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Warum O2 Service
Gelöst

Konto nur eingeschränkt nutzbar


Hallo, kann mir jemand helfen? Bei mir auf der o2online Seite steht:

 

"Sehr geehrter O2 Kunde,

derzeit gibt es noch Unklarheiten zu Ihrer Rechnung. Aus diesem Grund können Sie aktuell online an Ihrem Vertrag nur eingeschränkt Änderungen vornehmen. 

Bitte prüfen Sie, ob offene Rückstände bestehen und begleichen Sie diese umgehend. Eine Übersicht Ihrer Rechnungspositionen finden Sie hier.

Weitere hilfreiche Informationen zum Thema Zahlung finden Sie hier.

Nach Ausgleich aller Kundenkonten steht Ihnen der Mein o2 Bereich natürlich wieder uneingeschränkt zur Verfügung."

Der Link öffnet dann meine Rechnungsübersicht jedoch sind alle Rechnungsbeträge meines Vertrages beglichen. Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen! Vielen Dank!

Lösung von KanonKev

Ich habe im O2 Forum gelesen das schon mehrere dieses Problem hatten, dort hatte oft der Kundenservice drauf reagiert und die haben gesagt das die deren Konto aktualisiert haben und in ca. 24 Stunden sollte deren Konto wieder vollständig freigeschaltet sein. Gibt es diese Möglichkeit für mich auch? Oder komme ich an den Anruf nicht drumherum?

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17 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 23. Juli 2022

Hallo,

was steht bei Rechnung im Reiter Jahresübersicht bei fällig am:? und bei beglichen am:?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 23. Juli 2022

Ich kann mich gerade nicht einloggen bei O2 wegen Wartungsarbeiten aber ich weiß noch das dort alles bezahlt ist. Ich war ca 1 Woche im Verzug aber diese rechnung ist schon beglichen worden.


  • 50002 Antworten
  • 24. Juli 2022

Hallo,

was für Wartungsarbeiten? Bei mir funktioniert alles.

LG


  • 0 Antworten
  • 24. Juli 2022

 

@Vilureef

​schau mal hier

o2_Antje schrieb:

…..

Heute werden in der Tat Wartungsarbeiten durchgeführt, weshalb unsere Systeme und Mein o2 nur eingeschränkt zur Verfügung stehen.

…..

Gruß
Antje

 


TeufelEnergy
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@fritz04 wird aber in der App auch nicht kommuniziert, war doch sonst die letzten Male so.


  • 0 Antworten
  • 24. Juli 2022

@TeufelEnergy 

ich habe das auch nur durch Zufall gelesen.🤷


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 24. Juli 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

was steht bei Rechnung im Reiter Jahresübersicht bei fällig am:? und bei beglichen am:?

LG

Bei mir steht dort: 

Fällig am: 13.07.2022 - Beglichen am: 13.07.2022 - Offen: 0,00€


  • 50002 Antworten
  • 24. Juli 2022

Hallo,

dann ist die Anzeige unlogisch. Wende dich bitte morgen früh an die Rechnungsabteilung 089787979456 und kläre das, damit du den Kundenbereich wieder vollumfänglich nutzen kannst.

LG

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • Lösung
  • 24. Juli 2022

Ich habe im O2 Forum gelesen das schon mehrere dieses Problem hatten, dort hatte oft der Kundenservice drauf reagiert und die haben gesagt das die deren Konto aktualisiert haben und in ca. 24 Stunden sollte deren Konto wieder vollständig freigeschaltet sein. Gibt es diese Möglichkeit für mich auch? Oder komme ich an den Anruf nicht drumherum?


Denner
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  • 22372 Antworten
  • 24. Juli 2022

Wenn die Rechnung zu spät beglichen wurde, taucht der Hinweis auf. Wenn bezahlt wurde, dauert es bis zu einer Woche, bis der Hinweis verschwindet.

 

Wenn nix eiliges ansteht, würde ich mir die Arbeit sparen, wenn du was buchen willst, rufe an und lass es die buchen.


  • 50002 Antworten
  • 24. Juli 2022

Hallo,

wenn das Fälligkeitsdatum, sich nicht von dem beglichen Datum unterscheidet, kann es sich nur um einen Fehler handeln.

LG


Denner
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  • 22372 Antworten
  • 24. Juli 2022

Wertstellungsdatum!


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 24. Juli 2022

Hallo @KanonKev ,

die Benachrichtigung die du in mein o2 erhältst bezieht sich nicht auf deine Mobilfunkverträge sondern auf myHandy Verträge, da diese alle unter einem Datensatz laufen bekommst du diese Anzeige auch wenn du dich mit deinen Mobilfunkverträgen eingeloggt hast.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 24. Juli 2022
o2_Sven schrieb:

Hallo @KanonKev ,

die Benachrichtigung die du in mein o2 erhältst bezieht sich nicht auf deine Mobilfunkverträge sondern auf myHandy Verträge, da diese alle unter einem Datensatz laufen bekommst du diese Anzeige auch wenn du dich mit deinen Mobilfunkverträgen eingeloggt hast.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo, ja dort hatte ich leider einen Rückstand aber auch dieser wurde schon beglichen. Ich hatte auch mit der Mahnabteilung schon vor ein paar Tagen telefoniert und die haben mir nochmals bestätigt das aktuell keine offenen Rechnungen bei mir gibt. Die Meldung zur Konto Einschränkung ist aber leider noch immer vorhanden.


Denner
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  • 22372 Antworten
  • 25. Juli 2022

o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 8. August 2022

Hallo @KanonKev,

konnte sich dein Anliegen in der Zwischenzeit klären?

Liebe Grüße
Jessi 😊


o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 17. August 2022

Hallo @KanonKev,

da wir in der Zwischenzeit keine Rückmeldung von dir erhalten haben, gehe ich davon aus, dass sich dein Anliegen abschließend hat klären können.

Sollten doch noch Fragen offen sein, dann komm gerne erneut auf uns zu.

Liebe Grüße
Jessi 😊

P.S.: Kennst du schon unser Digitales Wohnzimmer?


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