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Warum O2 Service
Gelöst

Wechsel von My Home M (LTE) auf My Home L Kupfer 100Mbit


Ich habe gewechselt von M auf L, was laut Kundenberater auch kein Problem gewesen ist. Hier wurde mir gesagt es ist kein Problem, der M Vertrag wird nach der Aktivierung des L Vertrages gelöscht.

Dies sollte am 17.02.22 passieren, bis heute laufen aber auf meinem Kundenportal 2 Verträge ( M und L).

An der Hotline bekomme ich leider auch nur schwammige Aussagen, wenn man den Kundenberater sprachlich mal verstehen kann. Ein Techniker hatte mein Problem verstanden, konnte mir aber nicht helfen weil es nicht sein Aufgabenbereich ist.

 

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, dass ich nicht 2 DSL Verträge bezahlen muss.

Lösung von Bollermann

Ich fragte, ob dir das schriftlich bestätigt wurde.. auch die Deaktivierung des Myhome LTE... 

 

Eigentlich musst du selbst kündigen…

 

Warte bitte hier ca x-14 Tage auf einen o2Mod.. 

Dieser wird das aufklären. 

 

 

 

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10 Antworten

Bollermann
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  • 27376 Antworten
  • 21. Februar 2022

Myhome M LTE ist kein DSL sondern ein Mobilfunktarif... es ist also kein Tarifwechsel sondern ein Technologiewechsel ...

 

Wurde dir ein Technologiewechsel von LTE auf DSL schriftlich zugesagt? Ansonsten hast du 2 Verträge... 


Ja wurde mir beim Abschluss zugesagt und auch bei 2 weiteren Gesprächen bestätigt. Das kann man wohl auch intern in den Protokollen nachlesen ( Laut einem Kundenberater). Das Problem besteht wohl intern das es mehrere Systeme gibt wo es geändert werden muss. Ich kann auch nur das weitergeben was mir gesagt wurde.


Bollermann
Star
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  • 27376 Antworten
  • Lösung
  • 21. Februar 2022

Ich fragte, ob dir das schriftlich bestätigt wurde.. auch die Deaktivierung des Myhome LTE... 

 

Eigentlich musst du selbst kündigen…

 

Warte bitte hier ca x-14 Tage auf einen o2Mod.. 

Dieser wird das aufklären. 

 

 

 


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 22. Februar 2022

Dein DSL Vertrag wird erst 2 bis 3 Wochen nach Deiner Bestellung des LTE Tarifs gekündigt. Es wird Dein 14 tägiges Widerrufsrecht abgewartet. Angenommen Du bist mit dem HomeSpot nicht zufrieden und der DSL Anschluß wurde dann aber deaktiviert. 


Bollermann
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  • 27376 Antworten
  • 22. Februar 2022

@FaceHugger 

 

Warum sollte DSL abgeschaltet werden? Der ist doch neu.. 

 

Es geht um einen Wechsel von Myhome LTE zu DSL.... Also umgekehrt. 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5664 Antworten
  • 7. März 2022

Hallo @Schienenpilot . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. :blush:

Entschuldige bitte die späte Antwort. 

Hat sich denn in der Zwischenzeit etwas ergeben ? Kam noch eine Rückmeldung von der Fachabteilung ? 

Lieben Dank für die Hilfe @Bollermann . 

Gruß, 

Anna


Vor 1 Woche habe ich eine Stunde lang mit o2 und einigen Kundenberatern telefoniert. Ich wurde immer zwischen den Abteilung hin und her gereicht und am Ende bin ich bei einem Kundenbetreuer gelandet der mir angeblich helfen konnte. Er wollte sich um Alles kümmern und sagte dann am Ende es müsste erledigt sein. Was soll ich sagen das ist auch wieder eine Woche her und es sind immer noch beide Verträge vorhanden. Ich habe jetzt sozusagen 2 DSL Verträge auf meine Wohnung laufen was überhaupt keinen Sinn macht.

Ich bin sowas von entäuscht, da ich vor dem Abschluss auf My Home L mich  ja telefonisch habe beraten lassen  und mir da ja gesagt eurde es ist Alles kein Problem und ich muss mich um nichts kümmern.

Da mir niemand helfen kann oder will erwäge ich alle meine Verträge zu kündigen. 

Bisher bin ich immer sehr zufrieden gewesen mit O2, aber immer wieder anzurufen und zig mal das Problem zu schilder macht wütend.

 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5664 Antworten
  • 14. März 2022

Hallo @Schienenpilot . 

Lieben Dank für deine Rückmeldung. 

Das ist wirklich ärgerlich dass es so abgelaufen ist. Tatsächlich ist es so dass du den Homespot Vertrag selbst kündigen müsst. 
Da ein neuer DSL Tarif gebucht wurde und kein Technologiewechsel. 

In dem Fall ist es möglich eine schriftliche Anfrage zur Sonderkündigung einzureichen. Das wird dann von der Fachabteilung bearbeitet und du erhältst eine schriftliche Antwort. 

Wurde dir das bereits mitgeteilt ? 

Liebe Grüße, 
Anna


So heute hatte ich mich auch im Service Chat gemeldet online und mein Problem dargestellt, auch da wurde mir gesagt ich müsste mich schriftlich nach Nürnberg wenden.

Jetzt kommts:

Es öffnete sich am Ende ein Fenster mit der Frage “ Würden sie O2 einem Freund empfehlen”

  • habe ich mit 0 Sternen bewertet und meinen Frust in netter Form Luft gemacht  

Keine 2h später bekomme ich einen Anruf von O2, mit kurzer Entschuldigung und 2, 3 Fragen.

5 Minuten Gespräch und alles geklärt, sogar angefallene Kosten werden mir erstattet.

Vertrag endet nun zu morgen dem 15.03. , dies ist auch jetzt auf einmal online in meinem O2 Portal ersichtlich.

 

 

Nicht mal 5 Minuten und das Problem ist geklärt, vor der Beschwerde konnte mir keiner helfen.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5664 Antworten
  • 15. März 2022

Freut mich sehr, dass dein Anliegen nun doch so schnell bearbeitet werden konnte. @Schienenpilot . :blush:

Gebe uns gerne eine Rückmeldung ob alles abschließend geklärt ist, auch bezüglich der Gutschrift.

Wenn wir dir hier noch behilflich sein können oder du weitere Frage hast, dann melde dich sehr gerne. 

Besuche auch gerne unsere anderen Bereiche hier in der Community. 

Wie wäre es z.B. mit einem neuen Testgerät ? → Nintendo Switch - spielen, testen, berichten!

Bei Testberichte & Reviews findest du alle nützlichen Infos und echte Bewertungen der Nutzer zu den Geräten. 

Liebe Grüße, 
Anna


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