Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Registrierung O2 my Prepaid Internet-to-Go


Für meinen TP-Link LTE-Router habe ich vor einiger Zeit eine O2 my Prepaid Internet-to-Go bestellt und aktiviert. Allerdings habe ich bis jetzt noch keine Registrierung vorgenommen. Wie registriere ich diese SIM-Karte? Der Karte ist keine sichtbare Rufnummer zugeordnet. Da es sich um einen reinen Date-Tarif handelt sehe ich auch keine Rufnummer wenn ich die Karte in mein Smartphone stecke. Wie kann ich die Registrierung vornehmen?

Lösung von Anonymous

@Mr.Sponti : Verbinde deinen Router mit dem Internet und danach gib in den Browser zero.o2online.de/surfmanager ein.

Du kommst auf eine abgespeckte Version von Mein o2.

 

Oder:

Du kannst auch eine kostenlose SMS an die 56656 senden. Als Antwort bekommst du die Bankverbindung von o2, damit du deine Prepaid Karte per Banküberweisung aufladen kannst.

In der SMS steht dein persönlicher Verwendungszweck. Der Verwendungszweck setzt sich aus der Mobilfunknummer und einer 4-stelligen Prüfzahl zusammen. 

Beispiel 0176-88855282-0100

Die Rufnummer wäre 0176-88855282

Damit kannst du dich bei Mein o2 registrieren. Das temporäre Passwort bekommst du per SMS, welchen du im Router lesen kannst.

Ansonsten kannst du die SMS ignorieren.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

  • 0 Antworten
  • 27. August 2022

@Mr.Sponti

hi, wenn du in den Unterlagen keine Rufnummer findest,

schau mal hier:

 

Eigene Nummer per MMI-Code ermitteln

Sie können Ihre Handynummer auch über einen sogenannten MMI-Code ermitteln:

  1. Dazu gehen Sie in die Anrufoption Ihres Handys.
  2. Dort geben Sie über den Ziffernblock die Zeichenkombination ein, die zu Ihrem Mobilfunkanbieter passt:
    1. O2 / Telefonica: (0800) 9377546
  3. Jetzt senden Sie den Code einfach ab, indem Sie die Anruf-Taste drücken. Daraufhin sollte Ihnen Ihre Nummer in Form einer Textmeldung angezeigt werden. Bei O2 wird Ihnen Ihre Nummer von einer automatischen Stimme angesagt.

https://www.heise.de/tipps-tricks/Eigene-Handynummer-bei-Android-herausfinden-so-klappt-s-3702374.html


  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 27. August 2022

@Mr.Sponti : Verbinde deinen Router mit dem Internet und danach gib in den Browser zero.o2online.de/surfmanager ein.

Du kommst auf eine abgespeckte Version von Mein o2.

 

Oder:

Du kannst auch eine kostenlose SMS an die 56656 senden. Als Antwort bekommst du die Bankverbindung von o2, damit du deine Prepaid Karte per Banküberweisung aufladen kannst.

In der SMS steht dein persönlicher Verwendungszweck. Der Verwendungszweck setzt sich aus der Mobilfunknummer und einer 4-stelligen Prüfzahl zusammen. 

Beispiel 0176-88855282-0100

Die Rufnummer wäre 0176-88855282

Damit kannst du dich bei Mein o2 registrieren. Das temporäre Passwort bekommst du per SMS, welchen du im Router lesen kannst.

Ansonsten kannst du die SMS ignorieren.


  • 0 Antworten
  • 27. August 2022

@tearsbeforecrying 

laut Produktinfo ist kein SMS Versand möglich.

 

 


  • 0 Antworten
  • 27. August 2022

Sollten die Service SMS auch gesperrt sein, dann sollte er den Surfmanager nutzen. Dort wird die Mobilfunknummer angezeigt.


Sandroschubert
Legende

Rufnummer steht auch in den Unterlagen. Bei Prepaid werden diese vorab vergeben.


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 6. September 2022

Hallo @Mr.Sponti,

herzlich willkommen bei uns in der Community!

Du hast hier ja viele hilfreiche Tipps erhalten - danke euch allen! 👍

Konntest du deine Rufnummer inzwischen herausfinden und erfolgreich registrieren?

Halte uns doch gern auf dem Laufenden. 

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 16. September 2022

Recht herzlichen Dank für die vielen Tipps. Das Versenden einer SMS hat nicht geklappt. Der Router bietet die Möglichkeit eine SMS zu versenden und zu empfangen, aber die SMS an die 56656 wurde mit einem ‘Failed to send’ quittiert. Der Zugriff über die URL zero.o2online.de/surfmanager klappte dagegen auf Anhieb, sodas ich nun über die Rufnummer verfüge.

Noch einmal ein dickes Dankeschön für eure Hilfe!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42031 Antworten
  • 21. September 2022

@Mr.Sponti Lieben Dank für das Update, das freut mich sehr zu hören.
Sollten zu einem späteren Zeitpunkt weitere Fragen aufkommen, melde dich gerne jederzeit erneut.
Schau auch gerne einmal bei den o2 News vorbei.

Gruß
Antje


Deine Antwort