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Warum O2 Service
Gelöst

Samsung S21 5g+ nach ca. 9 Monaten defekt, keine reaktion von S-Kon


Gute Tag, 

ich habe nun vor ca. 10 Monaten einen Vertrag über die Mediamarkt online Website abgeschlossen, Mobilfunkanbieter O2. Dann ist der Handyakku aufgebläht hat den Rücken des Handys angehoben und so das Gehäuse des Handys und interne Bauteile beschädigt. 

 

Ich habe Kontakt zu S-Kon ekontor 24 GmbH aufgenommen um das Handy auf die Gerätegarantie reparieren zu lassen. Als ich das Handy dann bei dem mir von S-Kon gesagten Reparatur Partner eingeschickt. Da bekam ich dann die Antwort das eine Platine in dem Handy defekt sei und wenn diese defekt ist von Samsung keine Garantie mehr zählt. Habe das Handy dann zurück gesendet bekommen ohne Akku da dieser explodieren könnte. Nun habe ich das Handy ohne Akku wieder mit der aussage dass es sich nicht lohnt den Akku auf eigenen Kosten reparieren zu lassen. 

 

Habe mich dann mit S-Kon eKontor 24 GmbH in Verbindung gesetzt und Telefoniert, ende des Gespräches war ich solle eine Email schreiben da Sie mir so nicht helfen konnte. Gesagt getan nun bekomme ich nach 2 Wochen keinerlei Antwort des Kundenservice, wenn man dort anruft sagt die Dame dann wieder nur dass sie das ticket nochmal anspricht und nichts machen kann doch dann passiert wieder nichts.

 

Habe mich nun nochmal bei dem Kundenservice via E-Mail gemeldet, gehe aber nicht von einer Antwort aus. Habe nun mit einem Anwalt gesprochen dieser sagte man könne eine außerordentliche Kündigung einreichen, dies ist eigentlich nicht meine Absicht da ich nur meinen aktuellen Vertrag anpassen möchte da ich bis jetzt sehr zufrieden bin mit O2 und nicht wechseln möchte. Nun wollte ich wissen ob man hier bei O2 eine Antwort und Hilfe erwarten kann, sonst sehe ich mich dazu hingezogen den nächsten Kontakt mit S-Kon eKontor 24 GmbH/O2 via Anwalt zu suchen. 

 

Meine Frage nun ist ob Sie mir hier helfen können da es von Ihrem Partnerunternehmen keinerlei Reaktion oder Lebenszeichen gibt. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Pascal 

 

Lösung von Pascal C.B.

o2_Micha schrieb:

Hallo @Pascal C.B. vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen an Board 💙
Wo genau hast du das Handy gekauft, oder zahlst es ab? Wenn du einen o2 My Handy Vertrag über o2 hast, dann sind wir dein Ansprechpartner.
Wenn das Handy allerdings über den Mediamarkt erworben wurde, dann ist der Markt dein Ansprechpartner.
Hattest du eventuell beim Kauf eine Versicherung mit abgeschlossen?  Wenn ja, solltest du dich schnellstmöglich bei dieser melden.

Vielen Dank an Bollermann für deinen Support.

LG
Michael

Bei Mediamarkt, Vertrag wurde mittlerweile außerordentlich gekündigt und ist damit erledigt 

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7 Antworten

Bollermann
Star
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  • 27391 Antworten
  • 31. Mai 2022

Hallo @Pascal C.B.  

 

Da du das Handy über s-kontor und nicht über o2 erworben hast, kann man hier nicht helfen. 

 

 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 6. Juni 2022

Hallo @Pascal C.B. vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen an Board 💙
Wo genau hast du das Handy gekauft, oder zahlst es ab? Wenn du einen o2 My Handy Vertrag über o2 hast, dann sind wir dein Ansprechpartner.
Wenn das Handy allerdings über den Mediamarkt erworben wurde, dann ist der Markt dein Ansprechpartner.
Hattest du eventuell beim Kauf eine Versicherung mit abgeschlossen?  Wenn ja, solltest du dich schnellstmöglich bei dieser melden.

Vielen Dank an Bollermann für deinen Support.

LG
Michael


  • 0 Antworten
  • 6. Juni 2022
o2_Micha schrieb:


Wo genau hast du das Handy gekauft, [...]

 

Pascal C.B. schrieb:

 

ich habe nun vor ca. 10 Monaten einen Vertrag über die Mediamarkt online Website abgeschlossen,[...]

 

Ich habe Kontakt zu S-Kon ekontor 24 GmbH aufgenommen um das Handy auf die Gerätegarantie reparieren zu lassen. Als ich das Handy dann bei dem mir von S-Kon gesagten Reparatur Partner eingeschickt. [...] 

 

Habe mich dann mit S-Kon eKontor 24 GmbH in Verbindung gesetzt[...]

 

Deutlicher geht es nicht, oder?


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • Lösung
  • 6. Juni 2022
o2_Micha schrieb:

Hallo @Pascal C.B. vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen an Board 💙
Wo genau hast du das Handy gekauft, oder zahlst es ab? Wenn du einen o2 My Handy Vertrag über o2 hast, dann sind wir dein Ansprechpartner.
Wenn das Handy allerdings über den Mediamarkt erworben wurde, dann ist der Markt dein Ansprechpartner.
Hattest du eventuell beim Kauf eine Versicherung mit abgeschlossen?  Wenn ja, solltest du dich schnellstmöglich bei dieser melden.

Vielen Dank an Bollermann für deinen Support.

LG
Michael

Bei Mediamarkt, Vertrag wurde mittlerweile außerordentlich gekündigt und ist damit erledigt 


Sandroschubert
Legende

Edit einen Anwalt an der Angel und hier gefragt.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 6. Juni 2022
Sandroschubert schrieb:

Edit einen Anwalt an der Angel und hier gefragt.

Mann kann auch ohne Anwalt etwas kündigen Sherlock 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21711 Antworten
  • 10. Juni 2022

Hallo @Pascal C.B. ,

super, dass du dein Anliegen schon klären konntest. 
Danke für deine Rückmeldung hier dazu. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


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