Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Router wurde geliefert aber Ich habe kein Router bestellt


 

Lösung von schluej

@Josch777 dann solltest Du diese Formular ausfüllen, wenn Du keinen DSL Vertrag geschlossen hast

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/f96cd395c590a5aa336f00458a36c3a4/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 1. September 2022

Hallo @Josch777 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn bei dir ein DSL Anschluss geschaltet wurde, dann solltest du hierzu auch vorher bereits alle Informationen bezüglich des Vertrags erhalten haben, inklusive der Widerrufsbelehrung oder wurde der Vertrag in einem Shop direkt abgeschlossen?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 1. September 2022

Als ich eine E-Mail erhielt, dass ich einen Router erhalten werde, schickte ich einen Brief an Ihr Unternehmen, warum ich einen Router erhalten werde, obwohl ich tatsächlich keinen Router bestellt habe. Das war letzten Mai. Daraufhin habe ich von Ihrer Firma einen Brief bekommen, dass der Router nicht mehr verschickt wird.

Letzten Juni erhielt ich von Ihrer Firma einen Vertrag mit allen Informationen zum Router. Ich habe erneut einen Brief an Ihre Firma geschickt, warum sollte ich diesen Vertrag haben, wenn ich keinen Router bestellt habe und ich keinen Vertrag unterschrieben habe, dass ich bei Ihrer Firma ein DSL bestelle. Ich erwähne in diesem Schreiben, dass ich den Router nicht annehmen werde, wenn er in meine Wohnung geliefert wird.

Letzten Juli wurde ein Router in meine Wohnung geliefert und ich habe ihn nicht angenommen. Letzten August wurde dann wegen des festnetz DSL ein Betrag von 84,69 von meinem Konto abgebucht. Warum sollte ich bei O2 einen Betrag für DSL zahlen, wenn ich es nicht nutze? Zuerst habe ich es nicht bestellt, dann wurde ein Vertrag in meine Wohnung geliefert und ich kannte einen solchen Vertrag nicht. Es gab niemanden, der wegen eines solchen Vertrags zu mir kam. Der DSL-Vertrag wurde mir zugeschickt und ich wusste von diesem Vertrag.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 1. September 2022

Ich habe keinen DSL-Anschluss, weil ich den mir gelieferten Router nicht angenommen habe, weil ich ihn nicht bestellt habe.

Ein mir zugesandter Vertrag trägt keine Unterschrift von mir. Es war nur ein Vertrag ohne meine Unterschrift darin.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41907 Antworten
  • 1. September 2022

Verträge benötigen keine Unterschrift um wirksam zu werden und den Router nicht anzunehmen hat keine Auswirkung auf den DSL-Vertrag. Schließlich kannst du einen eigenen Router verwenden. Hattest du den DSL-Vertrag widerrufen, oder warum gehst du davon aus, dass es diesen Vertrag nicht gibt? Hier scheint es nur um den Router zu gehen?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 1. September 2022

als erstes habe ich mir in meiner wohnung einen dsl-internetanschluss bestellt. Deshalb schreibe ich, wenn eine E-Mail an mich gesendet wird, dass ein Router in meine Wohnung geliefert wird, einen Brief an Ihr Unternehmen und informiere Ihr Unternehmen darüber, warum ein Router in meine Wohnung geliefert wird, obwohl ich keinen DSL-Internetanschluss bestellt habe meine Wohnung. Ich habe tatsächlich einen Brief geschickt, der bereits mein vierter Brief ist, in dem ich Ihre Firma auffordere, diesen Vertrag zu kündigen, da ich in meiner Wohnung kein 02-DSL nutze.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 1. September 2022

aber warum wurde mir ein vertrag zugeschickt, wenn ich keinen dsl-internetanschluss in meiner wohnung bestellt habe.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 1. September 2022

Letzten August habe ich Ihre Firma kontaktiert 017688855222, sie sagte mir, dass ich einen 02-Laden in Köln besucht habe, ich sagte ihr, dass ich letzten Juli keinen 02-Laden in Köln besucht habe. das letzte mal war ich vor zwei jahren bei einem 02 shop in köln, als ich mir ein iphone 12 pro max gekauft habe.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 1. September 2022

Edit o2_Kurt 13.10.22 / 18:05h - Screenshot aufgrund mehrerer Daten entfernt


schluej
Superstar
  • 15749 Antworten
  • Lösung
  • 2. September 2022

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 14. Oktober 2022

Hallo @Josch777,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob dein Anliegen zwischenzeitlich geklärt werden konnte.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort