmal länger oder sogar dauerhaft sein. Die Kundenbetreuung hat auch keinen Einfluss darauf.

Wenn die Zahlung immer noch als ausstehend angezeigt wird solltest du unbedingt die Kundenbetreuung anrufen und dich mit der Rechnungsabteilung verbinden lassen. Ich hoffe, du hast die richtige Bankverbindung und auch den richtigen Verwendungszweck benutzt.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36001 Antworten
  • 22. September 2022

Hallo @Dane85 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Dein Kundenkonto ist jetzt ausgeglichen.

Unser System hatte noch keine Rücklastschrift/Mahngebühr berechnet.

Du hast also jetzt 5,20 EUR Guthaben auf deinem Kundenkonto. Nächsten Monat buchen wir entsprechend weniger für das Handy ab.

Die Aktualisierung in der APP dauert tatsächlich einige Tage.

Ich habe dir gerade deine Drittanbietereinstellungen per SMS zugesandt. Falls du für einen der Dienste per Handyrechnung zahlen möchtest, müßtest du ihn erst freigeben.

Gruß, Solveig


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