Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Portweiterleitung deaktiviert, warum


Hallo, warum wurde meine Portweiterleitung deaktiviert?!

 

5 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 19. März 2022

Hallo @Deitich, wann genau und von wem wurde diese deaktiviert?

LG Steffen


  • 0 Antworten
  • 19. März 2022
Deitich schrieb:

Hallo, warum wurde meine Portweiterleitung deaktiviert?!

 

Hallo @Deitich ,

so eine Meldung wie Deine ist mir noch nie untergekommen. Du bist hier im „Homespot / Data Spot“ Forum, also LTE bezogene Tarife. Hast Du Dich im Unterforum geirrt und wolltest eigentlich ins Festnetzforum? Oder bist Du gewechselt von z. B. DSL zu LTE und wunderst Dich, wieso die Portweiterleitung nicht mehr funkt? Du solltest bitte so viele wie mögliche Angaben zu Deinem Problem machen! Ich eröffne ja auch keine Thema mit der Frage: „Geht nicht!“ ;)


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 19. März 2022

Ich habe einen HomeSpot mit Port Weiterleitung, also dieser Zusatzoption einer festen IPv4!

Geht aber jetzt wieder, die Herren von O2 haben wohl ein wenig rumgespielt und dabei die Einstellungen meines Routers zurückgesetzt. Musste erst wieder APN auf netpublic umstellen. Warum es zurückgesetzt wurde weiß ich nicht, in jedem Fall geht jetzt wieder alles!

Ich war beim Schreiben gerade etwas gereizt, da ich mich gewundert hatte, warum ich bezahlt habe, aber es dann auch einmal nicht mehr ging, ohne, dass ich etwas geändert hatte. Das nächste Mal, wobei ich hoffe bzgl. unangekündigten Änderungen von O2 kommen nicht mehr vor, schreibe ich etwas ausführlicher. In jedem Fall Danke, dass Du meine Nachricht gelesen hast und helfen wolltest!

 


Sandroschubert
Legende

IPV4 hat nichts mit Portweiterleitung zu tun. Und o2 stellt nichts von sich aus zurück.


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 28. März 2022

Hi @Deitich, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass wieder alles funktioniert.
@Sandroschubert danke für deine Unterstützung. Ich gebe dir Recht, ohne Absprache wird unsererseit im Router nichts geändert.

Wenn du weitere Anfragen hast, oder du dich mit weiteren Forenmitglieder:innen austauschen möchtest, besuche doch unser digitales Wohnzimmer.

LG
Michael


Deine Antwort