Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Samsung Galaxy S22 Ultra


Hallo alle miteinander!

Ich habe mit am 13.03.2022 das Samsung Galaxy S22 Ultra in Phantom Black mit 1 Woche Lieferzeit bestellt. Das Handy ist ja eigentlich an diesem Zeitpunkt schon released gewesen. Bei meiner Bestellung steht seit dem trotzdem seit Anfang an “Vorbestellung” und ich kann auch nicht einsehen, wann ein geschätzter Lieferzeitraum feststeht.. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Und was ist mit Lieferzeit 1 Woche gemeint? Das Handy müsste ja dann eigentlich nach Tag 7 ankommen? Oder wird es da erst in den Versand gegeben? 

Danke schonmal im voraus!

Lösung von Castiel

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @houseofnico,

die Verfügbarkeitsanzeige auf der O2 Seite bitte nicht zu ernst nehmen, o2 will daran arbeiten das diese in Zukunft genauer mit dem Warenwirtschaftssystem zusammen arbeitet aber wann da was gemacht wird entzieht sich meiner Kenntnis.

 

Was bedeuten die jeweiligen Statusmeldungen?
Vorbestellung / Rückstand: dein Gerät ist noch nicht verfügbar, es wird auf Wareneingang gewartet.
NEW: dein Gerät ist nun vorrätig und wird weiterbearbeitet
In Bearbeitung / Order in Progress: deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet
In Auslieferung: dein Paket ist an den Paketdienst (DHL) übergeben worden
Auftrag storniert: deine Bestellung wurde storniert
Beilagen Problem: dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich
Komplett retourniert: dein Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt

 

Vilureef hat dir schon den richtigen Thread genannt in dem es seitens O2 immer wieder Updates über den Versand und die Verfügbarkeit der Geräte gibt.

 

Wenn dein Gerät auf “Vorbestellung” steht ist es aktuell leider nicht verfügbar.

 

 

VG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. März 2022

  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. März 2022

Hallo,

leider sind die Antworten dort nicht wirklich hilfreich oder informativ. Die Kunden dort haben alle noch vor release bestellt. Ich allerdings schon danach. Dementsprechend sind die Antworten auch schon älter... 

 

Trotzdem lieben dank für ihre Antwort!

 

LG


Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • 4301 Antworten
  • Lösung
  • 16. März 2022

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @houseofnico,

die Verfügbarkeitsanzeige auf der O2 Seite bitte nicht zu ernst nehmen, o2 will daran arbeiten das diese in Zukunft genauer mit dem Warenwirtschaftssystem zusammen arbeitet aber wann da was gemacht wird entzieht sich meiner Kenntnis.

 

Was bedeuten die jeweiligen Statusmeldungen?
Vorbestellung / Rückstand: dein Gerät ist noch nicht verfügbar, es wird auf Wareneingang gewartet.
NEW: dein Gerät ist nun vorrätig und wird weiterbearbeitet
In Bearbeitung / Order in Progress: deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet
In Auslieferung: dein Paket ist an den Paketdienst (DHL) übergeben worden
Auftrag storniert: deine Bestellung wurde storniert
Beilagen Problem: dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich
Komplett retourniert: dein Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt

 

Vilureef hat dir schon den richtigen Thread genannt in dem es seitens O2 immer wieder Updates über den Versand und die Verfügbarkeit der Geräte gibt.

 

Wenn dein Gerät auf “Vorbestellung” steht ist es aktuell leider nicht verfügbar.

 

 

VG


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. März 2022

Hallo!

lieben dank für die Antwort.

Ich bin neu bei o2 Community und kenne mich nicht richtig aus. Bei dem vorgeschlagenen Thread kannte ich mich ebenso nicht aus.

Aber danke für die Aufklärung über die Bedeutungen des Bestellstatus.. Das hat mir erstmal weitergeholfen!

 

Liebe Grüße!


Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • 4301 Antworten
  • 16. März 2022

@houseofnico überhaupt kein Problem, dafür sind wir da um dir so gut es geht unter die Arme zu greifen.

Vilureef hat dir oben in seinem Beitrag einen Thread gepostet wo du mal drauf klicken und mitlesen kannst wenn du willst, dort erhältst du auch immer wieder Updates über Versand & Verfügbarkeit der Geräte.

Wann wird das Samsung Galaxy S22/S22+/S22 Ultra geliefert? (Sammelbeitrag inkl. Infos der Moderatoren) | O₂ Community (o2online.de)

 

Wenn noch fragen sind, wir sind hier.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5664 Antworten
  • 23. März 2022

Hallo @houseofnico

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Wie ich sehe hast du hier bereits tolle Tipps und Links erhalten. Lieben Dank @Castiel und @Vilureef . Das ist eine große Hilfe ! :-) 

Wie ist denn der aktuelle Stand ? Hat sich nochmal was getan beim Bestellstatus oder hast du das Handy bereits erhalten ? 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße, 

Anna


Deine Antwort